Reise in die Vergangenheit

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Danke für die Bilder!

Den Klotz an der Takamaka muß man, gemessen an all den anderen Bausünden, wohl noch als "verträglich" beurteilen... :wink:

Und schön, daß das Banyan Tree noch keine Liegen und Schirme auf dem Strand verteilt hat! :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
seysi
Beiträge: 18
Registriert: 28 Dez 2011 18:40

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von seysi »

Wir waren im Juni/Juli dort und konnten die Intendance (fast) allein genießen:

Bild
köwa
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mai 2005 16:44
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von köwa »

Wir hatten die letzten Jahre auch immer Glück am Intendance,bis auf 1-2 Leute immer allein.
Hoffe das es Anfang November auch noch so ist wenn wir wieder runter fliegen :D .

Gruss Kai
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Newbie hat geschrieben:bei Batista (- der immerzu nur baut!!!)
Hier ein paar Screenshots zu Batista (Videoband von 2001).

Die unbebaute Anse Takamaka im Vergleich zur Aufnahme von oZIM/2012 aus derselben Perspektive.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild


Standpunkt vor dem Restaurant:
Bild

Das Restaurant. Die pure Idylle, menschenleer und kurz vor Sonnenuntergang:
Bild

Das Essen war damals ausgesprochen mies, doch dafür entschädigte das nun verlorengegangene Ambiente. Ich erinnere mich noch genau an diesen Abend. In der ganzen Bucht war kein Mensch. Wir nahmen Platz und es vergingen seychellentypische 30 Minuten, bis die Bedienung herbeischlurfte und die Bestellung für die Getränke aufnahm. Nach weiteren 20 Minuten kam die Cola und erst dann konnte das Essen geordert werden. Ich wählte "Filetsteak"... Natürlich war mir klar, daß ich hier an diesem gefühlten Ende der Welt trotz des Wahnsinnspreises kein Wunderfleisch erwarten durfte, doch als die Dame nach ein paar weiteren Minuten erneut heranschlurfte und mir folgende Frage stellte, konnte ich doch hoffen:

"Sir, how do you like your steak?"

"Medium, please!"

Dann dauerte es noch über eine Stunde, bis unser Essen auf dem Tisch war und ich bekam zwei Scheiben Esel-Roulade aus der Pfanne. Etwa 5mm dick, schwarzbraun, aus der Traum! :lol:

Das zu 100% geschmacksbefreite Abendmahl mit der Konsistenz ausgetrockneten Gummis konnte die Stimmung aber kaum trüben. Was für ein Sonnenuntergang!

Nach dem Essen. Entspannung auf dem Felsen:
Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 27 Jan 2016 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Victoria mit der Anmutung einer Westernstadt:
Bild


Der Markt mit moderner Fassade, dahinter alles schön schmutzig und angenehm heruntergekommen :wink:
Bild

Vögel schnappten sich einen Großteil der ausgestellten Ware:
Bild

Auffällig war die Menge fragwürdiger und illegaler Souvenirs:
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 27 Jan 2016 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

La Digue vor elf Jahren.

Das Café am Adlernest ist ein Kuriosum. Über all die Jahre bin ich sechsmal dort hochgestiegen und jedesmal sah es anders aus. Die Umbauten begannen in den 90ern und bis heute ist man nicht fertig geworden... :lol: Im letzten Jahr ein halbfertiger Bretterverschlag, war man 2001 gerade in der mediterranen Phase:

Bild



Dazu immer ein schöner Sonnenuntergang über Praslin:

Bild



Das ehemals schöne Riff bei Coco Island war damals schon ein Schutthaufen:

Bild



Anders war es auf Sister Island. Vor dem Anlandungsbereich existierten einzelne intakte Korallenstöcke im tiefen Wasser.
Ebenso waren Weißspitzen-Riffhaie zu beobachten. Im Flachwasser vor der Insel ein dichter Schwarm von Jungfischen:

Bild


Hier der Vorbote des später ausufernden Individualverkehrs auf La Digue. Kurze Fahrt im ersten Taxi der Insel:

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 27 Jan 2016 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Das Empfangsgebäude des Maitals 2001. Von der Straße weit abgesetzt mit einer kleinen Kaschemme, in der man die preiswerten Eintrittskarten und ein paar Souvenirs bekam. Heute ein Riesenbetonklotz mit eleganter Boutique, der kaum erahnen läßt, daß sich dahinter noch ein Urwald befindet... :wink:

Bild

Bild


Die Cat Cocos, der ganze Stolz und damals noch fast neu!

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 27 Jan 2016 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Mission1 »

@ Mr.Minolta, danke für die Bilder,
wie, was Betonklotz im Valley de Mai, hast du ein Bild? Also 2007 stand noch das nette Hüttchen mit dem tropischen Charme...
Das Gebaue an der Anse Takamaka gereicht ihr mittlerweile auch nicht mehr zum Vorteil :(

Schade schade...
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
bodenseekrabbe
Beiträge: 52
Registriert: 04 Apr 2003 23:34
Wohnort: Bodensee

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von bodenseekrabbe »

Danke für die schönen Stimmungsbilder!!! Seufz, sie erinnern mich an meine erste Reise 2003.
Ja, es hat sich viel zum eindeutig Nichtbesseren verändert. Aber verglichen mit anderen Orten auf der Welt... Ich finde, soooo schlecht haben sie es gar nicht hingekriegt.
Es ist was es ist... (Erich Fried)
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Mission1 hat geschrieben:... hast du ein Bild?
Leider nicht :wink:

Aber hier ist eins aus der Bauphase:
http://www.bz-berlin.de/ratgeber/reisen ... mage5.html

Ein Teil des Gebäudekomplexes von der Straße aus:
http://www.lesliecheung-dreamworld.com/ ... aslin1.JPG

Der "Empfangsbereich":
http://members.virtualtourist.com/m/p/m/1fd931/
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

bodenseekrabbe hat geschrieben: Seufz, ...
Für Dich :wink: :

Bild
(Anse Patates 2010)
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von LeoLaDigue »

mr.minolta hat geschrieben:
Mission1 hat geschrieben:... hast du ein Bild?
Leider nicht :wink:
Aber hier ist eins aus der Bauphase:
http://www.bz-berlin.de/ratgeber/reisen ... mage5.html
Ein Teil des Gebäudekomplexes von der Straße aus:
http://www.lesliecheung-dreamworld.com/ ... aslin1.JPG
Der "Empfangsbereich":
http://members.virtualtourist.com/m/p/m/1fd931/
Viel mehr habe ich auch nicht zu bieten. So sah es letztes Jahr aus.

Bild

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
bodenseekrabbe
Beiträge: 52
Registriert: 04 Apr 2003 23:34
Wohnort: Bodensee

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von bodenseekrabbe »

Danke, Mr. Minolta, dafür bekommst Du ein dickes Doppelseufz!
Es ist was es ist... (Erich Fried)
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Mission1 »

Hallo Seychellenfreunde...

ok, das Empfangsgebäude kann man noch als gelungene integrierte Architektur bezeichnen, da gibts echt schlimmere Sünden... puh :)

Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Suse »

Darüber bin ich eben bei der Suche nach dem Karnevalsplakat von 2013 gestolpert. Bemerkenswert, der Unterschied zu den Plakaten von heute. Alles very british, noch keine Spur von kreolischer Identität. Man achte allein mal auf die Miss: :wink:


Bild

Gruß,
Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten