Die Suche ergab 1432 Treffer

von mr.minolta
29 Feb 2024 19:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Ersttäter sucht Mietwagen
Antworten: 10
Zugriffe: 1420

Re: Ersttäter sucht Mietwagen

Und meine hysterische Freundin verunsichert dann einen noch mehr: "Wovon willst du wissen, wer das ist?", "Schon mal was von Identitätsklau und Datenklau gehört?", "Bist du bescheuert?",... blablabla... Ja, geil, aber so würde ich auch reagieren! Mietwagen per WhatsApp...
von mr.minolta
28 Feb 2024 05:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1028
Zugriffe: 1079285

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Daß Besatzungssoldaten so lange nach Kriegsende noch deutsche Kinder drangsaliert haben, finde ich erstaunlich! Und dann auch noch Engländer. Sowas hätte ich eher den Franzosen zugeschrieben. Auf jeden Fall scheinst Du eine spannende Lebensgeschichte zu haben. Angesichts Deines verständlichen Bedürf...
von mr.minolta
28 Feb 2024 04:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 757969

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Wir sind gerade in Los Angeles. Wenn du hier an den Stränden bei Roter Flagge in's Wasser gehst, kommt nicht nur die Baywatch, da kommen auch gleich die Cops und packen dich in den Knast. Also wenn noch was übrigbleibt, das man verknasten kann... Die haben einfach keinen Bock, da ewig die Leichen au...
von mr.minolta
26 Feb 2024 00:51
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1028
Zugriffe: 1079285

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Vanuatu also, oder? Die Gegend ist schon Traumhaft und gefährlich zugleich….Tonga ist ja nicht weit entfernt und 2022 glaube ich, gab es dort einen Vulkanausbruch im Meer mit einem 18 m hohen Tsunami .... .... Aber es interessiert mich und warte auf einen Reisebericht😄. Man weiß ja nie…. Nein, nich...
von mr.minolta
25 Feb 2024 21:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1028
Zugriffe: 1079285

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

So eine Insel mit Lagune hat schon was für sich….ist aber auch eine Frage des Geldbeutels. Da kommt schon so etwas wie Neid, besser gesagt, Bewunderung auf. Es war über die Jahre schon viel Recherche nötig, um entsprechende Orte zu finden, die für den ganz normalen Geldbeutel geeignet sind. 😉 Habe ...
von mr.minolta
25 Feb 2024 04:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1028
Zugriffe: 1079285

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Das hast Du jetzt sehr gut nachvollziehbar dargelegt. Ich verstehe Dich nun besser, alles gut! Und soo weit weg bin ich von Deinem Alter übrigens auch nicht mehr. Daher kann ich auch die intensivierte Reisetätigkeit an sich sehr gut nachempfinden. Nach dem Motto: solange es noch geht... Machen wir g...
von mr.minolta
23 Feb 2024 23:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 757969

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Klar, ich hab X Dokus über Rip-Strömungen gesehen, und dass man da Ruhe bewahren und seitwärts schwimmen sollte,...usw. Damit weißt Du schon mehr als die meisten anderen Menschen, aber helfen könnte Dir diese Technik auf den Seychellen nur in seltenen Fällen. Warum das so ist und was man dafür tun ...
von mr.minolta
23 Feb 2024 23:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1028
Zugriffe: 1079285

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Doch entgegen meiner Befürchtungen für neuen Beton, wurde daraus eine große Gemüseplantage. Ich erinnere mich an unsere Unterhaltung vor einigen Jahren, als Du Deinen Aufenthalt auf Sardinien schildertest. Damals schätzte ich Deine differenzierte Betrachtung der Verhältnisse auf Inseln im allgemein...
von mr.minolta
19 Feb 2024 06:15
Forum: Allgemeines Board
Thema: Sind da... wer noch... Mai 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 1066

Re: Sind da... wer noch... Mai 2024

Hallo Peter, Deine Ansichten über die Influenza teile ich auch, umso mehr wundert mich deshalb die Strukturierung Deiner Reise. In der knappen Zeit von etwa drei Wochen (abzüglich zahlreicher Transfers) mit Unterkunft in der Lodge, im Hilton sowie auf einer Segelyacht wirst Du nämlich mit ziemlicher...
von mr.minolta
08 Okt 2023 07:29
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 10296

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Pico hat geschrieben:
Warte mal ab was da noch kommt... :wink:
Bin gespannt!

Die Car Show war ja auch schon spektakulärer als in unserer Kleinstadt. :-)
von mr.minolta
05 Okt 2023 15:36
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 10296

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Pico hat geschrieben: 03 Okt 2023 14:19 Bild
Ich brech' zusammen... :bounce:

Pico und Klara, Ihr seid meine Heldinnen!
von mr.minolta
18 Jul 2023 22:27
Forum: Allgemeines Board
Thema: Mein Kind hatte einen Unfall auf La Digue
Antworten: 14
Zugriffe: 5593

Re: Mein Kind hatte einen Unfall auf La Digue

Ich habe von einer Einheimischen gestern gehört, dass auf La Digue sehr sehr viele Unfälle mit diesen Elektrokarren, Autos und Fahrrädern passieren. Viele schlimme Unfälle. Was soll man dazu noch sagen? Noch vor ein paar Jahren hätte ich jetzt ein Pamphlet verfaßt. Heute spar ich mir den verbalen K...
von mr.minolta
17 Jul 2023 15:25
Forum: Allgemeines Board
Thema: Mein Kind hatte einen Unfall auf La Digue
Antworten: 14
Zugriffe: 5593

Re: Mein Kind hatte einen Unfall auf La Digue

Auch ich würde die Fahrt nach Victoria für unabdingbar halten. Einer meiner Reisepartner ist dort 2007 in einer Notfall-OP am Blinddarm operiert worden. Die damaligen Begleitumstände (ein deutsches Entwicklungshilfe-Röntengerät aus der Nachkriegszeit sowie eine gigantisch große Narbe) erschienen wen...
von mr.minolta
12 Jul 2023 17:11
Forum: Andere Länder
Thema: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023
Antworten: 66
Zugriffe: 27950

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Ok, vielleicht ein wenig kitschig wie die Hummelfiguren - aber eben einmalig persönlich. Na klar, sehr kitschig! Sollte es auch sein, weil alle anderen Vitrinenmodelle im Haushalt schon so sachlich präsentiert sind. Dir auch vielen Dank für die Teilnahme! Wir basteln gerade am Südseetrip für nächst...
von mr.minolta
09 Jul 2023 15:45
Forum: Andere Länder
Thema: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023
Antworten: 66
Zugriffe: 27950

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Das war echt mein Erfolgsmoment das Tages. Ich, die Ahnungslose, erkenne einen Dodge Challenger. Das ist ja das beste Kompliment, das man uns überhaupt machen kann. Schön, daß Du den weißen gleich verlinkt hast. Das ist genau unser Modell mit derselben Motorisierung! Unfaßbar, wie eben auch Deine g...