Die Suche ergab 100 Treffer

von VoMa
09 Mai 2012 08:06
Forum: Andere Länder
Thema: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
Antworten: 50
Zugriffe: 52109

Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage

rookie hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe keine Ahnung, ob jemanden von Euch der Australien-Bericht interessiert, aber ich tue einfach mal so, als ob :wink:
...
Klar interessiert uns das, waren ja auch letztes Jahr da! :mrgreen:
Bei den Vögeln dürfte es sich übrigens um Ibisse handeln.
von VoMa
08 Mär 2012 14:04
Forum: Reiseberichte
Thema: Takamaka View, Jan, Febr. 2012
Antworten: 13
Zugriffe: 18426

Re: Takamaka View, Jan, Febr. 2012

Hallo Lars, vielen Dank für das Foto... 2008 bin ich da noch durch grün, man könnte sagen ein Wäldchen, gelaufen... Die Steine lagen malerisch im Wasser, waren nicht zu einer stillosen Mauer aufgeschichtet...Wie auch immer... Die Erde dreht sich weiter. M1 Das war im März 2008: http://www.seychelle...
von VoMa
27 Jan 2011 11:56
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe - kreuz und quer Teil 3
Antworten: 6
Zugriffe: 8097

Re: Mahe - kreuz und quer Teil 3

verflucht.......Bild 1 ist natürlich nicht der Busbahnhof :lol: (gar nicht so einfach....das mit den Bildern..... :wink: ) Man kann eigene Beiträge ändern, muss man nicht, aber kann man. Gibt natürlich böse Kommentare, weil Einige Alles für immer so behalten wollen wie es einmal war ;-) Aber in die...
von VoMa
07 Apr 2010 09:08
Forum: Andere Länder
Thema: Maskarenen-Teil 3
Antworten: 10
Zugriffe: 19729

Re: Maskarenen-Teil 3

Danke Sundri! :bounce:
Mit dem Bericht muss ich mich mal in Ruhe beschäftigen.
Auf Mauritius war ich vor langer Zeit ('93) mal, seitdem steht auch Reunion auf der Wunschliste.
Ich glaube, ich sollte mal anfangen zu planen ... :wink:
von VoMa
28 Jan 2010 09:58
Forum: Andere Länder
Thema: Niagara Falls 2007 und ein paar Indianer
Antworten: 6
Zugriffe: 8945

Re: Niagara Falls 2007

... Interessieren würde mich, ob es stimmt was man uns erzählt hat, daß der Wasserzulauf irgendwo weiter oben entlang des Niagara Rivers nachts gedrosselt würde, um die allzu rasche Gesteinserosion zu verlangsamen. Und wie das dann wohl aussieht? Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu. Beste Grüsse, ...
von VoMa
12 Jan 2010 23:18
Forum: Andere Länder
Thema: Neuseeland Nov. 2009 - Grüße aus dem Frühling
Antworten: 21
Zugriffe: 29356

Neuseeland Nov. 2009 - 6. Teil

Wir richten uns auf dem Zeltplatz ein, also dreimal umparken bis wir mit dem Stellplatz zufrieden sind, dann hängen wir den Rest des Tages ab. Zum Abendessen gibt es die gegrillten Reste vom Vortag und Sandflies, jede Menge. Wir haben ja auch Antibrumm mit, die Reste vom Seychellenurlaub, aber als w...
von VoMa
06 Jan 2010 14:51
Forum: Andere Länder
Thema: Neuseeland Nov. 2009 - Grüße aus dem Frühling
Antworten: 21
Zugriffe: 29356

Neuseeland Nov. 2009 - 5. Teil

Am 21.11. werden wir durch den Lärm der Vögel geweckt, die auf diesem Platz reichlich vorhanden sind. Also das übliche Morgenprogramm und dann Richtung Norden. Vorsichtshalber tanken wir in Kaitaia noch voll, wenn es da oben überhaupt Tankstellen gibt, nehmen sie bestimmt Zuschlag, wie wir das in de...
von VoMa
05 Jan 2010 08:10
Forum: Andere Länder
Thema: Suche Unterkunft in Los Angeles
Antworten: 10
Zugriffe: 11062

