Die Suche ergab 30 Treffer

von mac-b
06 Aug 2008 23:44
Forum: Natur
Thema: Können Seychellen-Riesenschildkröten schwimmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 37597

Re: Können Seychellen-Riesenschildkröten schwimmen?

Hab doch geschrieben: "jeder so wie er mag". Das ist bei Deinem Zitat abhanden gekommen.

Wer Spaß dran hat seine Kinder mit den Tieren in dem Loch abzulichten, der soll's genießen. :O
Freie Fahrt für Freie Bürger. Für die Schildis gilt dass dann weniger :D
von mac-b
06 Aug 2008 12:30
Forum: Natur
Thema: Können Seychellen-Riesenschildkröten schwimmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 37597

Re: Können Seychellen-Riesenschildkröten schwimmen?

Auf Curieuse war ich leider wegen des unsteten Wetters nicht. Deiner Aussage nach geht's denen da offenbar besser. Die Situation im Union Estate fand ich unmöglich. Die Tiere lagen dort zusammengefercht in ihrer Sch****, was ein paaar Touris nicht davon abhielt da auch noch hineinzuklettern und sich...
von mac-b
05 Aug 2008 18:31
Forum: Natur
Thema: Können Seychellen-Riesenschildkröten schwimmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 37597

Re: Können Seychellen-Riesenschildkröten schwimmen?

Mein Opa hat immer gesagt: Jeder kann schwimmen. Nur der Kopf guckt nicht mehr raus :D

Vielleicht sollte mal jemand mit den armen Tieren im Union Estate einen Feldversuch anleiern.
von mac-b
04 Aug 2008 23:01
Forum: Natur
Thema: Gecko-Experte gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 14253

Re: Gecko-Experte gesucht!

blaufotograph hat geschrieben: wie hast Du es denn geschafft, die "kleinen Racker" so gut auf's Bild zu bekommen? Bei mir haben die immer nicht still gehalten und sind davon gelaufen, bzw. wenn ich dann mal in der Nähe war, sind sie nicht mehr rausgekommen... *grmpfl*

Eisspray aus der Reiseapotheke :lol:
von mac-b
23 Jul 2008 10:46
Forum: Strände
Thema: Bilder von der Anse Cocos (La Digue)
Antworten: 9
Zugriffe: 20377

Re: Bilder von der Anse Cocos (La Digue)

Vielleicht machen sie gerade Urlaub :?: :D
von mac-b
16 Jul 2008 23:31
Forum: Strände
Thema: Weg zur Anse Marron (la Digue)
Antworten: 72
Zugriffe: 174754

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

:lol:

Bei boldie ist der Name Programm.
von mac-b
15 Jul 2008 18:56
Forum: Reiseberichte
Thema: 3 Wochen Mahé im April 2008
Antworten: 22
Zugriffe: 33532

Re: 3 Wochen Mahé im April 2008

Anubis hat geschrieben: Aber nur wenige, die so schön sind, wie die Seychellen. :mrgreen:
hehe... was anderes hab ich im Seyforum auch nicht erwartet. :)
von mac-b
15 Jul 2008 15:31
Forum: Reiseberichte
Thema: 3 Wochen Mahé im April 2008
Antworten: 22
Zugriffe: 33532

Re: 3 Wochen Mahé im April 2008

sehr schöner Bericht - vielen Dank! Falls wir nochmal hinfliegen würden wir auch gerne mal Mahe besuchen. Allein die Tatsache, dass es dort augenscheinlich häufiger regnet würde mich davon abhalten. Die Vielseitigkeit würde mich aber schon reizen. Beim TakeAway habe ich nur einmal reingeschaut auf L...
von mac-b
15 Jul 2008 15:14
Forum: Strände
Thema: weg vom adlernest zur anse coco???
Antworten: 36
Zugriffe: 65636

Re: weg vom adlernest zur anse coco???

MAX HARDCORE hat geschrieben: gab es dort einen anrufer, der sämtliche call-in sendungen aufs schärfste terrorisiert hat, von morgens bis abends,
ick bin ja da nich so sicher, wer da wen von morgens bis abends terrorisiert hat, wa?

(sorry für dat schlechte bärlinerisch) ...is och net janz ernst gemeint - verstehse :wink:
von mac-b
15 Jul 2008 11:28
Forum: Strände
Thema: weg vom adlernest zur anse coco???
Antworten: 36
Zugriffe: 65636

Re: weg vom adlernest zur anse coco???

vielleicht wird ja von da eine logistik-strecke zur coco für die bauarbeiten zum neuen hotel geebnet! da ja der weg von der grande anse über die beiden berge sehr erschwerlich scheint für einen bau einer strasse! von der caiman aus ganz zu schweigen! An der Cocos ist keine Baustelle. Ich war noch v...
von mac-b
15 Jul 2008 00:03
Forum: Strände
Thema: weg vom adlernest zur anse coco???
Antworten: 36
Zugriffe: 65636

Re: weg vom adlernest zur anse coco???

Zur Wegbeschreibung an sich kann ich leider nichts beitragen, aber oben auf dem Bergrücken war der Weg zur Zeit sowohl in Nord als auch in Südrichtung breitflächig freigehauen und auch mit Markierungen (Cocos aber nicht genannt) versehen. Die Aussichtsterasse des BelVue wurde gerade rennoviert. Ob d...
von mac-b
14 Jul 2008 16:36
Forum: Strände
Thema: Weg zur Anse Marron (la Digue)
Antworten: 72
Zugriffe: 174754

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Hallo nochmal, wir haben's Dank der Super Beschreibung wohlbehalten bis auf ein paar Kratzer und Mückenstiche bis zur Marron und auch zurück geschafft. Die Wegbeschreibung ist spitze! Allerdings hatten wir an einem Punkt erhebliche Schwierigkeiten den Weg zu finden. Das muss so bei Punkt C bis D gew...
von mac-b
13 Jun 2008 13:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Fotoreisebericht Seychellen April 2008 - Teil 2 (La Digue)
Antworten: 39
Zugriffe: 77928

Re: Fotoreisebericht Seychellen April 2008 - Teil 2 (La Digue)

Vielen Dank!

Sind einige sehr schöne Fotos dabei. Nun hoffe ich, dass wir ebenso gutes Wetter haben werden.

gruß
Marcel
von mac-b
10 Jun 2008 18:55
Forum: Strände
Thema: Weg zur Anse Marron (la Digue)
Antworten: 72
Zugriffe: 174754

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Anubis hat geschrieben: il cric
mille grazie - hab' mir dann schon mal molto, molto cric für die Übersetzung notiert. :P

Wer bastelt den Rest zusammen :wink:
von mac-b
10 Jun 2008 18:34
Forum: Strände
Thema: Weg zur Anse Marron (la Digue)
Antworten: 72
Zugriffe: 174754

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Fischdose hat geschrieben: Als "Insider-Tipp" im Marco Polo würde es sich auch gut machen :wink:
Viel wichtiger wäre doch mal eine Übersetzung ins Italienische und Russische. :D

Kann da leider nicht helfen. Ich weiß noch nicht mal, was Wagenheber auf Italienisch heißt.

gruß
Marcel