Sansibar

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
hippo

Sansibar

Beitrag von hippo »

Hat jemand hier Erfahrungen zu berichten ?
Oliver_Hoerstmeier
Beitrag von Oliver_Hoerstmeier »

Hi Hippo,
mein Kumpel Stefan Gössling, der im Sommer an der Uni Freiburg tätig war und nun in Helsingborg / Schweden arbeitet, forscht über den Tourismus auf Sansibar. Er war selbst einige Male dort.

Ich habe einige publizierte Artikel von ihm gelesen und er bringt im Oktober ein Buch über Inseltourismus heraus, in dem er einen Artikel über Sansibar schreibt. Zudem schreibe ich mit ihm zusammen einen über die Seychellen. Da ich seinen neuen Artikel über Sansibar Korrektur gelesen habe, kann ich dir berichten, dass es dort zu einer Reihe von Überfällen auf Touristen und zu Brandanschlägen auf Hotels gekommen ist. Als Stefan im vergangenen Jahr mit einigen Studenten für ein Forschungsprojekt nach Sansibar gefahren ist, war er froh, dass er alle Studis wieder gesund nach Hause gebracht hatte.

Folglich kann ich dir empfehlen, der Sicherheitslage viel Aufmerksamkeit zu widmen.

Viele Grüße, Oliver Hörstmeier
seybrew

Beitrag von seybrew »

Hallo Oliver,

sei doch bitte so nett und gib im Forum Bescheid, wenn das Buch zu kaufen ist. Und Titel und so. Ich bin sehr daran interessiert.

Lieber Gruß von Seybrew
Oliver_Hoerstmeier
Beitrag von Oliver_Hoerstmeier »

Mach ich Seybrew,
in den nächsten Tagen wird noch ein Artikel von meiner Wenigkeit über die Seychellen in einem Buch erscheinen. Ich habe das Buch schon in den Händen, aber ich glaube, es ist noch nicht offiziell erhältlich. Ich setze es ins Forum, wenn es soweit ist.

Take care, Oliver Hörstmeier
Antworten