Die Suche ergab 1438 Treffer

von mr.minolta
04 Aug 2022 02:22
Forum: Allgemeines Board
Thema: Russische Bürger und jetzt ….??
Antworten: 18
Zugriffe: 6481

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Sanktionen? Was ist das? Wie auch immer, auf den Inseln kann man es jedenfalls kaum erwarten, daß sie wieder in Scharen einfallen. Russia was the top tourism market Die Wodkaregale der Supermärkte sind gut gefüllt. Neue Besucherrekorde sollen sie aufstellen. Na dann, nastrovje! :drink: http://www.se...
von mr.minolta
27 Jul 2022 23:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 983
Zugriffe: 892245

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Hurra! Die sich endlos weiterdrehende Spirale des Kraftverkehrswahnsinns auf der ehemaligen Insel der Ochsenkarren hat einen neuen Höhepunkt erreicht: La Digue hat endlich seine erste Halteverbotszone bekommen! Das war nun wirklich überfällig. Schließlich sollte der touristische Zugang zum prominent...
von mr.minolta
16 Jul 2022 18:08
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 420
Zugriffe: 623159

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Neben der erfolgreichen Rettung eines vom Ertrinken bedrohten Belgiers an der Intendance auf Mahé durch einen Fruchtbudenbesitzer vermeldet die Polizei allein am heutigen Tag auch die bisher erfolglose Suche nach einem mit seinem Boot in Seenot geratenen Seychellois auf derselben Insel, sowie mal wi...
von mr.minolta
05 Jul 2022 14:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 983
Zugriffe: 892245

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Dem Entwurf nach sind das nicht mal Wasservillen, wie man sie von den Malediven her kennen mag und die nicht dort, wie oft angenommen, sondern in Französisch Polynesien "erfunden" wurden, sondern wie gewohnt seychelloise Beton-Reihenhäuser, die in ihrer uniformen Häßlichkeit an "Eden ...
von mr.minolta
05 Jul 2022 12:37
Forum: Allgemeines Board
Thema: Auswanderung auf die Seychellen
Antworten: 14
Zugriffe: 2210

Re: Auswanderung auf die Seychellen

Ich hab auch 'ne schnellwachsende Papaya.

Wächst hinter meiner Hütte an der Anse Marron. Wer eine abhaben will, bitte per PN bewerben!

Bild
von mr.minolta
09 Feb 2022 02:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fanilienfotos
Antworten: 8
Zugriffe: 4153

Re: Fanilienfotos

Ich würde so gern Familienfotos machen und hab schon richtig viel recherchiert und nachgelesen, finde aber keine ansässigen Fotografen - nur viele echt teure Hochzeitsfotografen. Huch? Ich muß auch staunen. Warum macht Ihr die nicht einfach selbst? Vier Personen? Dafür einen Fotografen zu engagiere...
von mr.minolta
06 Feb 2022 20:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 32476

Re: Die erste Seychellen Reise

Beschilderung für Grand Anse und Petite Anse. DAS ist die Arbeit! Ich scheue weder Zeit noch Mühen, Euch über den realen Alltag auf den Inseln aufzuklären. Das nächtliche Grübeln ist Schwerstarbeit, die ich leidenschaftlich und selbstlos verrichte. Dazu kommt die aufwendige Archivierung der einziga...
von mr.minolta
06 Feb 2022 05:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 32476

Re: Die erste Seychellen Reise

Suse hat geschrieben: 05 Feb 2022 12:24 ... die Anzahl der Italiener auf den Inseln...
...a forecast increase of 350 percent in bookings for the January-June period...
Jawoll!

Es geht wieder los!

Bild
von mr.minolta
19 Jan 2022 05:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 32476

Re: Die erste Seychellen Reise

Alles gut! Oder auch nicht, denn genau das wird Dich erwarten: ... auf rücksichtslose Personen die sich an keine Maßnahmen halten und damit andere gefährden unabhängig von ihrer Herkunft habe ich echt keine Lust. Ansonsten zitier ich mich nochmal selbst: Hast Du Dir mal die Wodkaregale in einem typi...
von mr.minolta
17 Jan 2022 05:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 11
Zugriffe: 6666

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Wenn du gute Adressen für Alkoholika hast, dann bitte ich um Bekanntgabe. Nein, die hab ich nicht, zumindest keine brandaktuellen. Aber wie ich gerade in anderem Zusammenhang erwähnte, die Wodka-Auswahl in Gregoires kleinem Supermarkt auf La Digue war schon vor Jahren deutlich größer als irgendwo i...
von mr.minolta
14 Jan 2022 01:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 11
Zugriffe: 6666

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Klara hat geschrieben: 13 Jan 2022 14:10Mitbringsel
Ja gut, wenn es nun unbedingt ein spezieller deutscher Weinbrand sein müßte... :wink:

Wie gesagt, Bier und Wein, auch aus Europa, können sie sich dort selber besorgen. Heineken, Becks, Prosecco usw. gibt's auch in dem Gregoire ihm seinem Laden.
von mr.minolta
12 Jan 2022 19:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 32476

Re: Die erste Seychellen Reise

Geld regiert die Welt. Und das wird für die Seychellois immer Vorrang haben! Hast Du Dir mal die Wodkaregale in einem typischen Supermarkt bloß auf La Digue angesehen? Weiß nicht, wie die wohl heute auf Mahe aussehen... Wenn es Devisen brächte, würden die da auch ein Hotel in Kreml-Optik auf den Mo...
von mr.minolta
12 Jan 2022 18:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 32476

Re: Die erste Seychellen Reise

Russen, Italiener und pandemischer Organisationsterror...

Einfach mal Urlaub auf Balkonien machen! :lol:
von mr.minolta
12 Jan 2022 18:08
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 11
Zugriffe: 6666

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Warum ist es für Dich so wichtig, für einen mutmaßlich wochenlangen Aufenthalt ausgerechnet diese Minimalmenge Sprit auf afrikanische Inseln mitnehmen zu können?

Den kannst Du dort an jeder Ecke kriegen, sogar europäische Importware.