Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Benutzeravatar
SeyDreamer
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2009 09:12
Wohnort: Pfalz

Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von SeyDreamer »

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit diesen Stränden:
-Anse Marie-Louise
-Anse Consolation

ich hab die Seychellen bisher meist nur über Google Earth erkundet.
Aber kenne mich trotzdem sehr gut aus, kann fast jeden Strand indefizieren. :smokin:
Doch die sind Neuland. :x
Wäre schön, wenn ich ein paar Eindrücke bekäme,
Danke!

Seydreamer
„Ich fresse Drahtbürsten schon zum Frühstück.”

- mr.minolta -
Benutzeravatar
laurencio
Beiträge: 25
Registriert: 05 Jul 2009 12:16
Wohnort: Schweiz

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von laurencio »

Hi SeyDreamer,

Die Anse Marie-Louise befindet sich ganz im Süden auf Praslin zwischen Baie Ste. Anne und dem Coco de Mer Hotel.
Habe zwar keine Fotos von dort, ich kann dir aber diesen Link angeben: http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Ur ... 1156104205

Das Gebiet Consolation auf Praslin befindet sich zwar auch dort im Süden. Ich kann dir jedoch nicht sagen, wo genau die Anse dazu ist.

Grüsse
Marco
Bild :bounce:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von foto-k10 »

laurencio hat geschrieben:Das Gebiet Consolation auf Praslin befindet sich zwar auch dort im Süden. Ich kann dir jedoch nicht sagen, wo genau die Anse dazu ist.
Die beiden Strände liegen (fast) direkt nebeneinander durch eine Halbinsel getrennt. Die Straße führt direkt an den Stränden entlang, der Bus fährt dort auch. Aber das weiß Träumerle bestimmt ...
Benutzeravatar
SeyDreamer
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2009 09:12
Wohnort: Pfalz

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von SeyDreamer »

Hallo und danke an laurencio sowie fotoK10,
hat jemand zufällig noch ein paar Eindrücke?
(ich nehm auch Bilder :mrgreen: )
Aber ich möchte jetzt keine unnötigen Anstrengungen verursachen. ?(
Vielen Dank im Voraus !!!

VG aus der veregneten Pfalz ;(
„Ich fresse Drahtbürsten schon zum Frühstück.”

- mr.minolta -
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von foto-k10 »

Nein, keine Bilder. Ich bin die Strecke im letzten Urlaub mit dem Bus gefahren (das ist dieses Stück mit der Wahnsinnsteigung!) und nicht ausgestiegen, da ich zu Grand Anse in der AirTel-Laden wollte. Aus dem Bus heraus fotografieren ging leider nicht.
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von Tramp »

Um was geht's denn?

Ich bin entlangmarschiert... bergaufbergabbergaufbergab...

Verstehe nur die konkrete Fragestellung nicht...

Lage? Was will man da? Eindrücke? Liegen- und Schirmvermietung? AI-Versorgung? Fotos? Von der Marie-Louise könnte ich damit dienen.

LG Tramp,
DER Praslin-Südwest-Experte! :wink:

B.t.w.: http://www.seychellen-infos.de/Wiki/ind ... %A4nde.gif
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von knuffi »

3 Berge a 30% Steigung und das mitm Mountainbike sag ich da nur :P

Gib auf Praslin schönere Strände als die beiden
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
SeyDreamer
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2009 09:12
Wohnort: Pfalz

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von SeyDreamer »

Danke für die Antworten.
Dass es schönere Strände gibt kann ich mir denken, aber trotzdem…
Das gehört zur Seychellen Allgemeinbildung :mrgreen: :o
@ Praslin Südwest Experte: Das Wasser sieht immer so seltsam dunkel aus, sind das Granitplatten?

Danke!!
LG
„Ich fresse Drahtbürsten schon zum Frühstück.”

- mr.minolta -
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von blueshark »

Hai ,

hier einige Bilder der Strände von unserer Südküsten-Wanderung.

Bild

Anse Marie-Louise , eigentlich ein sehr schöner Strand....

Bild

Anse Marie-Louise

Bild

Anse Marie-Louise

Bild

Anse Marie-Louise

Bild

die angesprochenen 30%.....schwitz....

Bild

die herbe Anse Consolation

Bild

Anse Boise de Rose....der erste Strand nach Anse Consolation.

@ SeyDreamer : Das angesprochene dunkle Wasser ist mit Seegras bewachsen....dadurch wirkt es dunkel.

liebe grüsse

blue
Benutzeravatar
SeyDreamer
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2009 09:12
Wohnort: Pfalz

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von SeyDreamer »

Hi blueshark,

vielen, vielen Dank für die Impressionen!
Jetzt kann ich mir endlich das gewünschte Bild bilden :smokin:
Dass da überall Seegras wächst erleichtert sicherlich nicht grad das Schwimmen…
Aber Praslin ist ja noch größer.
Die 30% Steigung ist bestimmt angenehm zu erklimmen :shock:
Tja… ich will jetzt einfach nurnoch hin und mir selbst ein Bild machen.
Mit dem Seychellenfernweh haben aber noch mehr zu kämpfen,
also bin ich nicht der Einzige :|

Schöne Grüße, SeyDreamer, der von den Seychellen träumt…
„Ich fresse Drahtbürsten schon zum Frühstück.”

