Die Suche ergab 1500 Treffer

von mr.minolta
19 Jan 2022 05:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 38
Zugriffe: 2608

Re: Die erste Seychellen Reise

Alles gut! Oder auch nicht, denn genau das wird Dich erwarten: ... auf rücksichtslose Personen die sich an keine Maßnahmen halten und damit andere gefährden unabhängig von ihrer Herkunft habe ich echt keine Lust. Ansonsten zitier ich mich nochmal selbst: Hast Du Dir mal die Wodkaregale in einem typi...
von mr.minolta
17 Jan 2022 05:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 10
Zugriffe: 863

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Wenn du gute Adressen für Alkoholika hast, dann bitte ich um Bekanntgabe. Nein, die hab ich nicht, zumindest keine brandaktuellen. Aber wie ich gerade in anderem Zusammenhang erwähnte, die Wodka-Auswahl in Gregoires kleinem Supermarkt auf La Digue war schon vor Jahren deutlich größer als irgendwo i...
von mr.minolta
14 Jan 2022 01:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 10
Zugriffe: 863

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Klara hat geschrieben: 13 Jan 2022 14:10Mitbringsel
Ja gut, wenn es nun unbedingt ein spezieller deutscher Weinbrand sein müßte... :wink:

Wie gesagt, Bier und Wein, auch aus Europa, können sie sich dort selber besorgen. Heineken, Becks, Prosecco usw. gibt's auch in dem Gregoire ihm seinem Laden.
von mr.minolta
12 Jan 2022 19:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 38
Zugriffe: 2608

Re: Die erste Seychellen Reise

Geld regiert die Welt. Und das wird für die Seychellois immer Vorrang haben! Hast Du Dir mal die Wodkaregale in einem typischen Supermarkt bloß auf La Digue angesehen? Weiß nicht, wie die wohl heute auf Mahe aussehen... Wenn es Devisen brächte, würden die da auch ein Hotel in Kreml-Optik auf den Mo...
von mr.minolta
12 Jan 2022 18:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 38
Zugriffe: 2608

Re: Die erste Seychellen Reise

Russen, Italiener und pandemischer Organisationsterror...

Einfach mal Urlaub auf Balkonien machen! :lol:
von mr.minolta
12 Jan 2022 18:08
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 10
Zugriffe: 863

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Warum ist es für Dich so wichtig, für einen mutmaßlich wochenlangen Aufenthalt ausgerechnet diese Minimalmenge Sprit auf afrikanische Inseln mitnehmen zu können?

Den kannst Du dort an jeder Ecke kriegen, sogar europäische Importware.
von mr.minolta
11 Dez 2021 17:15
Forum: Allgemeines Board
Thema: Ab hier Gesichtskontrolle
Antworten: 11
Zugriffe: 1318

Re: Ab hier Gesichtskontrolle

Diese Korridore enthalten nicht nur Drucksensoren im Boden, mit denen der Gang eines Passagieres erkannt wird, sondern auch einen Irisscanner und eine Öffnung für die Hand (Fingerabdrücke oder Handvenenscanner? Na gut, wenn man auf diesem Wege Daten ohne Ende sammelt, hat man schlußendlich auch gen...
von mr.minolta
10 Dez 2021 20:51
Forum: Allgemeines Board
Thema: Ab hier Gesichtskontrolle
Antworten: 11
Zugriffe: 1318

Re: Ab hier Gesichtskontrolle

Die beiden werden per Software verglichen. Der Beamte muss nicht mehr in den Pass schauen, wer da vor ihm steht. Einreise ohne Pass? Das ist doch krank. Wenn die den nur noch stempeln, ohne da richtig reinzuschauen, kann ich mich als gesuchter Verbrecher unter dem Namen Donald Duck anmelden, dann w...
von mr.minolta
10 Dez 2021 17:20
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 164
Zugriffe: 177749

Re: Kriminalität im "Paradies"

Diese Inseln sind eben immer das präzise Gegenteil von dem, was sie von sich selbst behaupten.

Unsicher statt sicher.

Umweltzerstörend statt -schützend.

Überfüllt statt einsam.

Betoniert statt romantisch.

Usw. usw. usw....
von mr.minolta
10 Dez 2021 17:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Ab hier Gesichtskontrolle
Antworten: 11
Zugriffe: 1318

Re: Ab hier Gesichtskontrolle

Ja eben, das meine ich doch.

Unter "Scan" versteht man eigentlich was anderes. Und Fingerabdrücke wie in den USA scheinen ja nicht dazuzugehören.
von mr.minolta
10 Dez 2021 17:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 946
Zugriffe: 658550

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Suse hat geschrieben: 10 Dez 2021 13:46 Thunfischindustrie
So ist es und so bleibt es.

Die Seychellen als Speerspitze der Vernichtung bedrohter Arten. Und davon finanzieren sie dann die Wärmebildkameras für Windelträger...
von mr.minolta
10 Dez 2021 16:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Ab hier Gesichtskontrolle
Antworten: 11
Zugriffe: 1318

Re: Ab hier Gesichtskontrolle

Verstehe. Also kein "Scan" im Sinne einer Vermessung der Gesichtsstrukturen, sondern bloß ein Foto. So wie bei den Amis, die mich schon seit 20 Jahren bei der Einreise durchknipsen. Ein alter Hut, den man auf den Seychellen jetzt als sensationelle Pioniertat feiert. Vor dem Beamten steh ic...
von mr.minolta
10 Dez 2021 05:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Ab hier Gesichtskontrolle
Antworten: 11
Zugriffe: 1318

Re: Ab hier Gesichtskontrolle

Hab ich da was falsch verstanden oder nicht richtig gelesen? Die wollen jetzt ernsthaft unsere Visagen scannen? Mittels welcher Datenbasis soll denn da eine Erkennung oder ein Vergleich bewerkstelligt werden? Und was hat das mit Gesundheitskontrolle zu tun? Was für ein Schwachsinn... Die knipsen mic...
von mr.minolta
21 Nov 2021 23:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen Reise Januar/Februar 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 1963

Re: Seychellen Reise Januar/Februar 2022

Ich war dreimal im Februar auf den Seychellen und es hat in allen Fällen reichlich geregnet, aber ausschließlich nachts! Der Februar war in der Statistik außerdem immer der Monat mit der geringsten Kriminalität. Dies sollte bei der Entscheidung für einen Reisetermin auch beachtet werden. Ob ich nun ...