Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

eichenweg hat geschrieben:Ausverkauf der Identität
Erst Motorkatamarane statt Segelboote, dann klimatisierte SUVs statt Ochsenkarren und jetzt auch noch "Fishtech". Ich glaub, ich muß mich mal übergeben...

Aber eines muß man ihnen doch lassen: immer wenn man glaubt, die Verblödung sei auf ihrem Höhepunkt angekommen, belehren uns die Seychellois eines Besseren. Also statt die Angel rauszuhängen oder den lokalen Markt der Fischer zu besuchen, gehen die jetzt zu "Fishtech"! Ich meine, darauf muß man erst mal kommen! Mein erster Gedanke war ja, auch der letzte sollte nun merken, daß man dafür doch nicht mehr auf die Seychellen muß, denn Lifestyle-Gewerbe à la "Fishtech" haben wir ja hier zuhause. Aber tatsächlich dürfte ein derart dämliches Kunstwort für einen Lebensmittelhandel selbst in meiner zur Hipster-Metropole degenerierten Heimatstadt Berlin kaum zu finden sein.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Klara »

ach komm, der Name ist vielleicht etwas sonderbar, aber die arbeitende Bevölkerung kann ja nicht morgens den Fang am Strand kaufen, wenn die von der Arbeit kommen ist der Markt zu oder der Fisch lag irgendwo warm rum. Geschuppt und gekühlt würde ich den auf dem Nachhauseweg auch lieber mitnehmen :mrgreen: und so einen gut sortierten Fischladen gibt es in Berlin sicher nicht und das Wetter, bei dem man auch ohne körperliche Arbeit ins Schwitzen kommt auch nicht, also weiter zu den Inseln, nicht mehr fliegenumschwirrten Fisch sondern schön auf Eis plazierten fotografieren :mrgreen:
LG
Klara
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben:ach komm, ...
Na gut, hier mal was Positives:

Silhouette hat jetzt ein Museum! :D

Dort zeigen sie, wiiiie schön es früher war. Ja, wirklich! :wink:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... tte+Island
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

mr.minolta hat geschrieben: Silhouette hat jetzt ein Museum! :D

Dort zeigen sie, wiiiie schön es früher war. Ja, wirklich! :wink:
Find ich sehr gut. Silhouette wird immer interessanter. :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Klara »

mal aus dem Link rauskopiert:

One of the oldest inhabitants of Silhouette, Modestine Magnan, told SNA that she is happy to see that they have turned the traditional house into a museum.

“It is a beauty and hopefully this new addition will bring more tourists to the island,” said Magnan, 72.

und da schließt sich der Kreis doch wieder, nettes Museum um letztendlich doch nur mehr Touristen anzulocken und dann beschweren wir uns wieder über die Folgen :lol:

Vielleicht könnte ja Berlin auch ein Museum andenken, um zu zeigen, wie schön es da mal war, nur :lol:
LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben:und da schließt sich der Kreis doch wieder, nettes Museum um letztendlich doch nur mehr Touristen anzulocken und dann beschweren wir uns wieder über die Folgen :lol:
Na, daß die das Museum auf einer Insel, auf der kaum noch Einheimische leben, nicht für die gebaut haben, war schon klar. Aber wenigstens locken sie die Touristen mit so etwas, anstelle einer Zipline. Ich finds schlimm genug, daß so interessante Artefakte ausgerechnet in dem Museum auf Frégate hängen, das niemand sehen kann. Also auf jeden Fall mal so gut wie kein Seychellois.
Klara hat geschrieben:Vielleicht könnte ja Berlin auch ein Museum andenken, um zu zeigen, wie schön es da mal war, nur :lol:
LG
Klara
Gibt's, mehrere. Also Museen, die zeigen, wie es früher mal war. Ob's schön war, ist ja wie immer Ansichtssache. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Die Seychellen planen ein schwimmendes Solarkraftwerk!

Was heul ich auch immerzu rum? Die Zeit der Ochsenkarren ist vorbei. Und Science Fiction wird heutzutage auf Inseln im Indischen Ozean zur Realität. Erstaunlich nur, daß mit dieser und ähnlichen Maßnahmen lediglich 15% des Energiebedarfs gedeckt werden sollen und das auch erst 2030. Ein bißchen zuviel Science Fiction für so wenig Ertrag, oder?