Re: Suche Unterkunft in Los Angeles

Max, bei Los Angeles geb ich Dir ja recht, ich war da auch nur zweimal kurz. Aber inklusive Fahrzeiten hast Du ein Programm für zwei Wochen und nicht für zwei bis drei Tage aufgestellt. Rechne nur mal die Zeit aus, die Torsten braucht um sein Stativ vor jeder sehenswerten Villa aufzubauen I) Aber da...
von VoMa
04 Jan 2010 16:38
Forum: Andere Länder
Thema: Suche Unterkunft in Los Angeles
Antworten: 10
Zugriffe: 11062

Re: Suche Unterkunft in Los Angeles

Hallo Torsten, Also wenn es Los Angeles sein soll, ist ein Mietwagen Pflicht. Die Stadt ist einfach zu groß um sie mit dem ÖPNV in der kurzen Zeit zu erkunden. Metro wie in Paris oder London ist nicht, also Busse! Es werden auch Stadtrundfahrten angeboten, die bei den entsprechenden Villen und Viert...
von VoMa
04 Jan 2010 11:40
Forum: Andere Länder
Thema: Neuseeland Nov. 2009 - Grüße aus dem Frühling
Antworten: 21
Zugriffe: 29356

Re: Neuseeland Nov. 2009 - Grüße aus dem Frühling

Hallo Volker, vielen Dank für den bisherigen Reisebericht. Wir haben im März vor, für 14 Tage die Nordinsel zu bereisen und da hat mir Dein Reisebericht schon sehr geholfen. Ich habe auf der Landkarte Deine Route eingetragen und versucht nachzuverfolgen. An einer Stelle hatte ich ein Problem: Wie s...
von VoMa
22 Dez 2009 14:28
Forum: Andere Länder
Thema: Neuseeland Nov. 2009 - Grüße aus dem Frühling
Antworten: 21
Zugriffe: 29356

Neuseeland Nov. 2009 - 4. Teil

Der 18. bestätigt die Aussage zum Regenwald, es regnet! Frühstück gibt’s daher in der Küche, draussen ist es nicht wirklich schön. Nachdem wir noch etwas rumgetrödelt haben und es schon Richtung Mittag geht, wird das Wetter doch noch besser. Also schnell auf zu der Wanderung zum Lake Waikareiti. Nat...
von VoMa
14 Dez 2009 10:16
Forum: Andere Länder
Thema: Neuseeland Nov. 2009 - Grüße aus dem Frühling
Antworten: 21
Zugriffe: 29356

Re: Neuseeland Nov. 2009 - Grüße aus dem Frühling

Hallo VoMa lese und fahre somit auch mit... Scheint schon so, als sollte man New Zeeland mind. einmal im Leben besucht haben :) Schöne Bilder, v.a diese eine Bucht mit den Höhlen und das Waimangu Volcanic Valley habens mir angetan... VG M1 Hallo M1, Neuseeland lohnt den langen Flug auf jeden Fall! ...
von VoMa
14 Dez 2009 09:55
Forum: Andere Länder
Thema: Neuseeland Nov. 2009 - Grüße aus dem Frühling
Antworten: 21
Zugriffe: 29356

Neuseeland Nov. 2009 - 3. Teil

Der 15. startet mit mässigem Wetter. Zum ersten Mal bauen wir den Frühstückstisch im Zelt auf. Auch wenn es nicht regnet ist es draußen ungemütlich. Unsere Reise führt noch einmal an den schönen Seen entlang nach Whakatane, wo wir uns den Hafen ansehen und im Wharf Shed einen Kaffee trinken. Das Wet...
von VoMa
11 Dez 2009 11:12
Forum: Natur
Thema: Klimawandel und CO2
Antworten: 119
Zugriffe: 117280

Re: Klimawandel und CO2

Hallo M1, ich will doch niemand Vorwürfe machen. Und das CO2 kein Giftgas ist, haben wir auch im Westen gelernt :-) Aber unsere Atmospähre hat eine bestimmte Zusammensetzung und wenn die sich ändert, ändert sich auch was auf der Erde. Ich habe halt das Problem, dass es kaum eine ausgewogene Diskussi...
von VoMa
11 Dez 2009 08:34
Forum: Natur
Thema: Klimawandel und CO2
Antworten: 119
Zugriffe: 117280

Re: Klimawandel und CO2

Auch hier gibt es andere Ansichten. Unbedingt lesen, ist sehr aufschußreich! Und natürlich ist an örtlichen Veränderungen der Mensch schuld, zwar nicht durch CO2, einem völlig nat. Gas, wohl aber durch sein Verhalten im Umgang mit seiner unmittelbaren Umwelt. Interessant in diesem Fall der Phosphat...