Die Suche ergab 1454 Treffer

von mr.minolta
25 Nov 2022 19:30
Forum: Andere Länder
Thema: Reisebericht Aitutaki Cook Inseln 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: Reisebericht Aitutaki Cook Inseln 2016

Auch wenn es schon etwas her ist... Das ist es tatsächlich, aber vielen Dank für Deine knappen Eindrücke, die gerade aufgrund der Kürze authentisch auf mich wirken. Möglicherweise haben wir uns hier schon über Aitutaki unterhalten. Ich habe damals viel Werbung für dieses Reiseziel bzw. die Südsee i...
von mr.minolta
08 Okt 2022 02:17
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9855

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

So ein Mist. So was hatte ich schon befürchtet, als es so ruhig um euch wurde. Ich hoffe, ihr hattet einen möglichst milden Verlauf und könnte den Bio-Booster im Nachhinein gelassen sehen. Es is unfaßbar. Da manövriert man sich drei Jahre lang durch diese Corona-Löwengrube ohne gefressen zu werden,...
von mr.minolta
10 Sep 2022 21:34
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9855

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Wir danken Euch!! :D

In ca. zwei Wochen geht's weiter.

Liebe Grüße und bis bald!


Bild
von mr.minolta
08 Sep 2022 20:53
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9855

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Es ist kurz vor der Dämmerung und der Alligator läuft los. Eine jetzt noch erfolgende Attacke auf die umstehenden Menschen ist nahezu undenkbar. Alligatoren verfolgen niemals Beute über Land, egal wie groß, selbstbewußt oder hungrig sie sind. Sie stoßen aus dem Wasser heraus und machen dabei schon m...
von mr.minolta
08 Sep 2022 20:38
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9855

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Eine Übernachtung im Sumpf? Wirklich? Ja gut, DAS wäre ja sowieso der sichere Tod. Ich will ja nicht, frei nach Joey Heindle, morgen aufwachen und in der Zeitung lesen, daß ich in der Nacht zuvor gefressen wurde. Etwa eine Stunde ist inzwischen vergangen, als endlich Bewegung in die Sache kommt. Die...
von mr.minolta
08 Sep 2022 20:35
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9855

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Nach über einer halben Stunde laufen immer mehr Menschen auf. Mittlerweile von beiden Seiten. Einige späte Besucher kommen jetzt auch noch aus Richtung des Parkplatzes dazu. Die Reaktionen sind immer dieselben: erst Staunen, dann Fotografieren und schließlich nervöse Diskussionen über das weitere Vo...
von mr.minolta
08 Sep 2022 20:34
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9855

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Der Weg endet für uns nach über einer Stunde zunächst an einem großen See, in dem es vor mittelgroßen Alligatoren nur so wimmelt. Zwei weitere Trails zweigen hier ab. Sie führen durch noch größere Zonen des Schutzgebietes und umrunden die Seenlandschaft, bis sie dann am Parkplatz wieder enden. Ich s...
von mr.minolta
08 Sep 2022 20:31
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9855

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Überregional bekannt wurde die Circle B Bar vor fünf Jahren, als dort erstmals ein wahrer Monster-Alligator beim Überqueren eines Wanderwegs von Passanten zufällig gefilmt wurde. Er bekam den Namen Humpback und machte auch den ortsansässigen Menschen schlagartig klar, in welcher Nähe zu dinosauriera...
von mr.minolta
07 Sep 2022 03:03
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9855

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Perfekte Idylle am späten Nachmittag:

Bild

Bild

Bild
von mr.minolta
07 Sep 2022 02:42
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9855

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Wie eben schon gesehen, fungieren die mächtigen Reptilien auch immer wieder mal als Wassertaxi für freche Reiher. In der Regel geht das für die faulen Vögel sogar gut aus, trotz manch brenzliger Situation. https://s20.directupload.net/images/220907/sgcinakw.jpg Dieser Kollege hingegen hat nicht rich...
von mr.minolta
07 Sep 2022 02:35
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9855

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Ich liebe dieses Land, in dem man, egal wohin man geht oder fährt, ständig irgendwelchen Alligatoren ausweichen muß. Sie sind in Florida halt so gewöhnlich wie bei uns die Tauben oder Spatzen. Sie leben in den Ententeichen der Stadtparks, auf den Straßen, in den Swimming Pools der Wohnhäuser und man...
von mr.minolta
07 Sep 2022 02:26
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9855

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Der Grund für einen Aufenthalt in Orlando ist bei jedem Florida-Trip für mich derselbe und heißt: Gatorland! Für viele Naturfotografen ein wahres Eldorado mit möglicherweise weltweit einzigartigen Gelegenheiten zur Tierportraitfotografie. So kamen sie dann wieder in Scharen aus ganz Nordamerika, Fer...
von mr.minolta
07 Sep 2022 01:57
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9855

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, dass ihr hier einen Reisebericht einstellen würdet... Zu Beginn wohl etwas untergegangen, aber einfach zu gut, um nicht nochmal zitiert zu werden... :wink: I) Ooooh, wieder ein Bericht von Suse und dem Mister, wie schön!! :bounce: Wir freuen uns sehr, daß Ihr dabei...
von mr.minolta
05 Sep 2022 03:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 427
Zugriffe: 669226

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

An vielen (den meisten?) Stränden dieser Welt gibt es Warnflaggen. Warum nicht auf den Seychellen? Komm ich an die Nordsee, weht die rote Flagge. Die wird auch weit überwiegend respektiert, denn "Nordsee ist Mordsee" usw., das weiß jeder. Auf Mallorca? Rote Flagge. Dazu Wachttürme und Str...
von mr.minolta
01 Sep 2022 03:53
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9855

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Mir fällt gerade auf, daß ich hier bisher nur genörgelt habe... :wink: Deshalb will ich mal feststellen, daß das Parken außerhalb Miamis, das heißt in den ländlichen oder kleinstädtischen Regionen Floridas, einen Komfort bietet, von dem man in Europa nach wie vor nur träumen kann und der wie gewohnt...