Die Suche ergab 3 Treffer

von Olaf J
27 Jun 2008 02:01
Forum: Natur
Thema: Ab ins Seychellen-Abenteuer
Antworten: 26
Zugriffe: 37874

Ab ins Seychellen-Abenteuer

HURRA :bounce: nächste Woche geht's für mich auf die Seychellen, um dort für http://www.mare-mundi.eu tätig zu sein! Während meines (zunächst) 3-monatigen Aufenthaltes werde ich intensiv die Geologie der Seychellen (natürlich auch Flora, Fauna und ganz besonders die Unterwasserwelt, aber mein Spezia...
von Olaf J
31 Mär 2008 23:36
Forum: Natur
Thema: Geologie/Meeresspiegelanstig Seychellen
Antworten: 2
Zugriffe: 7482

Hi leela, vielen Dank für den Hinweis :D . Ist ein interessanter Artikel, mich bringt insbesondere die Aussage weiter, dass natürliche Küstenlandschaften die Tsunami besser gepuffert haben als verbaute Landschaften. Ähnlich wird es sich wohl auch verhalten, wenn der Meeresspiegel weiter ansteigt. Au...
von Olaf J
31 Mär 2008 12:29
Forum: Natur
Thema: Geologie/Meeresspiegelanstig Seychellen
Antworten: 2
Zugriffe: 7482

Geologie/Meeresspiegelanstig Seychellen

Hallo,
ich interessiere mich für die Geologie der Seychellen, insbesondere für Informationen/Untersuchungen zum nacheiszeitlichen Meeresspiegelanstieg. Außerdem interessieren mich topographische Daten/Karten von den Seychellen (über und unter Wasser). Kann jemand helfen :D ?