Die Suche ergab 19 Treffer

von kolja
12 Mär 2018 10:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Auswandern?
Antworten: 4
Zugriffe: 3690

Re: Auswandern?

Hallo, ist ja doch sehr allgemein gehalten diese Frage. Auswandern um zu Leben - möglich wenn du viel viel Geld hast. Auswandern um zu Leben und zu Arbeiten - möglich wenn Du im Tourismus arbeiten willst - bei eigener Geschäftsidee würde ich erneut viel Geld empfehlen, dazu Durchhaltevermögen und vi...
von kolja
04 Okt 2016 14:56
Forum: Reiseberichte
Thema: Ein perfekter Tag auf Mahé
Antworten: 43
Zugriffe: 36883

Re: Ein perfekter Tag auf Mahé

Ich glaube, dass viel daran liegt, dass hier Leute mit verschiedene „Wissenshintergründen“ miteinander reden. Ich will hier auch nun wirklich keine Illusionen rauben, aber paradiesische Verhältnisse wird man auch auf den Seychellen (wie in vielen vielen anderen Ländern leider auch) vergeblich suchen...
von kolja
19 Feb 2013 08:32
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahé (Cerf Island) und Praslin im September 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 9273

Re: Mahé (Cerf Island) und Praslin im September 2013

Hallo, bitte beachten: im September ist der Südost Monsun noch in vollem Gange! Das bedeutet eingeschränkte Wassersportaktivitäten (zumindest was Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten angeht) sofern ihr nicht die absoluten Hardcore Segler seid. Das gilt auch für die Fährüberfahrt von Mahe nach Praslin ...
von kolja
08 Jun 2011 15:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 357
Zugriffe: 302216

Re: Reise in die Vergangenheit

Für mich sind nach wie vor die Vergleichsfotos 1 und 2 am beeindruckendsten, da man wirklich sieht wie sehr sich das Wasser zurückgezogen hat. Dabei muss man wissen dass Bild 2 den Moment zeigt an dem das Wasser tatsächlich verschwunden war. Rechts unten sieht man einen Betonklotz mit einer Eisenket...
von kolja
01 Sep 2010 13:59
Forum: Reiseberichte
Thema: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen
Antworten: 349
Zugriffe: 208771

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Wenn man sich den Gesamtthread bis hierhin mal durchgelesen hat – sofern man überhaupt soweit gekommen ist – grenzt es schon an Masochismus darauf auch etwas zu schreiben. Ich tue es trotzdem – fragt nicht warum…. Was mir etwas seltsam vorkommt ist diese Tax Geschichte – als es damals auf den Seyche...
von kolja
01 Jul 2009 13:00
Forum: Andere Länder
Thema: Hotels in Paris
Antworten: 3
Zugriffe: 3453

Hotels in Paris

passend zu Andis letztem thread - den ich ehrlicherweise nicht 9 seitig durchgelesen habe..... im september geht es in den wohlverdienten urlaub - von den seychellen kommend nach deutschland.ich habe ferner die chance 2/3 naechte in paris zu verbringen und bin auf der suche nach einem guten/bezahlba...
von kolja
06 Okt 2008 16:00
Forum: Strände
Thema: Wellengang und Strömung
Antworten: 51
Zugriffe: 51253

Re: Wellengang und Strömung

Uebersetzung des zeitungsartikels wie die polizei mitteilte ist ein deutsches ehepaar auf la digue umgekommen. der vorfall ereignete sich am Freitag morgen gegen 11h30 an der petit anse und wurde von zwei touristen die sich ebenfalls zu dieser zeit in der bucht aufhielten gemeldet. demnach ging adam...
von kolja
12 Jul 2008 07:39
Forum: Reiseberichte
Thema: 3 Wochen Mahé im April 2008
Antworten: 22
Zugriffe: 12888

Re: 3 Wochen Mahé im April 2008

Mrs Uli hat geschrieben:An der Ostküste haben wir einen Take Away gefunden, der auch abends leckere Sachen zum Mitnehmen anbot.
wo denn genau??
von kolja
16 Jun 2008 14:09
Forum: Natur
Thema: Haifinning-Kampagne
Antworten: 227
Zugriffe: 194729

Re: Haifinning-Kampagne

seit april diesen jahres gibt es einen sogenanntes NPOA (national plan of action) shark steering committee, deren mitglied ich u.a.als repraesentant der hisigen tauchbasen bin. das ziel dieser arbeitsgruppe lautet wortwoertlich: "to form a steering committee which will enable the conservation and ef...
von kolja
04 Mär 2008 11:37
Forum: Andere Länder
Thema: Tödlicher Haiunfall auf den Bahamas: 50jähriger Wiener Anwal
Antworten: 33
Zugriffe: 19119

Re: ...

Tatsache ist: Bisher wurde noch kein Mensch gezwungen an einer bezahlten Hai-Köderung teilzunehmen. Und das zeichnet die Freiheit aus: Wenn mir danach ist, einmal im Leben einen Tigerhai zu sehen und ich bin bereit, dafür 3000 $ auf den Tisch des Hauses zu legen, dann kann ich mir diesen Traum ermö...
von kolja
28 Sep 2007 13:03
Forum: Strände
Thema: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !
Antworten: 127
Zugriffe: 110894

habe die diskussion um die petit anse bis dato mit interesse verfolgt und mich genauso konsequent rausgehalten - da ich sie schlicht nicht kenne (ich weiss was ihr jetzt denkt....). auch von renaturierung habe ich nicht sehr viel ahnung und habe bis dato geschwiegen - bis heute - als ich naemlich vo...
von kolja
29 Mär 2007 07:29
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin vom 10.3. bis 24.3.2007
Antworten: 33
Zugriffe: 23369

Das einige im Forum angefaßt sind, wenn nicht alles begeistert abgefeiert wird, hatte ich schon befürchtet. also ich oute mich jetzt mal - mein persoenlicher reiseberichts-oscar in puncto realitaetsnaehe geht eindeutig an lebodo. kann allerdings auch alle anderen meinungen nachvollziehen, denn urla...
von kolja
11 Jan 2007 13:56
Forum: Natur
Thema: ...und der Handel mit bedrohten Arten geht munter weiter...
Antworten: 10
Zugriffe: 8316

Re: ...und der Handel mit bedrohten Arten geht munter weiter

Diese Bilder sind wirklich erschreckend, egal, ob die Schnecken, Muscheln und Korallen von den Seychellen, von den Philippinen (das vermute ich) oder aus Madagaskar oder den Komoren stammen. Ich meine Sie sollten diesen Bericht und die Bilder unbedingt dem Fremdenverkehrsbüro (Frau Karin Fröhlich i...
von kolja
30 Dez 2006 06:01
Forum: Natur
Thema: Frosch: Gibt es ihn oder gibt es ihn nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 5964

Re: Frosch: Gibt es ihn oder gibt es ihn nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Interviewpartner, dieser Dr Naomi Doak, die Publikationen Gerlachs nicht kennt oder die angebliche Entedeckung einer neuen Froschart auf den Seychellen übersehen hat (das kommt ja in Fachkreisen einer Sensation gleich). Vielleicht hat er das einfach ignoriert...
von kolja
18 Aug 2006 07:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Meine zweite Reise
Antworten: 43
Zugriffe: 26062

Tramp hat geschrieben:(Die 3 Inseltour auf der „Stephanie“ war bestimmt mein highlight auf Praslin,
:shock: :shock: :shock: :shock: