Reise in die Vergangenheit

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Mission1 hat geschrieben: Ganz besonders ging mir das Bild der ursprünglichen Brackwasserlandschaft nahe...

Das war wirklich schön. Lief man ein paar Schritte hinein, so flohen die zahlreichen dort heimischen Land- und Mangrovenkrabben in ihre Löcher. Auch Palmendiebe lebten hier. Fotos machte ich damals aber vor allem von Felsenspringern, die es in großer Zahl am Granit vor dem Patatran gab. Ihr Lebensraum wurde durch den Bau der Terrasse mit Pool eingeschränkt, aber Bestände existieren hier noch immer.

Bild

Bild



Ein paar UW-Fotos habe ich auch noch gescannt. An sich keine besonderen Motive, wären sie nicht vor der damals pittoresken Hafeneinfahrt von La Passe entstanden. Dort befindet sich heute eine Sandwüste :( . Der Steinfisch gehört dabei in die Rubrik Taucherlatein, er war fast einen Meter lang. Ich habe nie wieder einen größeren gesehen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 27 Jan 2016 03:15, insgesamt 2-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Den hab ich fast vergessen! Putzerfisch putzt Taucher. :lol:

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 26 Jan 2016 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von foto-k10 »

mr.minolta hat geschrieben:Den hab ich fast vergessen! Putzerfisch putzt Taucher. :lol:
Tja, mal wieder nicht geduscht oder wie? :mrgreen:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von foto-k10 »

mr.minolta hat geschrieben:
Bild
Ja holla! So schön mit abgespreizten Rückenstrahlen (und vorzüglich "freigestellt") habe die Kerlchen noch nie gesehen.
Bild
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Vielen Dank! :D

Hier noch eine Variation:

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 26 Jan 2016 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von *SeyGirl* »

mr.minolta hat geschrieben:Und Lara, zeig uns Bilder aus den 80ern!!! :bounce:

Hab hier keinen Scanner ;( und damals waren sie noch nicht digital..
aber ich gugg mal was sich machen lässt :P
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Gesie
Beiträge: 40
Registriert: 23 Jul 2010 14:39

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Gesie »

Hallo mr.minolta,

ganz tolle Bilder, die wirklich nachdenklich machen - wie wird es in 15 Jahren aussehen !?

(Also schnell noch einmal hin, in 3 Wochen ist es soweit : :D )

Liebe Grüße
Gesie
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von *SeyGirl* »

entschuldigt die mieserable Qualität.. aber damals gabs noch keine digitale Fotografie (zumindest war es noch nicht verbreitet)
und da ich grad keinen Scanner hab ist es nur abfotografiert..

Village de Peucher Hotel, Anse Volbert, Praslin (bevor es abgefackelt wurde)

Bild

Bild


Strasse auf Praslin (nähe Anse Possesion)

Bild

Bild

Anse Kerlan OHNE Lemuria

Bild

Bild

Landeanflug Mahe (fast noch unbebaut)

Bild (zwischen Anse Etoile und Macabe, der rechte Strand ist Carana Beach - wo heute ein halbfertiges, mehrstöckiges, grau betoniertes "Parkhaus" steht)


Cerf, Round, Moyenne & St Anne
Bild


Überschwemmung auf Bird Island (danach wurden sämtliche Bungalows abgerissen und weiter hinten wieder aufgebaut)

Bild

Esmeralda & ich ;)
Bild

DER Esmeralda auf DEM Raphael ;)
Bild

Anse Intendance ohne Banyan Tree Hotel
Bild

Souveniermarkt am Clocktower
Bild

Pferde und Fohlen laufen frei auf La Digue (da hat der Union Estate noch keine 10€ Eintritt gekostet, sondern war umsonst)
Bild

Bild
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Anubis »

Danke! :bounce:

An die Intendance ohne Hotel kann ich mich noch erinnern - an die Kerlan vor Lemuria auch - das waren noch Zeiten! 8)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

*SeyGirl* hat geschrieben: Überschwemmung auf Bird Island (danach wurden sämtliche Bungalows abgerissen und weiter hinten wieder aufgebaut)

Bild
Alter Schwede! Ein historisches Dokument. :shock:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Hier noch ein Foto von der Mangrovenlandschaft.

Bild




Geschäftiges Treiben an der Jetty. - :wink:

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 26 Jan 2016 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Gesie hat geschrieben:Bilder, die wirklich nachdenklich machen - wie wird es in 15 Jahren aussehen !?

(Also schnell noch einmal hin, in 3 Wochen ist es soweit : :D )
Ja, genau! "Schnell noch einmal hin" ist, was mir auch dazu einfällt.

Ich wünsch Dir viel Spaß!- :D

Und nochmal die Source vor 14 Jahren...

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 26 Jan 2016 04:26, insgesamt 2-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von foto-k10 »

*SeyGirl* hat geschrieben:entschuldigt die mieserable Qualität.. aber damals gabs noch keine digitale Fotografie (zumindest war es noch nicht verbreitet)
und da ich grad keinen Scanner hab ist es nur abfotografiert..
Danke für den kleinen Einblick.
Die Papierabzüge sind schon arg vergilbt. Zum Scannen würde ich die Negative ausprobieren - sofern gut gelagert, liesse sich da evtl. eine bessere Qualität herausholen.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Oder stell den Weißabgleich beim Abfotografieren auf "Glühbirne", dann könnte es etwa so aussehen:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 27 Jan 2016 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von LeoLaDigue »

mr.minolta hat geschrieben:Oder stell den Weißabgleich beim Abfotografieren auf "Glühbirne", dann könnte es etwa so aussehen:

Bild

Bild
Lass die Profis schwätzen, Lara. :wink:

Das sind schöne Fotos und außerdem haben wir ja unseren Minolta mit seinem wunderbaren Bildbearbeitungsprogramm. Das hat er wieder sehr gut hinbekommen. :!:

Hast noch welche?
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Antworten