Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von Suse »

Scharly123 hat geschrieben:Hallo SeyShelley,

DANKE für Deine Worte ! Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die das registriert !
Im Gegensatz zu afrland hat Frenki aber wenigstens das Format besessen, sich zu entschuldigen.
Scharly123 hat geschrieben:Mir hat es geholfen, in der einen Woche auf La Digue die Zeit optimal zu nutzen, vor allem der Hinweis auf Gerard war sehr wertvoll.

Es ist in meinen Augen immer noch - beim dritten Aufenthalt- the best place to stay, mein (neuer) Freund war auch sehr begeistert.
Diese Aussage trifft exakt meine noch recht frischen Eindrücke von La Digue. La Digue ist nicht mehr der Platz, an den man fährt, um die Seele baumeln zu lassen, zu entschleunigen, zu verweilen und sich gelassen und "irie" zu fühlen (wenn man Rastaslang mag :wink: ).

La Digue ist der beste Platz geworden für Aktivurlauber mit dem optimalen Zeitmanagement. Man kann es den Leuten nicht einmal übel nehmen, ich habe mich auch davon anstecken lassen, wenn auch aus anderen Gründen. :|
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Scharly123
Beiträge: 19
Registriert: 26 Sep 2017 16:47

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von Scharly123 »

Hallo Suse,

ja mit der letzten Bemerkung hast Du teilweise Recht...ich war das erste Mal vor 8 Jahren dort und es ist seitdem voller, moderner, teurer und schnellebiger geworden. Den Seychelloisen nicht übel nehmen, dass sie so leben und auch ein Stück vom Touristikkuchen ab haben wollen. Aber damit geht natürlich der ursprüngliche Charme verloren...aber wir können das Rad nicht zurück drehen. Aber es gibt sie noch, die ruhigen Plätze, die man für sich hat, die freundlichen Menschen und die unberührte Natur. Nur seltener.
LG,
Scharly
harald
Beiträge: 70
Registriert: 31 Aug 2017 16:54

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von harald »

Hallo afrland
Vielen Dank für Deinen tollen und umfangreichen Bericht. (Ich bin erst jetzt nach meiner Reise dazu gekommen, ihn zu Ende (resp. bis zum Cut) zu lesen. Auf Reisen versuche ich mich weitestmöglich von der digitalen Welt abzukoppeln.) Ich finde Deinen Text unterhaltsam zu lesen, informativ mit vielen Tipps und Hinweisen - ich spüre das freundliche Bemühen, anderen hilfreich zu sein. Auch Deine Fotos haben mir sehr gefallen. Vielen Dank für die große Mühe, die Du Dir auch für die Forumsmitglieder gemacht hast. Edit, ich streiche den folgenden Satz: Auch wenn mir das als Newby vielleicht nicht zusteht möchte ich mich doch für das Forum für manchen persönlichen Anwurf durch Forumsmitglieder bei Dir entschuldigen. Edit, und ersetze ihn durch diesen: Mir persönlich tut es leid, dass Du für einen Fehler in einem sehr langen Bericht, für den Du Dich auch noch entschuldigt hast, so persönlich angegriffen wurdest. Edit Ende. Sachliche Kritik sei da ausdrücklich nicht damit gemeint. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute. Vielleicht schaust Du doch weiter manchmal hier rein und kannst manche Neulinge mit Tipps versorgen.
Harald
Zuletzt geändert von harald am 27 Nov 2017 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Seychellen November 2017
harald
Beiträge: 70
Registriert: 31 Aug 2017 16:54

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von harald »

Ich möchte aber betonen, dass ich mich keineswegs gegen die Kritiker in diesem thread stellen will. Einige von ihnen haben mir wertvolle Tipps bei meiner Reisevorbereitung gegeben und auch sonst im Forum viel Interessantes und Lesenswertes veröffentlicht. Ich fand manche posts in diesem thread überflüssig, zu viel, teilweise unter der Gürtellinie und von einer mir nicht nachvollziehbaren Ablehnung afrlands getragen. Diese posts habe ich kritisiert - nicht die ansonsten geschätzten poster.
Auf ein weiter freundliches Miteinander in diesem Forum, das uns in einem gemeinsamen Interessensgebiet eint.
Seychellen November 2017
afrland
Beiträge: 206
Registriert: 26 Jul 2017 16:13

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von afrland »

Video (Youtube) Die Straße St. Louis Rd von Victoria nach Beau Vallon, und die La Misere Rd.

Ich habe eigentlich noch sehr viel Foto und Videomaterial. Videos aus dem Auto und Unterwasseraufnahmen, schlechtere Fotos (Handy oder von den Wohnungen oder aus den Geschäften etc.). Alles, was schlecht zu diesem „Mein Tagebuch“ Format gepasst hat. Sowie auch einige der besseren aus den Resttagen. Ich werde ab und zu den Bericht mit etwas Nützlichem ergänzen.

Ich habe jetzt das eine Video aus Victoria fertig, die ich gleich am Anfang versprochen habe:
Die Aufnahmen sind schlecht, aber als ich selbst vor der Reise nach Ähnlichen suchte, habe ich nur noch schlechtere Videos finden können.

Das sind genau genommen zwei Action Cam Aufnahmen, einmal die Verbindungsstraße St. Louis Rd von Victoria nach Beau Vallon in eine Richtung, und dann St. Louis Rd von Beau Vallon nach Victoria in die andere Richtung und weiter bis zum La Misere Viewpoint. Das ist ungefähr die folgende Route.


Bild

Damit man besser verstehen kann, was wo zu sehen ist, der zeitliche Verlauf:
  • 3:00: (1) Die Beau Vallon Police Station
  • 4:22: Recht ein Stück von La Plage zu sehen. Dann endet die erste Aufnahme am Meer.
  • 4.50: Die St. Louis Rd in die andere Richtung.
  • 7:05: Die Einfahrt in die Victoria.
  • 08:07: (2) der Tempel Arul Mihu Navasakthi Vinayagar, danach (3) ist die schöne koloniale Kirche Immaculate Conception Cathedral.
  • 09:04: (4) Das „Wahrzeichen“ von Victoria, die Uhr „Big Ben“ und dann (5) dieses Bicentennial Monument Seychelles.
  • 10:24: (6) Links ist die Victoria Marina zu sehen. Von da sind wir zum Ausflug in den Ste Anne Marine National Park gefahren.
  • 13:30: Der Anfang der Straße La Misere Rd.
  • 15:40: (7) Links ist kurz der Aussichtpunkt La Misere View Point zu sehen, wir fahren zunächst vorbei, und dann drehen um.
Antworten