Die Suche ergab 1440 Treffer

von mr.minolta
04 Mai 2024 22:30
Forum: Andere Länder
Thema: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023
Antworten: 71
Zugriffe: 56595

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Heute Abend auf dem Parkplatz vorm Burger King denke ich… … das ist doch nicht… … das kann doch nicht… … das wird doch jetzt wohl kein CHALLANGER sein :shock: :?: Is ja zu geil! Danke für die Bilder! Ich finde es ja unglaublich, daß Ihr dieses seltene Auto in unserem Alltag immer noch wiedererkennt...
von mr.minolta
28 Apr 2024 01:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1054
Zugriffe: 1193598

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Hab eben mal aktuelle Zahlen nachgeschaut. Die Seychellen hatten im letzten Jahr 351.000 Besucher mit steigender Tendenz. Französisch-Polynesien hatte nur 263.000, wobei diese Zahl in Zukunft bei 280.000 eingefroren werden soll. Der springende Punkt jedoch ist noch ein anderer. Sowohl die gesamte St...
von mr.minolta
26 Apr 2024 03:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1054
Zugriffe: 1193598

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Es sind gerade die Orte, die sich durch Gelassenheit und landschaftliche Besonderheiten auszeichnen, die früher oder später zur Bühne eines hippen Partypublikums werden. Wer, im denkbar weitesten Sinne, aufmerksamkeitserregende Partys veranstalten will, die so ganz anders als das bisher Übliche und ...
von mr.minolta
14 Mär 2024 22:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Viele Zahlungen in EUR in bar bevorzugt
Antworten: 4
Zugriffe: 2958

Re: Viele Zahlungen in EUR in bar bevorzugt

Barzahlung vor Ort? War auf den Seychellen schon vor 25 Jahren nicht unbedingt vorteilhaft und klingt heutzutage auch eher unseriös. Darauf würde ich mich nicht einlassen. Bei Buchung in Deutschland über Reisebüro/Veranstalter zu zahlen, ist immer die beste und fast immer die preiswerteste Lösung. U...
von mr.minolta
09 Mär 2024 04:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1054
Zugriffe: 1193598

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Zum Glück, sehe ich Blätter auf dem Wasser, also würde ich aufpassen, dass ich das Zeug beim rein- und rausgehen nicht auf den Haaren niederläßt, da sinkt der Neidfaktor etwas. Und die Blüte zeigt ja auch schon leichte Randwelke, wenn ich richtig sehe. Ich faß' es nich. Erst bemerkt sie das neue St...
von mr.minolta
08 Mär 2024 09:09
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1054
Zugriffe: 1193598

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Also irgendwie ist es doch zu schön. Ich muß es immer wieder anschauen... ;-)

Bild
von mr.minolta
08 Mär 2024 06:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1054
Zugriffe: 1193598

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Wobei es mir selber glaube ich schon etwas zu gruselig wäre, so ganz auf sich allein gestellt auf so einer abgeschiedenen Insel… Tags nicht aber bei Nacht… Dazu vielleicht noch ein heftiger Sturm… 😳 Das plant ihr dieses mal auch wider, wenn ich richtig gelesen habe? Jedenfalls wünsche ich Euch eine...
von mr.minolta
07 Mär 2024 03:46
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1054
Zugriffe: 1193598

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Da muten Mr. Minoltas Baustellenfotos direkt nostalgisch an :rolleyes: https://i.ibb.co/jzP6Md9/IMG-1201.png Cherry! :-) Das waren noch Zeiten... Als man mit solchen Fotobeweisen gegen Schönredner antrat, die leugneten, daß auf La Digue überhaupt gebaut würde. Das Foto ist 2008 oder 2010 entstanden...
von mr.minolta
29 Feb 2024 19:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Ersttäter sucht Mietwagen
Antworten: 10
Zugriffe: 4880

Re: Ersttäter sucht Mietwagen

Und meine hysterische Freundin verunsichert dann einen noch mehr: "Wovon willst du wissen, wer das ist?", "Schon mal was von Identitätsklau und Datenklau gehört?", "Bist du bescheuert?",... blablabla... Ja, geil, aber so würde ich auch reagieren! Mietwagen per WhatsApp...
von mr.minolta
28 Feb 2024 05:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1054
Zugriffe: 1193598

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Daß Besatzungssoldaten so lange nach Kriegsende noch deutsche Kinder drangsaliert haben, finde ich erstaunlich! Und dann auch noch Engländer. Sowas hätte ich eher den Franzosen zugeschrieben. Auf jeden Fall scheinst Du eine spannende Lebensgeschichte zu haben. Angesichts Deines verständlichen Bedürf...
von mr.minolta
28 Feb 2024 04:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 837041

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Wir sind gerade in Los Angeles. Wenn du hier an den Stränden bei Roter Flagge in's Wasser gehst, kommt nicht nur die Baywatch, da kommen auch gleich die Cops und packen dich in den Knast. Also wenn noch was übrigbleibt, das man verknasten kann... Die haben einfach keinen Bock, da ewig die Leichen au...
von mr.minolta
26 Feb 2024 00:51
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1054
Zugriffe: 1193598

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Vanuatu also, oder? Die Gegend ist schon Traumhaft und gefährlich zugleich….Tonga ist ja nicht weit entfernt und 2022 glaube ich, gab es dort einen Vulkanausbruch im Meer mit einem 18 m hohen Tsunami .... .... Aber es interessiert mich und warte auf einen Reisebericht😄. Man weiß ja nie…. Nein, nich...
von mr.minolta
25 Feb 2024 21:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1054
Zugriffe: 1193598

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

So eine Insel mit Lagune hat schon was für sich….ist aber auch eine Frage des Geldbeutels. Da kommt schon so etwas wie Neid, besser gesagt, Bewunderung auf. Es war über die Jahre schon viel Recherche nötig, um entsprechende Orte zu finden, die für den ganz normalen Geldbeutel geeignet sind. 😉 Habe ...
von mr.minolta
25 Feb 2024 04:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1054
Zugriffe: 1193598

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Das hast Du jetzt sehr gut nachvollziehbar dargelegt. Ich verstehe Dich nun besser, alles gut! Und soo weit weg bin ich von Deinem Alter übrigens auch nicht mehr. Daher kann ich auch die intensivierte Reisetätigkeit an sich sehr gut nachempfinden. Nach dem Motto: solange es noch geht... Machen wir g...
von mr.minolta
23 Feb 2024 23:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 837041

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Klar, ich hab X Dokus über Rip-Strömungen gesehen, und dass man da Ruhe bewahren und seitwärts schwimmen sollte,...usw. Damit weißt Du schon mehr als die meisten anderen Menschen, aber helfen könnte Dir diese Technik auf den Seychellen nur in seltenen Fällen. Warum das so ist und was man dafür tun ...