Die Suche ergab 252 Treffer

von quaxi
18 Dez 2018 16:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fischen auf den seychellen
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Re: Fischen auf den seychellen

Hallo Schennal! Mein Mann hat dieses Jahr im März vor der Südküste Mahe mit einem einheimischen Fischer gefischt. Sie haben verschiedene Arten gefangen, aber bei einem hat der Fischer gemeint, dass dieser spezielle Fisch nicht gut ist. Wir haben selbst keinen gegessen aber der Fischer hat die Fische...
von quaxi
18 Dez 2018 16:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen im Januar
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Seychellen im Januar

Hallo Kerkchris!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub und drücke die Daumen mit dem Wetter! :bounce:
Erzähl uns nachher wie es war!

LG Quaxi
von quaxi
05 Dez 2018 19:37
Forum: Strände
Thema: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé
Antworten: 15
Zugriffe: 769

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Hallo jjjwww!
Auch ohne Auto kommt man an die tollsten Ecken, sogar an die Police Bay oder die Anse Capucins. :dance1: :dance1:
LG Quaxi
von quaxi
01 Dez 2018 22:33
Forum: Strände
Thema: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé
Antworten: 15
Zugriffe: 769

Re: Strand mit schönem Sonnuntergang auf Mahé

Anse la Mouche - da kann man auch ganz romantisfh auf einem Felsen sitzen, einen Sundowner trinken.
Aber Suse hat recht: die Heimfahrt nachher im Dunkeln! :roll:
LG Quaxi
von quaxi
22 Nov 2018 07:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 2018 – Ein Fazit
Antworten: 20
Zugriffe: 1394

Re: Seychellen 2018 – Ein Fazit

Hallo jjjwww! Danke für deinen Bericht und die schönen Fotos! Schön, dass ihr für jede Insel genung Zeit hattet. Und solche Frühaufsteher die ihr seid, da waren ja auch die Tage lang. :) Ich kenn das Kempinski nur vom durchgehen. Ich fand die Zimmer am Strand unten toll von der Lage her, auch der St...
von quaxi
21 Nov 2018 16:28
Forum: Strände
Thema: Bald freier Zugang zur Georgette?
Antworten: 25
Zugriffe: 12625

Re: Bald freier Zugang zur Georgette?

Hallo Suse! Nein, da hast Du mich missverstanden: die Petite Anse ist schon ein eigener Strand, gehört nicht zur Bai Lazare. Wenn du die Anse Soleil Road rein gehst, kommt als erster das Hotel Kempinski. Dort kann man beim Schranken des Hotels auch rein gehen, geht runter und ist an der Bai Lazare, ...
von quaxi
21 Nov 2018 07:27
Forum: Strände
Thema: Bald freier Zugang zur Georgette?
Antworten: 25
Zugriffe: 12625

Re: Bald freier Zugang zur Georgette?

Hallo Anubis und Suse! Die Petite Anse beim Four Seasons ist ein besonders schöner Strand, aber sie ist komplett vom Hotel umbaut. Rundherum am Hang und zwischen den Granitsteinen sind Gebäude, bzw. Bungalows. Man geht zum Hotelschranken und bittet um Einlass, der wurde uns 2015 gewährt, sehr freund...
von quaxi
13 Nov 2018 09:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahé im Februar 2018
Antworten: 112
Zugriffe: 26176

Re: Mahé im Februar 2018

Hallo Rik!
Ich freu mich für Dich! :bounce: Vorfreude ist doch schon sehr schön! Und ich freu mich schon jetzt auf deine tollen Fotos! :bounce:
LG Quaxi
von quaxi
13 Nov 2018 09:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahé im Februar 2018
Antworten: 112
Zugriffe: 26176

Re: Mahé im Februar 2018

Hallo Chris-mt01! Hast Du auch schon die Versicherungsbedingungen gelesen? Wertgegenstände sind meist dann nicht versichert, wenn sie in ..."einem Transportunternehmen übergeben werden" oder "nur versichert wenn sie entweder bestimmungsgemäß getragen werden oder alle zur Verfügung stehenden Sicherhe...
von quaxi
11 Nov 2018 19:30
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Air Seychelles Promo Video
Antworten: 14
Zugriffe: 549

Re: Air Seychelles Promo Video

Hallo Suse!
Danke, dass Du immer wieder so interessante Links reinstellst!!!!
:bounce:
LG Quaxi
von quaxi
08 Nov 2018 07:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahé im Februar 2018
Antworten: 112
Zugriffe: 26176

Re: Mahé im Februar 2018

Entschuldigung dass ich mich hier einmische: Ich lese 30 kg Freigepäck und Kamerazubehör.
Ich würde diese Wertsachen wenn möglich NUR ins Handgepäck geben, Koffer wäre mir nicht sicher genug!!!
LG Quaxi
von quaxi
31 Okt 2018 07:46
Forum: Mahé
Thema: Seychellen im Januar
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Seychellen im Januar

Hallo Mogli! Ich mag die Seychellen sehr gerne, würde Dir aber im Januar nicht dazu raten. Wenn doch, ich hab gelesen: der meiste Regen fällt im nördlichen Mahe, weil in den Bergen die Wolken hängen bleiben, ich würde auch sagen südliches Mahe, oder Praslin, aber mit Flug nicht mit der Fähre, wegen ...
von quaxi
31 Okt 2018 07:26
Forum: Reiseberichte
Thema: Erstes Mal Seychellen - Mahé / Anse Royal oder: Was ich gerne vorher gewusst hätte
Antworten: 12
Zugriffe: 2378

Re: Erstes Mal Seychellen - Mahé / Anse Royal oder: Was ich gerne vorher gewusst hätte

Hallo Constance!
Auf La Digue gibts Bankomaten, kein Problem, Praslin weiss ich einen an der Grand Anse, da gibts dann auch sicher einen an der Cote Dor.
Mahe: Victoria viele, Beau Vallon u. Anse Royal bestimmt auch einen und in Quatre Bornes ganz sicher.
Wünsche eine schöne Reise!
LG Quaxi
von quaxi
23 Okt 2018 07:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Übrige Währung
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Übrige Währung

Wir haben unsere übrigen Rupies am Flughafen Mahe in Takamaka umgetauscht. :lol:
LG Quaxi
von quaxi
16 Okt 2018 21:35
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 3239

Re: La Reunion und Mauritius

Danke für die Mühe und die vielen schönen Fotos! :D
LG Quaxi