Die Suche ergab 1428 Treffer

von mr.minolta
16 Jan 2020 01:27
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 130
Zugriffe: 53949

Re: Kriminalität im "Paradies"

Die Hilflosigkeit des Staates bei der Bekämpfung der Drogenkriminalität findet weitere Ausdrucksformen. Nachdem kürzlich ein seltener, geschützter Baum NEBEN dem Polizeirevier von La Digue einfach gefällt wurde, um die darunter verweilenden Drogenhändler zu vertreiben, schafft man nun mal wieder wei...
von mr.minolta
16 Jan 2020 00:56
Forum: Andere Länder
Thema: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.

Das Ziel musste malariafrei sein => Südafrika Wie kommst Du denn darauf? :shock: Weil das Land ganz im Gegenteil erheblich von Malaria und weiteren Seuchen betroffen ist, kam es für mich persönlich nie in Frage. Darüber hinaus bist Du sogar zur absoluten Malaria-Hochsaison dort gewesen: https://tro...
von mr.minolta
10 Jan 2020 00:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 408
Zugriffe: 109861

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Ach ja, der neue Kalender ist fertig! :D


Bild


Zu bestellen unter: www.ausdertraum.de
von mr.minolta
09 Jan 2020 23:31
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 408
Zugriffe: 109861

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Und während auf La Digue die Natur weiterhin dummdreist zerstört wird, feiert man sich hier mal wieder selbst für angeblichen Umweltschutz und für "Nachhaltigkeit": http://www.seychellesnewsagency.com/articles/12227/+reasons+why+Seychelles+should+be+your+No.++destination+in+ Insofern nichts Neues, a...
von mr.minolta
09 Jan 2020 23:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 408
Zugriffe: 109861

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Hast Du schon mal den Müllplatz im Union Estate gesehen? https://s19.directupload.net/images/200109/wrnoxioj.jpg Ja. Und so sah er 2011 aus: https://s19.directupload.net/images/200109/q8ixwq46.jpg Man hat mittlerweile den Eindruck, daß Du vor allem aus Gründen der Selbstkasteiung nach La Digue reis...
von mr.minolta
31 Dez 2019 20:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Haiangriff auf Praslin
Antworten: 7
Zugriffe: 1197

Re: Haiangriff auf Praslin

... damals war es ähnlich, daß es keine Schwimmverbote gab und die Leute sind weiter baden gegangen, bis der Hai ein zweites Mal zurückkehrte. Auch wenn aufgrund der Minimalinformationen nur zu vermuten ist, daß dieser Vorfall wohl dem Verhalten der Touristin selbst zugeschrieben werden muß, erinne...
von mr.minolta
19 Dez 2019 23:03
Forum: Allgemeines Board
Thema: Anders als geplant - und doch eine Insel
Antworten: 29
Zugriffe: 3928

Re: Anders als geplant - und doch eine Insel

Klara hat geschrieben:
18 Dez 2019 16:34
Schöne erholsame Feiertage und wenig Wehmut wegen des Arbeitsendes.
Freu Dich! :D

Ab jetzt ist nur noch Angeln ohne Ende angesagt!

Bild
von mr.minolta
30 Nov 2019 14:03
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 160
Zugriffe: 10945

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

Da frag ich Dich nach Krokodilen und dann kommst Du mit sowas... :shock: Geil! Ich habe befürchtet dass das auf eine solche Diskussion hier hinauslaufen wird. Von mir hast Du jedenfalls keinen Diskussionsbeitrag in Sachen umweltpolitischer Pseudo-Korrektheit zu erwarten. Schade nur, daß Du/Ihr es ni...
von mr.minolta
28 Nov 2019 00:56
Forum: Andere Länder
Thema: Inselurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 734

Re: Inselurlaub

Anubis hat geschrieben:
27 Nov 2019 22:39
Palau, ja, planst Du eine Reise dorthin? Was möchtest Du über Palau wissen?
Ich glaube, sie würde ja gerne mal einen Reisebericht von Dir sehen... :smokin:
von mr.minolta
28 Nov 2019 00:54
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 130
Zugriffe: 53949

Re: Kriminalität im "Paradies"

Die Urlaubsreise hätte sie sich sparen können ;) https://www.welt.de/regionales/hamburg/article203854724/Haftbefehl-Urlaubsbekanntschaft-pruegelt-Frau-krankenhausreif.html Eine Nummer wie aus dem Bilderbuch... :mrgreen: Höhepunkt dieser Pressemeldung aus dem Unterschichten-TV: der 28-jährige Seyche...
von mr.minolta
28 Nov 2019 00:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: Island-Hopper Flugzeuge technisch ok?
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Island-Hopper Flugzeuge technisch ok?

... da brauchst Du Dir auf den Seychellen eher keine Sorgen zu machen. Da stimme ich meiner Ehefrau ebenfalls zu, aber... :wink: es hat auch mit der inneren Einstellung zu tun. Wer in diesen winzigen, überladenen Klapperkisten, die mit vier Passagieren links und fünf Passagieren rechts schon nicht ...
von mr.minolta
24 Nov 2019 01:41
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 160
Zugriffe: 10945

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

Pico hat geschrieben:
17 Nov 2019 20:29
Mag sein, aber nicht in meinem Besitz. :wink:
Wie bescheiden (nach eigener Aussage) Deine Kameraausrüstung auch immer sein mag, Du reizt sie perfekt aus!

Tolle Bilder, gute Freistellung, brilliant und stimmungsvoll. Und man hat nicht den Eindruck, daß es hier an Telebrennweite mangeln würde! :-D
von mr.minolta
14 Nov 2019 01:33
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 130
Zugriffe: 53949

Re: Kriminalität im "Paradies"

Nach all den Heroinimporten der letzten Jahre nun mal was anderes! Zwei Afrikaner wurden auf Mahé wegen Kokain-Schmuggels verhaftet und dürfen sich auf ewige Haftstrafen freuen:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... +de+cocane
von mr.minolta
08 Nov 2019 00:29
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 337
Zugriffe: 213883

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Vielleicht kann Lars die wichtigen Aussagen, was man beim Baden auf den Seychellen beachten soll sowie grundsätzliche Dinge wie die Rückströmungen, in einem Extrathread "anpinnen" und sperren? Das habe ich bereits vor Jahren, als ich das Thema hier startete, vorgeschlagen: Vielleicht besteht ja die...
von mr.minolta
31 Okt 2019 03:58
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 160
Zugriffe: 10945

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

foto-k10 hat geschrieben:
30 Okt 2019 21:02
200 mm ist auf einer Safari etwas kurz ...
Das schon, aber sie sind doch oft sehr nah herangekommen und die Motive waren ja wohl die größten, die man überhaupt haben kann, wenn ich da an die Purzel denke... :wink:

Tolle Bilder, Pico! :bounce:

Habt Ihr auch Krokodile gesehen?? :D