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... ar+project
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Klara »

mr.minolta hat geschrieben:Die Seychellen planen ein schwimmendes Solarkraftwerk!

Was heul ich auch immerzu rum? Die Zeit der Ochsenkarren ist vorbei. Und Science Fiction wird heutzutage auf Inseln im Indischen Ozean zur Realität. Erstaunlich nur, daß mit dieser und ähnlichen Maßnahmen lediglich 15% des Energiebedarfs gedeckt werden sollen und das auch erst 2030. Ein bißchen zuviel Science Fiction für so wenig Ertrag, oder?

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... ar+project
Die Zeit der Ochsenkarren ist vorbei und der gesunde Menschenverstand schwindet auch, aber die Politik treibt wohl überall ihre Blüten und schön griffig formuliert glaubt das ja auch so mancher, was die Energiewende so schönes bringen soll. Da heule ich mal mit.
LG
Klara
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Cherry »

mr.minolta hat geschrieben:Die Seychellen planen ein schwimmendes Solarkraftwerk!
http://www.seychellesnewsagency.com/art ... ar+project
Was ist das denn nu schon wieder für eine Schnapsidee? :shock: :shock:
Manchmal sitz ich nur noch kopfschüttelnd da...
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Curry Dog »

Allerdings! Ein Atomkraftwerk sieht schöner aus. Ebenso jede andere Verbrennungsanlage. Windräder will aber auch keiner sehen. Wo nun aber soll die Energie herkommen, die gebraucht wird?
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Sitzen alle gut? :shock:

Alles wird vergrößert, Hafen in Victoria und die Jettys auf Praslin und La Digue. Damit die zukünftigen Tageseintrittszahler, die bislang mühsam von Mahé hergekarrt werden mußten, jetzt direkt anlegen können:


https://www.facebook.com/todayinsey/pos ... 7595584044

Um die Jetty in Praslin ist es schade, das schöne ranzige alte Port Side Café wird bestimmt auch dran glauben müssen. Es war alles oll, aber hatte so viel Charme.

Und was das Anlegen von Kreuzfahrtschiffen vor La Digue angeht: Das wird (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) der Insel den Rest geben. :(
Ich gönne den Seychellois ein gutes Einkommen und einen guten Lebensstandard und alles. Aber das ist alles so maßlos.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von quaxi »

;( ;(
Ich stell mir gerade ein Riesenkreuzfahrtschiff vor La Digue vor! Die Dinger werden ja immer größer! Und wie viele Leute da auf einmal auf die Insel kämen!
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Frenki hat geschrieben:Ich werde bei nächster Gelegenheit mein Täschchen packen und mich von den Inseln verabschieden - endgültig!
Da wirst Du Dich aber beeilen müssen...

Das Kreuzfahrt-Terminal auf La Digue soll schon im nächsten Jahr fertig sein! Diese Entscheidung, mit der man der Insel nun ganz massiv den endgültigen Todesstoß versetzen wird, scheint unbegreiflich und ist dennoch nur die letzte Konsequenz einer Handlungsweise, die sich schon vor langer Zeit angekündigt hat. Unfaßbare Dummheit und maßlose Gier bestimmen die Politik auf diesen Inseln. Ob wir es wollen oder nicht.

Einen persönlichen Abschied vor Ort werde ich wohl nicht mehr feiern können und wollen. Dafür müssen dann die Bilder aus der Vergangenheit herhalten.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben: Und was das Anlegen von Kreuzfahrtschiffen vor La Digue angeht: Das wird (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) der Insel den Rest geben. :(
Ich gönne den Seychellois ein gutes Einkommen und einen guten Lebensstandard und alles. Aber das ist alles so maßlos.
Das ist wehmütig gedacht. Positiv formuliert heißt das, die Insel wird so richtig boomen. Tja, schöne neue Zeit, das was wir Lebensstandard nennen hat halt auch so seine Schattenseiten und die gönn ich dann auch jedem :mrgreen:
LG
Klara
Antworten