Die Suche ergab 197 Treffer

von Lars
15 Jan 2023 14:08
Forum: Andere Länder
Thema: Autumn in New York - 8 Tage im September 2022
Antworten: 37
Zugriffe: 2640

Re: Autumn in New York - 8 Tage im September 2022

New York habe ich bisher (außer einem Umstieg, aber den kann man kaum zählen) noch nicht besucht. Eigentlich hatten wir für Juni 2020 einen Businessclass mit Eurowings für 55000 Meilen und 85€ (Lufthansa Meilenschnäppchen) geschossen, aber das wurde aus bekannten Gründen nix... Der bisherige Bericht...
von Lars
15 Jan 2023 14:07
Forum: Off-Topic
Thema: Der menschengemachte Klimawandel
Antworten: 12
Zugriffe: 12970

Re: Der menschengemachte Klimawandel

Erst wegen dem letzen neuen Beitrag, sehe ich diesen älteren Beitrag... Wärmepumpe? Lohnt sich nicht! Ich glaube das Thema ist zu komplex um das so zu verallgemeinern! Es kommt auf die jeweiligen Umstände, Situationen und Gegebenheiten an. Ebenso ist da derzeit viel in Forschung & Entwicklung - ...
von Lars
20 Dez 2022 20:11
Forum: Vorstellung
Thema: 17 Jahre
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Re: 17 Jahre

Bei mir sind es schon ein paar mehr... ;-) Und ich hatte mir sicherlich vorher keine Gedanken gemacht wie lange das wohl ein Thema sein wird. Es gab Höhen und Tiefen und ich habe das eine oder andere Mal drüber nachgedacht aufzuhören. Facebook ist aber nicht so mein Ding und daher gibt es das hier w...
von Lars
08 Jul 2022 10:27
Forum: Mahé
Thema: Mahé mit Kleinkind
Antworten: 7
Zugriffe: 6221

Re: Mahé mit Kleinkind

Die Überlegung nur Hauptinsel (bei Festland musste ich schon schmunzeln ;-) ) mit Kleinkind kann ich nicht nachvollziehen. ich denke zwar das auch Praslin/La Digue sicherlich gehen solle, aber da kommt die Überfahrt bzw. weiterer Flug dazu und das Thema ist eh ein persönliches (Sicherheits-)empfinde...
von Lars
26 Mai 2022 11:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Ich geh alleine nach Mahe
Antworten: 6
Zugriffe: 4878

Re: Ich geh alleine nach Mahe

Adriana hat geschrieben: 26 Mai 2022 11:39 Wieviel mal fahren die Busse den von Beau Vallon auf die anderen Inseln?
Das wird immer wieder versucht, aber die gehen immer wieder unter :D

Die Fähren fahren mehrmals täglich, allerdings vom Hafen und nicht vom Beau Vallon...

Ciao Lars
von Lars
28 Dez 2021 15:59
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 46872

Re: Die erste Seychellen Reise

Gibt es denn im Mai überhaupt Strände an denen man im Normalfall in klarem ruhigen Wasser baden kann? lg Auch hier wieder schwer mit pauschalen Aussagen zu arbeiten, aber die windabgewandten Seiten sind definitiv die, die dafür als erstes in Betracht kommen. Gepaart mit dem Umstand ob ein Riff vorh...
von Lars
28 Dez 2021 14:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 46872

Re: Die erste Seychellen Reise

Bei dem Thema muss ich immer an einen Blog Eintrag eines ehemaligen Forumsmitglied denken: https://hochzeit-seychellen.de/blog/beste-reisezeit-fuer-die-seychellen/ Das ist zwar recht subjektiv und auch ein wenig für ein Thema zielgerichtet, nichtsdestotrotz hat es für mich einen ganz guten Überblick...
von Lars
31 Aug 2021 20:27
Forum: Allgemeines Board
Thema: Air Seychelles vor der Auflösung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5252

Re: Air Seychelles vor der Auflösung?

nun mach' den Knuffis doch keine Angst. Die haben für Ostern einen Inlandsflug nach Praslin gebucht ... hatte ich gelesen, aber wenn es nur der Inselhüpfer ist... Da kann man auf die Fähre umsteigen und Qatar wird die Langstrecke sicher trotzdem fliegen. Ärgerlich aber das würde den Urlaub nicht ka...
von Lars
31 Aug 2021 18:54
Forum: Allgemeines Board
Thema: Air Seychelles vor der Auflösung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5252

Air Seychelles vor der Auflösung?

