Reise in die Vergangenheit

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von seycoco »

Danke für die vielen schönen Eindrücke aus der "Vergangenheit".
Der Schalter für Inlandsflüge sah 2007 noch genauso aus ;)

Trotz aller negativer Entwicklungen muss ich dennoch sagen, dass die Seychellen nach
wie vor ein Paradies sind. Man muss sich nur die Entwicklung in anderen Ländern wie
Thailand oder Mexiko anschauen.
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von *SeyGirl* »

Du warst also 2007, 2008 und 2009 dort.
Aber warst du auch die letzten beiden Jahre dort? :wink:
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von rookie »

seycoco hat geschrieben:am günstigsten kommst Du, wenn Du alles selbst organisierst ;)

Im Mai 2008 und 2009 konnte ich auch kein Seegras entdecken.

LG
Frank
seycoco hat geschrieben:Danke für die vielen schönen Eindrücke aus der "Vergangenheit".
Der Schalter für Inlandsflüge sah 2007 noch genauso aus ;)...
seycoco hat geschrieben:ich muss noch 1 Jahr warten ;( war bislang 2x dort
Bild
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von seycoco »

hatte mich vertippt, war 2008 und 2009 dort. sorry. war 2x dort und im mai 2012 wieder. aber gut dass ihr euch die texte durchlest :D
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Der Tsunami auf den Seychellen

Beitrag von mr.minolta »

Sehr interessant dürften die nun folgenden Fotos vom Tsunami 2004 auf den Seychellen schon deshalb sein, weil es im Netz so gut wie gar kein Bildmaterial davon gibt. Warum anscheinend niemand die Zerstörungen oder das Ereignis an sich fotografierte bzw. entsprechende Bilder veröffentlichte, blieb mir immer rätselhaft. Ich kannte bisher nur das Miniaturfoto der trockengelaufenen Anse Lazio.

Wie man nun sehen kann, waren die Auswirkungen so gering nicht. Die Fotos wurden freundlicherweise von Kolja zur Verfügung gestellt und zeigen die Zerstörungen entlang der Küstenlinie nahe Victoria.


Vorher:
Bild

Nachher:
Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 26 Jan 2016 02:57, insgesamt 2-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Suse »

Interessante Fotos mit Seltenheitswert. Ich hätte gar nicht gedacht, daß so viel Schaden angerichtet wurde, wie auf Bild 6+7 zu sehen ist. Die Réunion hat seinerzeit gar nix abbekommen, aber das ist ja auch noch eine Ecke weiter weg.
Tatsächlich komisch, daß nicht mehr davon im Netz kursieren, allein auf Bild 9 stehen doch allerhand Leute herum und gucken.

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
kolja
Beiträge: 18
Registriert: 10 Dez 2004 09:36
Wohnort: NRW

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von kolja »

Für mich sind nach wie vor die Vergleichsfotos 1 und 2 am beeindruckendsten, da man wirklich sieht wie sehr sich das Wasser zurückgezogen hat. Dabei muss man wissen dass Bild 2 den Moment zeigt an dem das Wasser tatsächlich verschwunden war. Rechts unten sieht man einen Betonklotz mit einer Eisenkette. Das ist der Grundanker der Steganlage gewesen – der lag ca. 1,5 Meter tief im Wasser – die Kante in der Mitte des Bildes ist Riff – normal 2-3 Meter tief. Bild 4 zeigt das Wasser in der Anse la Mouche im Süden – das ist die Straße die von Les Canelles den Berg runter kommt – sieht man auch ganz gut am Verkehrsschild. Bild 5 zeigt den Wasserstand des Tsunamis in der Angel Fish Marina. Bild 6 ist die Highway Brücke kurz hinter dem Flughafen auf dem Weg nach Viktoria. Die ist übrigens erst Tage nach dem eigentlichen Tsunami in sich zusammengefallen. Wahrscheinlich wurde der gesamte Sand und Kies Untergrund unterspült und irgendwann hat das Ding dann nachgegeben. Bild 7 ist die kleine Brücke in Roche Caiman – heute kurz hinter dem Eden Island Kreisverkehr Richtung Stadt. Die ist tatsächlich während des Tsunamis kollabiert. Ich glaube das Besondere an den übrigen Bildern ist, ist die Tatsache dass sie gemacht wurden als das Ereignis im vollen Gange war (außer als das Wasser wirklich an Land schwappte – da hatten wir anderes zu tun als zu fotografieren….). Es gibt noch Bilder die zeigen als das Wasser die gesamte Steganlage abreißt – eine unglaubliche Naturgewalt die auf Bildern natürlich immer nur schwer einzufangen ist. Vielleicht kann Minolta die auch noch einstellen. Alles in allem ein Tag (und Weihnachtsfest) das man sicherlich nicht vergisst….
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Torsten »

Wenn ich mich nun nicht völlig irre, hatte Friedel einige Wochen nach dem Tsunami hier einen Link gepostet, der den Hafen von La Digue zeigt, als der Tsunami herein rollte. Mahé scheint es damals heftiger erwischt zu haben.
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Tramp »

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Das Foto meinte ich!
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

kolja hat geschrieben: Es gibt noch Bilder die zeigen als das Wasser die gesamte Steganlage abreißt – eine unglaubliche Naturgewalt die auf Bildern natürlich immer nur schwer einzufangen ist. Vielleicht kann Minolta die auch noch einstellen.
Meinst Du diese hier?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 26 Jan 2016 03:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Und hier nochmal Angel Fish:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 26 Jan 2016 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
jimmybo
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jul 2008 11:32
Wohnort: Waldachtal

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von jimmybo »

Echt tolle Bilder, die ihr da einstellt!
Schön zu sehen, wie es früher war und gleichzeitig erschreckend, die Bilder vom Tsunami zu sehen.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

VORHER - NACHHER

Eine vergleichende Betrachtung identischer Örtlichkeiten.

1997
Bild

2011
Bild








1997
Bild

2011
Bild









1997
Bild

2011
Bild









1997
Bild

2011
Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 27 Jan 2016 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

1997, das paradiesische Herz von La Digue:
Bild

2010: ein Reihenhaus-Ghetto
Bild








Tanken in besseren Zeiten:
Bild

Autobahnraststätte La Passe 2011:
Bild






Zentrale Straße zu den Gästehäusern 1997:
Bild

Betonierte Monotonie 2011:
Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 27 Jan 2016 02:09, insgesamt 3-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten