Die Suche ergab 1439 Treffer

von mr.minolta
14 Nov 2019 01:33
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 123
Zugriffe: 49461

Re: Kriminalität im "Paradies"

Nach all den Heroinimporten der letzten Jahre nun mal was anderes! Zwei Afrikaner wurden auf Mahé wegen Kokain-Schmuggels verhaftet und dürfen sich auf ewige Haftstrafen freuen:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... +de+cocane
von mr.minolta
08 Nov 2019 00:29
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 349
Zugriffe: 208451

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Vielleicht kann Lars die wichtigen Aussagen, was man beim Baden auf den Seychellen beachten soll sowie grundsätzliche Dinge wie die Rückströmungen, in einem Extrathread "anpinnen" und sperren? Das habe ich bereits vor Jahren, als ich das Thema hier startete, vorgeschlagen: Vielleicht besteht ja die...
von mr.minolta
31 Okt 2019 03:58
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3077

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

foto-k10 hat geschrieben:
30 Okt 2019 21:02
200 mm ist auf einer Safari etwas kurz ...
Das schon, aber sie sind doch oft sehr nah herangekommen und die Motive waren ja wohl die größten, die man überhaupt haben kann, wenn ich da an die Purzel denke... :wink:

Tolle Bilder, Pico! :bounce:

Habt Ihr auch Krokodile gesehen?? :D
von mr.minolta
31 Okt 2019 03:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Anders als geplant - und doch eine Insel
Antworten: 24
Zugriffe: 1860

Re: Anders als geplant - und doch eine Insel

Ein 5 mm Bootie ist Schutz genug - da kommt der Steinfisch nicht durch. Oh nein, Anubis! Nicht, wenn die Sohle tatsächlich nur aus Neopren besteht... :shock: Diese gemeinhin als "Neoprensocken" bezeichneten Teile machen nur in Verbindung mit sogenannten "Schwimmflossen" Sinn, wenn man keine Gerätef...
von mr.minolta
28 Okt 2019 23:48
Forum: Off-Topic
Thema: Haiunfall
Antworten: 60
Zugriffe: 1755

Re: Haiunfall

Wie gut Du informiert bist, das haut mich immer wieder um. Sollte das keine Ironie sein, müßte ich sagen, daß das nun kein so großes Kunststück von mir war. Du bist mir/uns aus diesen alten Zeiten eben noch gut in Erinnerung geblieben und daß Du wieder eingestiegen bist, fiel natürlich auf. Dasselb...
von mr.minolta
28 Okt 2019 02:12
Forum: Off-Topic
Thema: Haiunfall
Antworten: 60
Zugriffe: 1755

Re: Haiunfall

Aus Zeitmangel bin ich manchmal wochenlang nicht im Forum aktiv, dann verpasse ich die eine oder andere Diskussion, ich bitte um Entschuldigung. Es waren Weißspitzenhochseehaie. Ich kenne diese Tiere genau. Du bist sogar viele Jahre inaktiv gewesen, aber das war und ist kein Vorwurf. Mir war bis zu...
von mr.minolta
28 Okt 2019 01:38
Forum: Off-Topic
Thema: Haiunfall
Antworten: 60
Zugriffe: 1755

Re: Haiunfall

Man solle sich nicht dem Irrtum hingeben, dass Delphine einem Menschen gegen Hai verteidigen, so wie man es nach dem Konsum von einigen Folgen "Flipper" meinen könnte. Man kann nicht darauf bauen, aber vorgekommen ist das vielfach. Dabei muß es nicht unbedingt erklärter Wille der Delphine sein, den...
von mr.minolta
25 Okt 2019 00:13
Forum: Off-Topic
Thema: Haiunfall
Antworten: 60
Zugriffe: 1755

Re: Haiunfall

Ich glaube (als Laie auf dem Gebiet des Tauchens mit Haien), daß dies aktuell der aussagekräftigste Artikel zu dem Vorfall sein dürfte: https://actu.fr/polynesie-francaise/moorea-maiao_10229/lattaque-requin-moorea-cree-choc_28869951.html Jetzt wird alles verständlicher, danke! Ich bin schon zweimal...
von mr.minolta
24 Okt 2019 00:01
Forum: Off-Topic
Thema: Haiunfall
Antworten: 60
Zugriffe: 1755

Re: Haiunfall

Beide Artikel zeichnen sich durch sensationsgeilen biologischen und geografischen Unsinn aus. Sie sind in sich widersprüchlich und in keiner Weise geeignet, brauchbare Informationen zu vermitteln.

Es würde mich interessieren, was da wirklich passiert ist.
von mr.minolta
24 Sep 2019 01:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Neues von Condor
Antworten: 101
Zugriffe: 7733

Re: Neues von Condor

Man könnte auch sagen: das anubisurde Gerücht... :lol:
von mr.minolta
24 Sep 2019 01:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Neues von Condor
Antworten: 101
Zugriffe: 7733

Re: Neues von Condor

Aber das System finde ich halt nicht ok, dass man als Individual-Bucher keine Möglichkeit hat sich abzusichern, außer pauschal im Reisebüro zu buchen. Denn auch die Agentur vor Ort, das Reisebüro, der Vermittler u.s.w.will bezahlt werden. Warum Arbeit und Kosten verursachen für Leistungen, die ich ...
von mr.minolta
18 Sep 2019 15:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: E-Roller mieten auf Mahe
Antworten: 14
Zugriffe: 1180

Re: E-Roller mieten auf Mahe

Ansonsten würde ich dringend über einen Unterkunftswechsel nachdenken... Das sehe ich genau so. Das Gelände um die Intendance ist generell unwegsam und die Wege sind lang. Außerdem sollte man auch ohne körperliche Beeinträchtigung dort NICHT in's Wasser gehen. Der Strand hat eine der heftigsten und...
von mr.minolta
14 Sep 2019 00:11
Forum: Off-Topic
Thema: und der Spitzenreiter ist: Mr. Minolta
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: und der Spitzereiter ist: Mr. Minolta

foto-k10 hat geschrieben:
11 Sep 2019 21:10
und der Spitzenreiter ist: Mr.Minolta
Willst Du mich beleidigen?

Ich bin nicht der "Spitzenreiter", sondern der Initiator dieses Aphorismus! :smokin:
von mr.minolta
11 Sep 2019 21:02
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 177
Zugriffe: 17581

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

- als „einsamen“ Inseln für Jemanden allein fiel mir spontan nur Kuda Hithi auf den Malediven ein - wo man jedoch mit Koch,Butler rechnen muss. Aber ja, die Insel hat man dann auch für sich allein..... :D Hier kann man nun auch den Bogen zu den Seychellen schlagen, oder besser gesagt, in ihre glorr...
von mr.minolta
11 Sep 2019 20:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 419
Zugriffe: 102234

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

foto-k10 hat geschrieben:
11 Sep 2019 17:55
Genauso gut könnten die Seychellois bei einer Petition mitmachen, um Dirk Steffens als ZDF-Moderator abzusetzen. :wink:
Ich brech' zusammen... :lol:

Und unterschreib das auch! :D