- mr.minolta -
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von Tramp »

Bilder bilden?

Was sagt ein Bild (Foto)?

Erstmal toll. Ja!

Da? Um die Marie-Louise zu nehmen: Eine Reihe Bäume, und dahinter die Strasse! Andersrum: Strasse, eine Reihe Bäume, bisschen Sand, Wasser... insgesamt eher schroff felsig im Wasser, und dann viel Seegras.

Da hinten, bei den grossen Felsen (Westecke) - Bild 3 und 4 von blueshark -, da kommt noch ein Bächlein rein, recht romantisch! (Geh aber nicht über die Strasse rüber, da ist ein Sumpfgebiet, da stehen Rindviecher rum..., nicht unbedingt geeignet, die Wasserflasche zu füllen).

So, trotzdem, - wunderschön! Während ca. 2 Stunden Aufenthalt haben wir 4 oder 5 Autos gehört. Ein Mädchen kam, um ein paar Blumen zu wässern. Ansonsten: Himmlisch ruhig dort! Gerade die Westecke, da, wo diese Granitblöcke sind, ist schön. Das "Gerödel" irgendwo nter die Felsen geschoben, vorsichtig über ein paar im Wasser liegende Steinplatten balanziert, und der Indi nimmt dich auf! Weit draussen siehst du die Riffkante, dahinter grüsst aus der Ferne La Digue... hmm... als ich meine gescannten Bilder genauer betrachtet habe, fielen mir ein paar Hütten auf, dort am Hang verstreut, und auch ein paar kleine Boote, weit draussen, hab' ich damals nicht wahrgenommen...

Na ja, ist auf jeden Fall einen "Zwischenstopp" wert, diese Ecke... die Consolidation ist eher nicht zum Baden einladend, ich glaube, sie als Befestigungsmauer mit darunterliegenden, recht schroffen Felsplatten in Erinnerung zu haben. Die Boise de Roses ... ein anderes Thema! Und von dort nach Grad Anse...

LG Tramp

(danke, Blauhai, Deine Bilder sind besser als meine!)
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von blueshark »

ich kann Tramp nur voll zustimmen.
Die Praslin-südküste ist (neben der Anse la Blague/Anse la Farine) die
ruhigste Ecke von Praslin !
o.k - die Strände sind nur suboptimal ,obwohl uns die Anse Marie-Louise
sehr gut gefallen hat. Sie wirkt mit ihrem außergewöhnlich grünem Wasser
eher wie ein Binnensee und Seegras hatte sie bei unserem Besuch keines.
Die anderen Strände hatten viel Seegras ,das hat uns aber vom Baden nicht
abgehalten.(es war sehr heiß...)

@ seydreamer : manchmal wächst das Seegras (in sehr flachen Bereichen,fast am Strand) sehr kurz,
dann hat man fast das Gefühl auf einem Teppich zu laufen......
Viel Spass weiterhin, beim entdecken der Strände...

@ Tramp : "danke für die Blumen"

LG blue
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von Tramp »

blue, gern geschehen, die "Blumen"! :D

Sag mal, Consolidation, Dein Bild ist ja noch von "oben herab"... am Ende der Mauer, zwischen den Bäumen, da ist doch so ein Guest House... ich habe den Namen vergessen! Damals sah es sehr verlassen aus, Ostern 2006.

Hilf mir mal auf die Sprünge! Auf Deinem Bild ganz rechts...

LG Tramp
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Anse Marie-Louise & Anse Consolation

Beitrag von blueshark »

Tramp hat geschrieben:blue, gern geschehen, die "Blumen"! :D

Sag mal, Consolidation, Dein Bild ist ja noch von "oben herab"... am Ende der Mauer, zwischen den Bäumen, da ist doch so ein Guest House... ich habe den Namen vergessen! Damals sah es sehr verlassen aus, Ostern 2006.

Hilf mir mal auf die Sprünge! Auf Deinem Bild ganz rechts...

LG Tramp

Hai Tramp,

du meinst sicherlich das "Badamiere oder Bodamyen Guesthouse".(Keine Ahnung mehr wie es geschrieben wurde)
Allerdings war das an der Anse Marie-Louise - und lag eigentlich recht nett.....
Schon 2004 sah das Guesthouse verlassen aus.Es lag von St.Anne kommend an der linken Buchtseite,
etwas erhöht.Ich wollte eigentlich dieses Jahr mal einen Blick drauf werfen.Allerdings ist der Zugang schon ziemlich
zugewachsen - und mein Entdeckergeist wurde durch einen überdimensionalen Hundehaufen in den ich
zielsicher getreten bin - jä gestoppt :? .Bin dann fluchend (das Gelächter meiner Frau im Nacken) doch nur zum Strand gegangen. Zum Glück gibt es die "Kuhweide" mit viel Gras (aber zur Zeit ohne Kühe) hinter dem Strand :) .
Habe dann auch vom Strand aus nicht mehr viel vom einstigen Guesthouse erkennen können......
Das Foto der Consolation entstand direkt auf der Kuppe von Marie-Louise kommend,von einer kleinen Felsnase etwas
links der Strasse !

Liebe Grüsse

blue
Antworten