Seychellen-Infos - Seychellen Forum - Chat - Gästebuch - Reisebericht - Unterkunftsliste -
Tipps - Literatur - Karten - Web-Cam - Seychellen-Links - Umfragen - Seychellen Galerie
Neu -> Seychellen Wiki <- New

Kontakt - Link-Banner- Netiquette - Rechtliches


Der lange Weg zum Ziel

Also machten wir uns am Tag vor dem Abflug mit dem Zug auf den Weg nach Amsterdam. Der Flieger ging vormittags und da wir uns keinen Streß antun wollten, haben wir noch eine Nacht in Amsterdam davorgehängt. Abends haben wir uns noch in einer Kneipe ein Fußball-WM-Spiel angeschaut und sind zeitig ins Bett gegangen, um frisch für den Flug zu sein.

Nach dem Frühstück ging es dann mit der Bahn weiter zum Flughafen, und relativ pünktlich gegen 11.00 Uhr hoben wir ab Richtung Afrika.
Die Sahara sieht von oben echt märchenhaft aus. Wie ein Meer aus Gelb. Aber die Bedingungen die dort vorherrschen, wollten wir nicht mit dem klimatisierten Flugzeug tauschen. Also brauchten wir hier nicht notlanden...
Auch der Sonnenuntergang in luftiger Höhe über Afrika konnte sich sehen lassen, und so sind wir nach Sonnenuntergang in Nairobi gelandet.

Der Flughafen Jomo Kenyatta ist mit europäischen Verhältnissen natürlich nicht zu vergleichen. Auffällig war vor allem die hohe Präsenz des Militärs.

Mit Verspätung ging es dann weiter mit Kenya Airways. Dies beunruhigte uns aber nicht weiter, da wir ja sowieso mitten in der Nacht landen würden, und uns eine Verspätung ziemlich egal war.
Bei diesem Flug konnte man sich richtig breit machen. Jedem Fluggast seine eigenen Sitzreihe, das ist Komfort! Aber bevor es los ging, wurden erst einmal zwei Dosen mit ominösen Inhalt versprüht. Außer das die Reisenden den Gestank ertragen mußten, sollte auch alles Ungeziefer vernichtet werden, damit keine Tropenkrankheiten auf die Seychellen eingeschleppt werden.
Da draußen eh nichts mehr zu sehen war, und es auch schon später geworden war, hat sich nach der afrikanischen Verstärkung (das Zeug war teuflisch gut gewürzt) jeder eine Sitzreihe und einige Kissen geschnappt und es sich bequem gemacht. Witzig wurde es als ich irgendwann mal nach hinten ging um mir ein Getränk zu besorgen. Als ich um die Ecke schaute, wurde gerade der Playgirl von drei Stewardessen inspiziert! Wow, konnten die den schnell verschwinden lassen, nachdem sie mitbekommen hatten, dass da noch jemand außer ihnen war J

Vor der Landung wurden wir freundlich geweckt, aber draußen war immer noch nix zu sehen.

Zurück

Zur Übersicht

Weiter