Die Suche ergab 21 Treffer

von Cheyenne
11 Mai 2018 15:07
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island
Antworten: 73
Zugriffe: 281393

Re: Bird Island

Schade, dass Robbie nicht mehr auf Bird ist, wir hätten ihn gern nochmal dort getroffen. Wirklich überraschend kommt das für uns aber nicht. Wir waren vor 1,5 Jahren das letzte Mal auf Bird, damals erzählte uns Robbie, dass er noch 2-3 Jahre auf Bird bleiben und dann nach Praslin, wo er wohl herkomm...
von Cheyenne
10 Nov 2009 14:51
Forum: Natur
Thema: Mt. Brulée - einige Fotoimpressionen
Antworten: 10
Zugriffe: 19581

Re: Mt. Brulée - einige Fotoimpressionen

3. Casse Dent sind m.E. in einem sehr schlechten Zustand. An zwei Stellen wurden im Wald Palmen gerodet und zerkleinert, die Reste liegen überall herum. Die erste Wegmarkierung konnte ich erst ein ganzes Stück nach der zweiten Rodungsstelle entdecken, vielleicht Markierungen mit den gefällten Palme...
von Cheyenne
06 Okt 2009 09:22
Forum: Natur
Thema: Welche Pflanze ist das?
Antworten: 19
Zugriffe: 40781

Re: Welche Pflanze ist das?

robhof hat geschrieben:Sehr gute Erklärung! :)
Danke :D
von Cheyenne
05 Okt 2009 11:24
Forum: Natur
Thema: Welche Pflanze ist das?
Antworten: 19
Zugriffe: 40781

Re: Welche Pflanze ist das?

Hallo, ich würde denken, daß es sich bei der Pflanze um Pancratium zeylanicum handelt. http://en.wikipedia.org/wiki/Pancratium_zeylanicum . Da diese Art offenbar auf den Inseln des Indischen Ozeans verbreitet ist, könnte sie vermutlich tatsächlich auf den Seychellen heimisch sein. Übrigens ist Neoph...
von Cheyenne
29 Aug 2009 18:38
Forum: Natur
Thema: Blindwühlen
Antworten: 28
Zugriffe: 52466

Re: Blindwühlen

Guy, thanks again. The book you mentioned is a really interesting one, I read it almost completely when we were on Seychelles for the first time, five years ago. It wasn't that expensive then. Hebata, dieses Buch ist sehr wissenschaftlich geschrieben, sehr interessant aber wenn man sich nicht für al...
von Cheyenne
27 Aug 2009 17:19
Forum: Natur
Thema: Blindwühlen
Antworten: 28
Zugriffe: 52466

Re: Blindwühlen

Guy, thanks for the information. Unfortunately, we won't visit Fregate or Silhouette, but maybe we'll find one on Mahé or La Digue.

Hebata, darf ich neugierig fragen, was für ein Buch du da gerade liest?

Liebe Grüße,
Cheyenne
von Cheyenne
26 Aug 2009 09:23
Forum: Natur
Thema: Blindwühlen
Antworten: 28
Zugriffe: 52466

Re: Blindwühlen

Nö, Robert ist auf den Seychellen... :) Vielleicht trefft Ihr ihn ja vor Ort, dann könnt Ihr ihn immer noch fragen. ;) LG Andi Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Ich hab zwar keine Ahnung, wann Robert auf welcher Insel ist, aber vielleicht läuft er uns ja tatsächlich über'n Weg. In sein Buch we...
von Cheyenne
22 Aug 2009 14:54
Forum: Natur
Thema: Blindwühlen
Antworten: 28
Zugriffe: 52466

Blindwühlen

Hallo, Hat einer von euch schon mal Blindwühlen auf den Seychellen gesehen? Und wenn ja, wo? Wir haben beim letzten mal nur eine ganz kleine gesehen, gleich am Anfang des Weges zum Copolia. Nun fliegen wir in einer Woche wieder und mein Mann möchte diesmal unbedingt ein etwas größeres Exemplar sehen...
von Cheyenne
27 Jul 2009 10:29
Forum: Reiseberichte
Thema: Fotoimpressionen Seychellen
Antworten: 40
Zugriffe: 54863

Re: Fotoimpressionen Seychellen

Hallo,

ich glaube, das ist das kleine Zipfelchen Land, was an der Startbahn des Flughafens Mahé dranhängt. Kann das sein?

Liebe Grüße,
Cheyenne
von Cheyenne
25 Jun 2009 10:43
Forum: Natur
Thema: Vanilla phalaenopsis - Blüten und Fruchtstand
Antworten: 43
Zugriffe: 76030

Re: Vanilla phalaenopsis - Blüten und Fruchtstand

Hallo Seybrew, bist du denn nicht von Beruf Philosoph?? :lol: Also: nach der allopatrischen und sympatrischen Artbildung wird hier noch eine dritte angeführt die Spéciation en "cascade" genannt wird: Une des autres caratéristiques des peuplements insulaires concerne la radiation explosive...
von Cheyenne
09 Jun 2009 12:06
Forum: Andere Länder
Thema: Neukaledonien
Antworten: 8
Zugriffe: 17359

Re: Neukaledonien

Wir sind damals mit Air France und Air Calin geflogen, von Berlin über Paris und Japan. Das hat damals etwa 1800€ gekostet. Es wäre wohl auch etwas günstiger gegangen, hätte aber über London, LA und Neuseeland deutlich länger gedauert. Wie die Preise jetzt sind, weiß ich nicht. Air Calin kann ich ab...
von Cheyenne
08 Jun 2009 15:21
Forum: Andere Länder
Thema: Neukaledonien
Antworten: 8
Zugriffe: 17359

Re: Neukaledonien

Ok, gerne. Wir waren 4 Wochen dort, die meiste Zeit auf der Hauptinsel, aber auch jeweils ein paar Tage auf Île des Pins und Maré.
Was genau willst du denn wissen?

LG, Cheyenne
von Cheyenne
08 Jun 2009 09:56
Forum: Andere Länder
Thema: Neukaledonien
Antworten: 8
Zugriffe: 17359

Re: Neukaledonien

Hallo,

Was ist denn bei dir "in letzter Zeit"? Wir waren Ende 2005 dort.

LG, Cheyenne
von Cheyenne
29 Jun 2006 11:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Eine Woche Seychellen?
Antworten: 13
Zugriffe: 41411

Hallo!

Die Sträucher mit den pflaumenartigen Früchten heißen coco plum (Chrysobalanus icaco). Keine Ahnung, ob es auch einen deutschen Namen dafür gibt.

LG, Cheyenne
von Cheyenne
23 Jan 2006 16:05
Forum: Andere Länder
Thema: Neukaledonien
Antworten: 11
Zugriffe: 19986

Sorry, bin grad im Prüfungsstreß. Dauert aber nicht mehr lange. Versprochen!

LG, Cheyenne