Paris für eine Nacht :)

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3339
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Paris für eine Nacht :)

Beitrag von Suse »

YuccaPalme hat geschrieben:Das hört sich doch viel besser an :D Unser Hotel wäre von der RER B (es gibt dort eine/ Saint Michel) Station leider zu Fuß 10 Minuten entfernt. ich werde nochmal nach einem geeigneten Hotel schauen, welches etwas näher an der REr ist.

Vielen Dank nochmal für deine Tipps/Hilfe!
P.S.: Du kennst dich ja richtig gut aus in Paris! Eine Leidenschaft, oder hast du dort mal gelebt?? :D
Ich hab da mal eine Weile gelebt, alles weiß ich aber auch nicht und es ist auch schon lange her, deswegen hatte ich jetzt auch gar nicht auf dem Schirm, daß der RER zwischen Chatelet und Montparnasse noch mal hält und mußte das eben mal selber nachgoogeln, wo genau das ist. Ja klar, die Station ist direkt an der Notre Dame, das wäre super, wenn Ihr dort in der Gegend eine Unterkunft finden würdet. Billiger als um Chatelet herum wirds sicher nicht werden, aber dafür gerade abends sehr entspannt. Je nachdem, wo genau Euer Hotel dann ist, könnt Ihr mit ziemlicher Sicherheit alle paar Meter in ein Café oder Restaurant reinstolpern, ohne lange suchen zu müssen, das kommt einem sehr entgegen, wenn man vorher schon den ganzen Tag rumgelaufen ist. Ans rechte Seineufer (wo beispielsweise der Louvre und das Hotel de Ville sind) lauft Ihr von St. Germain aus sicher so einen Kilometer. Ist ein schöner Weg, auf dem man schon automatisch einiges an Sehenswürdigkeiten mitnimmt, wie Pont Neuf und Notre Dame, daran kommt Ihr quasi automatisch vorbei.

Gegenüber vom Louvre hab ich einen Tip für Euch, der ohnehin nicht mehr so geheim ist, wie ich das gern hätte.
Schräg gegenüber, in der Rue de Rivoli, gibts ein Café, Chez Angelina:


http://www.angelina-paris.fr/#/vos-evenements/

Da gibt es die beste Trinkschokolade von ganz Paris. Bis vor ein paar Jahren hockte da am Nachmittag eine Handvoll Leute herum, dann fing es an, in den Reiseführern zu stehen und seither hat sich das so herumgesprochen, daß die Leute ab 15h dort endlos Schlange stehen und auf den nächsten freien Platz warten. Wenn Ihr schlechtes Wetter haben solltet, geht schon mittags da hin, man kann auch Kleinigkeiten essen, aber vor allem eine Chocolat l'Africain trinken. Genau das Richtige an einem Novembertag.

Bild


Wenn Ihr noch Fragen habt und ich weiterhelfen kann, gerne fragen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
YuccaPalme
Beiträge: 11
Registriert: 31 Mai 2013 18:21

Re: Paris für eine Nacht :)

Beitrag von YuccaPalme »

Ok, also hatte ich doch die richtige Ahnung :wink:
Danke für den tollen Tipp mit der heißen Schokolade. Das passt perfekt in einen kalten Novembertag rein :drink:
Ich freu mich schon, obwohl es noch 4 Monate dauert. :bounce:

Danke nochmal für deine tolle Hilfe.
Antworten