Leos Praslin - Schwarzer Papagei

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Leos Praslin - Schwarzer Papagei

Beitrag von LeoLaDigue »

.

Bild

Bild
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1696
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Leos Praslin - Schwarzer Papagei

Beitrag von mr.minolta »

Das Glück hatte ich noch nie. :(
Wo genau (im Maital?) und wie oft hast Du sie gesehen?

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Leos Praslin - Schwarzer Papagei

Beitrag von LeoLaDigue »

mr.minolta hat geschrieben:Das Glück hatte ich noch nie. :(
Wo genau (im Maital?) und wie oft hast Du sie gesehen?
Lieber Minolta, du musst jetzt ganz mutig sein. :wink:

Die ersten beiden direkt im Maital. Dann eine Gruppe von 3 Exemplaren während einer Wanderung in der Nähe des Tals. Dann 2 Papageien bei Zimbabwe und dann noch 4 Stück in der Nähe des Einstiegs in den Salazie-Track. Von hier stammen auch die beiden Fotos. Habe zwar noch andere Aufnahmen, aber da sind die Vögel sehr weit weg. Ist leider nur ein 12er Zoom. Angeblich soll es nur 30 Exemplare geben. Wenn das stimmt, dann hatten wir wahrscheinlich den Sechser im Lotto. :D

Im Flug
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach Sonnenuntergang bei Zimbabwe. Oben sitzt der Papagei, darunter ein Bul Bul.
Bild
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1696
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Leos Praslin - Schwarzer Papagei

Beitrag von mr.minolta »

Dann wärest Du einem Drittel der Population begegnet. Nicht schlecht!

"Papageien statt Italiener!" :shock:

So hätte Dein Bericht lauten können... :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3337
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Leos Praslin - Schwarzer Papagei

Beitrag von Suse »

Der Film ist noch recht neu, vielleicht kennt ihn noch nicht jeder. Ist ganz schön anzuschauen (mal abgesehen von diesem gruseligen Wasserfallgespenst ab 4:40 :lol: ).

http://www.youtube.com/watch?v=Psov2mqjfoU

Ich häng das mal hier an, denn ab 1:55 gibts auch schwarze Papageien. :D

Gruß,

Suse
Zuletzt geändert von Suse am 27 Mai 2011 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Leos Praslin - Schwarzer Papagei

Beitrag von rookie »

...in der Nähe des Einstiegs in den Salazie-Track...
Dort habe ich im Mai 2010 auch welche gesehen, aber leider nicht ablichten können :(

Bist Du den Salazie-Track auch gelaufen? Meine Frau war alles andere als begeistert :mrgreen:
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Leos Praslin - Schwarzer Papagei

Beitrag von LeoLaDigue »

rookie hat geschrieben:
...in der Nähe des Einstiegs in den Salazie-Track...
Bist Du den Salazie-Track auch gelaufen? Meine Frau war alles andere als begeistert :mrgreen:
Rookie, wir hätten es besser gelassen. :lol:

Der "Weg" ist vollkommen zugewachsen, da hätte wahrscheinlich auch eine Machete nichts mehr genutzt. Wir sind vom Britannia Hotel hoch und haben natürlich erst mal den Pasquiere-Track erwischt. Vorher hatten wir verschieden Seitenpfade ausprobiert, standen aber immer irgendwann mitten in der Pampa.In unserer "Verzweiflung" wollten wir dann der Einfachheit halber den Pasquiere-Track laufen, aber als wir das Ende sozusagen vor der Nase hatten, hat uns der Teufel geritten und wir sind noch mal umgedreht. Das war der Fehler. Leider haben wir dann tatsächlich den richtigen Einstieg noch erwischt und wir Idioten waren auch noch froh drüber. Am Anfang denkst du ja noch, dass das ganz nett ist und dass sich sicher gleich ein schöner Wanderweg mit herrlichen Aussichten vor dir auftut. Mitnichten! Du kämpfst dich 2 Stunden durchs Unterholz, zerkratzt dir die schönen braunen Waden, schwitzt Blut und Wasser und denkst dir heimlich: Bin ich noch ganz dicht? :lol:

Viele Grüße
Leo

PS: Gerade ist mir noch ein Raffles-Foto (vom Pasquiere-Track aufgenommen) in die Hände gefallen. Will ich euch nicht vorenthalten.