Hallo zusammen, Gerade gelesen das Air Seychelles Schulden und Anleihen seit geraumer Zeit nicht mehr bedienen kann und die Gläubiger jetzt die Auflösung fordern wenn nicht der Staat noch als letzte Rettung irgendwie einspringt... S.a. https://www.aerotelegraph.com/glaeubiger-wollen-air-seychelles-d...
von Lars
08 Dez 2020 18:29
Forum: Tauchen
Thema: Corona Virus und Tauchen
Antworten: 17
Zugriffe: 32072

Re: Corona Virus und Tauchen

Wer nächstes Jahr tauchen gehen will, sollte vielleicht nicht nur die PADI-Selbstauskunkft ausfüllen, sondern sich vom Arzt gründlich durchchecken lassen. Bekannte von einem Arbeitskollegen hatten im Frühjahr Corona. Beide mit sehr milden Verlauf. Die tauchen beide im Verein und haben zum Sommer ih...
von Lars
18 Jun 2020 17:51
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1325164

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Ich nehme mal diese Vorlage von Suse als Anlass den Einreisebestimmungen-Thread zu sperren. Der ist lang genug, gab zwischendrin einige unschöne Sachen, aber da war ich nicht zugegen um zeitnah zu reagieren und sich mit Eröffnung zu befassen hört sich besser an als Einreisebestimmungen (auch wenn da...
von Lars
18 Jun 2020 17:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Hilton Honnors Kredikarte
Antworten: 10
Zugriffe: 42262

Re: Hilton Honnors Kredikarte

sind die Angaben aus Deinem Eingangspost 2018 noch aktuell, was die Punktegeschichten angeht? Ja, ist immer noch so. 10000 Punkte für jeden wenn geworben oder 5000 wenn man es direkt abschließt... Ich denke gerade mal so drüber nach, ob es für uns Sinn macht, mal so für ein, zwei Jahre so eine Hilt...
von Lars
10 Jun 2020 18:33
Forum: Allgemeines Board
Thema: Hilton Honnors Kredikarte
Antworten: 10
Zugriffe: 42262

Re: Hilton Honnors Kredikarte

Hallo, weiß man schon, ob die Punkte verfallen, wenn man jetzt nicht Reisen kann? Das wäre wirklich schade Nein, Punkte verfallen bis 31.12.2020 nicht. S.a. https://www.hilton.com/en/corporate/coronavirus/ Und wenn das noch nicht reicht, dann gibt es immer wieder Aktionen in denen man Punkte kaufen...
von Lars
04 Apr 2020 11:50
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 155486

Re: Indonesien 2020

Naja, das Konto wirst du ja nicht gleich überziehen müssen Leider trifft mich COVID-19 hart, eine Überziehung lässt sich nicht vermeiden. Hmm, lass mich rekapitulieren: Du hast eine Anzahlung für eine Reise bezahlt die in drei Monaten sein sollte. Die Reise wird nicht stattfinden und für die Anzahl...
von Lars
19 Mär 2020 15:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 769
Zugriffe: 725202

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Du hast gelesen, was ich im anderen Thread geschrieben hatte? Die deutsche Botschaft in Nairobi ist der Ansicht, dass das Rückholprogramm nicht für die Seychellen gilt. Nein, hatte ich nicht. Aber auch da kann ich mir vorstellen das sich die Ansichten täglich ändern. Wenn alles zugemacht werden sol...