Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
anjamike
Beiträge: 18
Registriert: 03 Aug 2012 21:00

Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von anjamike »

Hallo Forum,

Dank Eurer vielen Tipps konnten wir unseren ersten Traumurlaub auf den Seychellen richtig geniessen.
Ich musste jetzt natürlich wieder feststellen, einmal da gewesen, das zweite Mal wird kein Problem, man wird halt schlauer und wir wissen was wir beim nächsten Mal anders machen werden.
Ich bin nicht der große Berichteschreiber, daher vielleicht nur einmal kurz was wir alles so gemacht/gesehen haben...
Erstaunlicher Weise haben wir relativ wenig am Strand rumgelegen, vielmehr hatten wir oft Hummeln im Po und haben uns auf den Weg zum nächsten Traumstrand gemacht.
Gestartet sind wir auf Praslin (Guesthouse Hirondelle, sehr zu empfehlen). Für den 3. Tag auf Praslin hatte ich im Vorfeld schon Kontakt zu einem ausgewanderten Schweizer aufgenommen, Mario,
er wohnt seit den 90er Jahren auf Praslin. Er hat uns die gesamte Insel gezeigt. Das war wirklich ein wunderschöner Tag! Ich kann ihn als Guide nur empfehlen!
Auf Praslin haben wir so mit fast jede kleine Ecke gesehen. Er hat uns auch in einen kleineren Park als den Valle de Mai. Der Park hat erst im Januar eröffnet. Dort gibt es genau die gleichen Pflanzen wie im Original.
Mario ist mit allen einheimischen Pflanzen/Kraeutern/Gewürzen vertraut und hat uns zu allem eine ausführliche Beschreibung gegeben, incl medizinischer Wirkung.
Er hatte uns auch beim Lemuria Resort angemeldet, so dass wir früh am morgen direkt mit diesem Traumstrand gestartet sind. Wir waren tatsaechlich ganz alleine dort. Als die ersten Touristen kamen haben wir uns dann weiter auf den Weg gemacht. Tolle Aussichtspunkte, schoene einsame kleine Buchten, zum Ende des Tages dann zum Anse Lazio. Wir sind zwar einen Tag zuvor schon dort gewesen, allerdings mit dem Bus. Das war mit einem Auto wirklich angenehmer :wink:
Das tolle war auch, dass Mario quasi auch gleichzeitig unser persönlicher Fotograf war, wir hatten noch nie so viele gemeinsame Bilder. Und er hat das von sich aus gemacht, das war wirklich toll!
Natürlich haben wir auch die wunderschöne Insel Curieuse besucht. Am liebsten haette ich eine der Schildis mit nach Hause genommen :-) Wir haben einen Ganztagesausflug incl Schnorcheln und BBQ gebucht, auch wirlich zu empfehlen. Das BBq war ein Gedicht :D
Nach 5 Tagen haben wir dann Praslin verlassen und haben uns auf den Weg nach La Digue gemacht. Mein erster Eindruck war, sind wir hier im Center Parcs? :D Irgendwie kam es mir vor als würden wir uns in einer riesigen Hotelanlage bewegen. Nach einem Tag war dieser Eindruck jedoch verschwunden und wir waren endgültig im Paradies angekommen. Wir haben an den Buchten teilweise wirklich mit offenen Mund gestanden, weil wir diese Farbenvielfalt gar nicht fassen konnten!
Der Aufstieg zum Nid d`Aigles, oh mein Gott. Ich darf gar nicht mehr daran denken. Es war die Hölle 8) pur, es war so heiss, ich habe in meinem Leben noch nicht SO geschwitzt. Aber der Ausblick hat uns belohnt! Trotzdem, für Geld, nie wieder :D
Die Straende haben wir alle gesehen, mein Lieblingsstrand..? Jeder hat das gewisse Etwas! Zum Schnorcheln, Anse Severe, zum Spaßbaden, Grand Anse. Zum relaxen, Anse Cocos. Aber ich glaube, auf La Digue findet jeder seinen eigenen Traumstrand!
Wir haben uns auf beiden Inseln selbst verpflegt und das war wirklich super! Wir haben alles bekommen, was wir brauchten. Ob Fleisch, Fisch, Obst oder Gemüse, es war alles da. Zigaretten waren relativ teuer, das war aber auch das einzige.
Mein Fazit: Wir haben auch schon einiges gesehen von der Welt, aber die Seychellen haben alles andere in den Schatten gestellt. Ich glaube, es wird schwer danach an "normalen" Orten Strandurlaub zu machen. Wir werden wiederkommen!!!
Bilder folgen, meine Dateien sind alle zu groß....
anjamike
Beiträge: 18
Registriert: 03 Aug 2012 21:00

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von anjamike »

das mit den Bildern muss ich noch lernen :-)
Dateianhänge
IMG_1893.jpg
IMG_1893.jpg (142.62 KiB) 33061 mal betrachtet
IMG_1741.jpg
IMG_1741.jpg (46.32 KiB) 33061 mal betrachtet
IMG_1703.jpg
IMG_1703.jpg (108.46 KiB) 33061 mal betrachtet
anjamike
Beiträge: 18
Registriert: 03 Aug 2012 21:00

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von anjamike »

weiter geht's...
Dateianhänge
IMG_2211.jpg
IMG_2211.jpg (61.67 KiB) 33058 mal betrachtet
IMG_2148.jpg
IMG_2148.jpg (94.14 KiB) 33058 mal betrachtet
IMG_2094.jpg
IMG_2094.jpg (89.2 KiB) 33058 mal betrachtet
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von SeyShelley »

