Die Suche ergab 21 Treffer

von Weltenbummler
21 Okt 2016 21:21
Forum: Andere Länder
Thema: Bali 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 47038

Re: Bali 2015

Klar, wenn man die Bunaken, Togeans oder Sulawesi im Auge hat, muss man wahrscheinlich nicht extra nach Karimunjawa. :wink: Ich habe das deshalb aufgezählt, weil ich da ein klein wenig wehleidig zurückblicke. Denn diese Insel vor Java hätte sich problemlos einbauen lassen in unser Programm, da wir a...
von Weltenbummler
20 Okt 2016 23:46
Forum: Andere Länder
Thema: Bali 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 47038

Re: Bali 2015

Hallöchen, wo ward ihr auf Kalimantan? Im Tanjung Puting NP? Oder was habt ihr dort gemacht? Labuan bajo war im August der hammer (negativ) an Touris, aber wenn man aus der Stadt raus ist, dann geht es. Erzähl doch mal, wo ihr in/auf Kalimantan ward, interessiert mich:) viele Grüße Hallo! Richtig, ...
von Weltenbummler
16 Okt 2016 13:42
Forum: Andere Länder
Thema: Bali 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 47038

Re: Bali 2015

Sehr schöne Bilder! Dir hat es offenbar auch in Amed am besten gefallen? Wir waren dieses Jahr in Indonesien und haben eine Rundreise gemacht (Kalimantan-Java-Bali-Flores). Hier hat uns allerdings Bali überraschenderweise am wenigsten gefallen, dies hängt wohl aber auch stark mit der Reisezeit zusam...
von Weltenbummler
05 Sep 2009 19:26
Forum: Strände
Thema: Schnorcheln
Antworten: 8
Zugriffe: 22408

Re: Schnorcheln

Wie sieht's denn mit Schnorcheln auf Praslin aus? Wo geht man da am besten hin? 1. Anse Lazio 2. zu St. Pierre mit einem Boot fahren lassen Genau die beiden würde ich auch nennen. Ansonsten fällt mir nichts ein auf Praslin. St. Pierre während der Sommermonate aber eher nicht mit Kindern, da die See...
von Weltenbummler
05 Jun 2009 20:37
Forum: Strände
Thema: Schnorcheln
Antworten: 8
Zugriffe: 22408

Re: Schnorcheln

Alternativ zu der von Urlaubsmaus erwähnten Tauchschule bietet auch das Underwater Center am Beau-Vallon an, Schnorchler zu geeigneten Gebieten mitzunehmen. Empfehlenswert ist die Baie Ternay, Preis war vor einem Jahr 15 €. Das Wasser war dort im Juli sehr ruhig und wäre daher vielleicht auch für Ki...
von Weltenbummler
05 Jun 2009 12:50
Forum: Strände
Thema: Schnorcheln
Antworten: 8
Zugriffe: 22408

Re: Schnorcheln

Ich kann das Hotel nicht einordnen. Aber allgemein gibt es am beau Vallon Strand schon sehr gute Stellen zum Schnorcheln. Die Stelle wurde hier im Forum auch schon häufiger beschrieben. Ansonsten ist es am Beau Vallon noch sehr schön. Die Kurve hinter der Pizzeria solange weiterlaufen, bis man an de...
von Weltenbummler
06 Apr 2009 10:41
Forum: Strände
Thema: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?
Antworten: 10
Zugriffe: 31895

Re: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

In jedem Fall Baie Ternay, eine auch im Juli/August sehr ruhige Bucht mit wenig aufgewühltem Wasser und völlig unterschiedlichen Tiefen. Eine Muräne habe ich leider nicht gesehen, dafür gibt es dort Igelfische und sogar recht viele Kalamare. Vom Strand aus gesehen auf der linken Seite sollen hin und...
von Weltenbummler
11 Mär 2009 11:10
Forum: Natur
Thema: junger Waihai
Antworten: 1
Zugriffe: 6106

Re: junger Waihai

mr.minolta hat geschrieben:Absolut geil! :D
In der Tat. :)
von Weltenbummler
03 Mär 2009 13:04
Forum: Natur
Thema: Haifinning-Kampagne
Antworten: 227
Zugriffe: 411049

Re: Haifinning-Kampagne

Hmm, irgendwie hört sich der EU-Plan nach dem ersten drüber Lesen nur nach "Erfassen der Bestände" an. :| Ich schätze einfach mal, dass das größte Problem für die Haie, gerade jetzt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, nach wie vor die illegale Fischerei (u.a. mit Langleinen) ist, auch da...
von Weltenbummler
26 Jan 2009 22:16
Forum: Natur
Thema: Landgewinnung
Antworten: 11
Zugriffe: 20750

Re: Landgewinnung

Na das sieht doch erfrischend aus, habe ihn gleich "in Betrieb" genommen! Spitze, dank dir! :bounce: :bounce:
von Weltenbummler
26 Jan 2009 18:59
Forum: Natur
Thema: Seychellenfotos noch besser? RAW (NEF) sei Dank ...
Antworten: 43
Zugriffe: 88429

Re: Seychellenfotos noch besser? RAW (NEF) sei Dank ...

Ich würde euch als Freaks bezeichnen - würden eure Fotos nicht so sau gut aussehen! ;D Die Fotografie ist auch so ein Thema, wo ich immer sage "musst du mal machen, wenn du Zeit hast". Wenn das mal der Fall ist und man von 0 auf 100 - naja, sagen wir von 0 auf 10 kommen will, welche (günst...
von Weltenbummler
09 Aug 2008 14:23
Forum: Natur
Thema: Fauna der Seychellen
Antworten: 50
Zugriffe: 140271

Re: Fauna der Seychellen

Außerdem hatten wir das unvergessliche Erlebnis, abends an der Anse Severe in maximal einem Meter Entfernung die Gesellschaft einer Schleier Eule zu genießen. Leider hatten wir keinen Foto mit, aber sie sah wie folgt aus: Schleiereule Sie flog von rechts kommend direkt auf mich zu und machte vor mir...
von Weltenbummler
09 Aug 2008 14:19
Forum: Natur
Thema: Haifinning-Kampagne
Antworten: 227
Zugriffe: 411049

Re: Haifinning-Kampagne

Frisch zurück von meiner Reise, war es mir leider nicht vergönnt, beim Schnorcheln auf einen Hai zu treffen. Die Wetter Verhältnisse waren (auch laut Einheimischen) aber Ende Juli wirklich unnormal schlecht und bei starkem Seegang kommen Haie wohl nicht in die Buchten. Ein Einheimischer meinte aller...
von Weltenbummler
09 Aug 2008 14:08
Forum: Natur
Thema: Fauna der Seychellen
Antworten: 50
Zugriffe: 140271

Re: Fauna der Seychellen

P1030972.jpg DSC03223.jpg DSC03228.jpg Speziell bei den letzten Bildern würde es mich interessieren, ob das wirklich Quallen sind und wenn ja, welche. Ich habe schon logischerweise nach "blaue Qualle" etc. gegoogelt, aber die kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Sind diese Quallen e...