Die Suche ergab 1458 Treffer

von mr.minolta
09 Dez 2022 17:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 3591

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Sehr, sehr geil! 👍
von mr.minolta
08 Dez 2022 00:45
Forum: Reiseberichte
Thema: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 3591

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Pico hat geschrieben: 07 Dez 2022 19:07Der Gecko hat sich gerade gehäutet und hat schöne Verrenkungen gemacht.
Hast Du den im Garten bzw. am Haus erwischt oder irgendwo in der Natur?
von mr.minolta
08 Dez 2022 00:33
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 129
Zugriffe: 113592

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Suse hat geschrieben: 07 Dez 2022 08:47Wanderverbot nur für deutsche Touristen
Ich brech' zusammen... :lol:
Suse hat geschrieben: 07 Dez 2022 08:47die erfolgreichen Suchaktionen seiner Truppen
Ich brech' schon wieder zusammen... :lol:
von mr.minolta
07 Dez 2022 04:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 3591

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Die streunenden Hunde haben sich nicht für die vielen toten Fischchen interessiert. Wenn holten sie sich lieber welche direkt aus dem Schwarm. Seltsam. Die verendeten Fische auf Deinem Foto sehen relativ frisch aus. Und was war mit Krabben, Katzen oder Vögeln? Hatte keiner Interesse an dem kostenlo...
von mr.minolta
07 Dez 2022 04:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 3591

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

https://s20.directupload.net/images/221126/5eku9jc4.jpg Leider weiß ich bis heute nicht was das für Fische sind Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Europäische Sardelle (Engraulis encrasicolus), die ein Vorkommen auf den Seychellen hat. Ich hab vor 12 Jahren hinter der Source (Anse Pierrot) ma...
von mr.minolta
01 Dez 2022 01:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 129
Zugriffe: 113592

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Das Grüne ist nicht das Problem, auch wenn es früher© Gerüchte gab, dass auf dem Grundstück vor der Grand Anse die Hunde der Besitzer aggressiv seien. Aber es gibt einige Stellen, wo man abrutschen und zwischen Felsen stecken bleiben kann. Das waren keine Gerüchte, die Viecher waren wirklich lebens...
von mr.minolta
28 Nov 2022 06:33
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 129
Zugriffe: 113592

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Ich habe keine Ahnung, wie tief möglicherweise die tiefsten Felsspalten sind, in die man auf La Digue so fallen kann, Ja, die können sehr tief sein, genauso auf den anderen Inseln mit Granitfelsen. Sollte man mal gesehen oder erlebt haben. Vor Ort. Eig. muss man nur zwischen die Spalten schauen, da...
von mr.minolta
25 Nov 2022 19:30
Forum: Andere Länder
Thema: Reisebericht Aitutaki Cook Inseln 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Re: Reisebericht Aitutaki Cook Inseln 2016

Auch wenn es schon etwas her ist... Das ist es tatsächlich, aber vielen Dank für Deine knappen Eindrücke, die gerade aufgrund der Kürze authentisch auf mich wirken. Möglicherweise haben wir uns hier schon über Aitutaki unterhalten. Ich habe damals viel Werbung für dieses Reiseziel bzw. die Südsee i...
von mr.minolta
08 Okt 2022 02:17
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 75
Zugriffe: 17615

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

So ein Mist. So was hatte ich schon befürchtet, als es so ruhig um euch wurde. Ich hoffe, ihr hattet einen möglichst milden Verlauf und könnte den Bio-Booster im Nachhinein gelassen sehen. Es is unfaßbar. Da manövriert man sich drei Jahre lang durch diese Corona-Löwengrube ohne gefressen zu werden,...
von mr.minolta
10 Sep 2022 21:34
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 75
Zugriffe: 17615

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Wir danken Euch!! :D

In ca. zwei Wochen geht's weiter.

Liebe Grüße und bis bald!


Bild
von mr.minolta
08 Sep 2022 20:53
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 75
Zugriffe: 17615

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Es ist kurz vor der Dämmerung und der Alligator läuft los. Eine jetzt noch erfolgende Attacke auf die umstehenden Menschen ist nahezu undenkbar. Alligatoren verfolgen niemals Beute über Land, egal wie groß, selbstbewußt oder hungrig sie sind. Sie stoßen aus dem Wasser heraus und machen dabei schon m...
von mr.minolta
08 Sep 2022 20:38
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 75
Zugriffe: 17615

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Eine Übernachtung im Sumpf? Wirklich? Ja gut, DAS wäre ja sowieso der sichere Tod. Ich will ja nicht, frei nach Joey Heindle, morgen aufwachen und in der Zeitung lesen, daß ich in der Nacht zuvor gefressen wurde. Etwa eine Stunde ist inzwischen vergangen, als endlich Bewegung in die Sache kommt. Die...
von mr.minolta
08 Sep 2022 20:35
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 75
Zugriffe: 17615

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Nach über einer halben Stunde laufen immer mehr Menschen auf. Mittlerweile von beiden Seiten. Einige späte Besucher kommen jetzt auch noch aus Richtung des Parkplatzes dazu. Die Reaktionen sind immer dieselben: erst Staunen, dann Fotografieren und schließlich nervöse Diskussionen über das weitere Vo...
von mr.minolta
08 Sep 2022 20:34
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 75
Zugriffe: 17615

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Der Weg endet für uns nach über einer Stunde zunächst an einem großen See, in dem es vor mittelgroßen Alligatoren nur so wimmelt. Zwei weitere Trails zweigen hier ab. Sie führen durch noch größere Zonen des Schutzgebietes und umrunden die Seenlandschaft, bis sie dann am Parkplatz wieder enden. Ich s...
von mr.minolta
08 Sep 2022 20:31
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 75
Zugriffe: 17615

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Überregional bekannt wurde die Circle B Bar vor fünf Jahren, als dort erstmals ein wahrer Monster-Alligator beim Überqueren eines Wanderwegs von Passanten zufällig gefilmt wurde. Er bekam den Namen Humpback und machte auch den ortsansässigen Menschen schlagartig klar, in welcher Nähe zu dinosauriera...