Das klingt herrlich, tolle Fotos! :) Praslin würde ich mir zu gern auch mal genauer anschauen. Und wenn man noch so einen tollen Guide dabei hat, der auch für die gemeinsamen Fotos sorgt, ist es doch fantastisch! Und... die Spinnen waren jetzt nicht so schlimm, oder? ;)
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
anjamike
Beiträge: 18
Registriert: 03 Aug 2012 21:00

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von anjamike »

die Spinnen waren gar nicht schlimm! Sitzen immer am gleichen Ort. Eine schwarze Zimmer ist in unser Zimmer gelaufen. Das doofe Ding war so schnell, dass ich sie aufhalten konnte. Hab das Zimmer auf den Kopf gestellt, habe sie aber nicht gefunden. Anscheinend war sie wegen der Klimaanlage direkt wieder ausgezogen ;-)
anjamike
Beiträge: 18
Registriert: 03 Aug 2012 21:00

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von anjamike »

Eine schwarze Spinne, nicht Zimmer :-)
Felize
Beiträge: 32
Registriert: 24 Feb 2013 12:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von Felize »

Hey, ihr seid wieder da :-)

Das mit dem guide auf Praslin hört sich gut an. Eine super Anregung. Hab schon auf seiner Internetseite gestöbert.
Seid ihr auch auf cousin gewesen?

Grüße vanessa
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von knuffi »

Cousin ist eine Insel, die man sich meiner Meinung nach sparen kann. Dann lieber Aride - hat mir sehr gut gefallen. Auf Cousin gibt es unzählige Moskitos und die vorhandenen Vögel kann man auf Aride auch sehen. Aber wie gesagt, meine Meinung :)
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
anjamike
Beiträge: 18
Registriert: 03 Aug 2012 21:00

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von anjamike »

nee, auf Cousin waren wir nicht, hab da auf knuffi gehört :-) hatte genug mit den fiesen Sandfliegen zu kämpfen. Hab allergisch reagiert, das war ziemlich unlustig.
Beim nächsten Besuch werden wir uns eine weitere Inseln anschauen. Aber Urlaub soll ja auch nicht in Stress ausarten ;-)
Zwillinge
Beiträge: 12
Registriert: 20 Mai 2013 12:39

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von Zwillinge »

Hallo anjamike !

Das ist ein wirklich toller Reisebericht wie ich finde und uns ergeht es gerade so wie es Dir ergangen ist. Wir planen nämlich unsere erste Seychellenreise mitte August mit der ganzen Fam. ( 2 Mädchen 15 Jahre) . Gebucht haben wir schon bei My Seychelles und wie gesagt mitte August geht es mit Ethiad los! Wir machen eben auch besagtes Inselhopping und sind zuerst für 5 Tage auf Pralin. Du schreibst von einem Mario der Euch als Guide zur Seite gestanden hat und so wie sich das anhört, wäre das auch eine tolle Idee für uns ! Könntest Du mir da weiterhelfen? Wie und wo finde ich den Schweitzer Mario auf der Insel?

Auch an alle anderen Forum Mitglieder................., für Tips bin ich sehr dankbar, auch von Eltern die das gleiche Abenteuer: Traumstrand mit Pubertierenden ohne Fazebucke :D bereits überstanden haben, ich bin ganz Ohr !

Nach Pralin sind wir dann auf La Digue und zum guten Schluss auf Mahe. Ich würde mich wirklich sehr über Eure Feedbacks freuen !
anjamike
Beiträge: 18
Registriert: 03 Aug 2012 21:00

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von anjamike »

Hallo Zwillinge,

am besten nimmst du vorher schon Kontakt zu Mario auf. Er hat eine Internetseite, gib bei google mal Edelweiss Tours Seychellen ein. Er hat auch Smartphone, so erreichst du ihn über whatsapp oder sms
+2482515739. Der Tag mit ihm war echt super!
Übrigens, ohne Facebook muss nicht sein. Wir haben uns reine Internet prepaid Karten von cable+wireless gekauft, 2,3 GB für 499 Rupien :-) Das hat suuuuper funktioniert.
Zwillinge
Beiträge: 12
Registriert: 20 Mai 2013 12:39

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von Zwillinge »

Hallo anjamike !
Wir haben Deinen Tip beherzigt und haben jetzt einen Tag mit Mario gebucht! Ich bin ganz gespannt und freue mich darauf.
Auf alle Fälle werde ich Dir berichten wie es war wenn Du magst? Dauert ja noch ein bisschen, aber ich vergesse es nicht.
Felize
Beiträge: 32
Registriert: 24 Feb 2013 12:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von Felize »

Bin wohl nicht Anja, aber würde mich trotzdem über einen Bericht freuen.
Zwillinge
Beiträge: 12
Registriert: 20 Mai 2013 12:39

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von Zwillinge »

Na klar! Wird gemacht :D warst du denn schon mal dort Felize?
Felize
Beiträge: 32
Registriert: 24 Feb 2013 12:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Unsere erste Seychellen Reise im April 2013 :)

Beitrag von Felize »

Nein... Ich muss noch ein wenig warten.

Wir werden über weihnachten / Neujahr dort sein.

Gruß vanessa
Antworten