Bild
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Leos Praslin - Schwarzer Papagei

Beitrag von LeoLaDigue »

Suse hat geschrieben: Ich häng das mal hier an, denn ab 1:55 gibts auch schwarze Papageien. :D
Gruß,
Suse
Was du immer so ausgräbst. :wink:
Sehr schön, Suse! :D
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Leos Praslin - Schwarzer Papagei

Beitrag von rookie »

Hi Leo,

bei uns war es fast genauso :lol: Den Einstieg zum Salazie Track nicht gefunden und den Pasquiere-Track gelaufen, bis man das Raffles sehen konnte. Also wieder zurück ... und wenn uns ein paar Einheimische nicht den Einstieg gezeigt hätten, wäre uns das erspart gebleiben :roll:

Also falls das mal einer ausprobieren will, einfach hinten im Bild rechts abbiegen. Ich glaube da lagen ein paar Schläuche zur Wasserversorgung auf dem Boden, denen man nur folgen muss :lol:

Bild
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1696
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Leos Praslin - Schwarzer Papagei

Beitrag von mr.minolta »

In Teilen der Anlage tendiert der Baufortschritt anscheinend gegen Null... Soll man sich nun darüber freuen oder eher nicht?

Ich stell mal meine Aufnahme vom Februar 2010 voran:

Bild
Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Leos Praslin - Schwarzer Papagei

Beitrag von LeoLaDigue »

mr.minolta hat geschrieben:In Teilen der Anlage tendiert der Baufortschritt anscheinend gegen Null... Soll man sich nun darüber freuen oder eher nicht?
Ich glaube, das täuscht ein bisschen. Wenn du mal genau schaust, sind die Gebäude auf deinem Foto lediglich Rohbauten und die Straße scheint auch noch nicht ganz fertig. Mittlerweile ist der Bereich rechts der Straße komplett, einige der Villen sind auch schon bewohnt. Jetzt wird links der Straße (immer in Richtung Lazio gesehen) weitergebaut. Verbunden sind die "Wohngebiete" durch eine kleine Straße, die unter der "Hauptstraße" entlangführt. Man hat den Eindruck, dass da noch eine ziemliche Erweiterung stattfindet. Wahrscheinlich die Lage für die B-Promis ohne direkten Meerblick. :lol: Insgesamt gesehen, zumindest im jetzigen Zustand, wirkt das wie ein Fremdkörper, und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das mal richtig zuwachsen kann. Aber vielleicht lassen sie sich da ja noch was einfallen. Was mich nachdenklich gemacht hat, ist die Tatsache, dass bei uns im Gästehaus fast jeden Tag für einige Stunden das Wasser abgestellt war, weil es Versorgungsprobleme gibt und ständig siehst du Tanklastwagen, die Trinkwasser durch die Botanik fahren und auf der anderen Seite hat fast jede der Villen einen eigenen Pool. Man hat das Gefühl, dass die großen Hotels und die Luxusanlagen im Überfluss schwelgen, obwohl es Mangel gibt, und die Bevölkerung und die kleinen Gästehäuser werden kurz gehalten. Was ich an Positivem nicht verschweigen will, ist der tolle Blick, den die neue Straßenführung zulässt.
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Leos Praslin - Schwarzer Papagei

Beitrag von LeoLaDigue »

rookie hat geschrieben:Hi Leo,

bei uns war es fast genauso :lol: Den Einstieg zum Salazie Track nicht gefunden und den Pasquiere-Track gelaufen, bis man das Raffles sehen konnte. Also wieder zurück ... und wenn uns ein paar Einheimische nicht den Einstieg gezeigt hätten, wäre uns das erspart gebleiben :roll:

Also falls das mal einer ausprobieren will, einfach hinten im Bild rechts abbiegen. Ich glaube da lagen ein paar Schläuche zur Wasserversorgung auf dem Boden, denen man nur folgen muss :lol:
Rookie, uns haben sogar Einheimische, die wir dort gefragt haben, abgeraten. Die meinten, der Pfad sei eigentlich unpassierbar, wussten aber andererseits auch nicht genau, wo der Anfang ist und als wir deine "berühmten" Schläuche (von denen wir gehört hatten, dass sie dort sein müssten) entdeckten, nahm das Verhängnis seinen Lauf. :lol:
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Antworten