Reise in die Vergangenheit

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
xxmarylinxx
Beiträge: 16
Registriert: 10 Sep 2008 09:04

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von xxmarylinxx »

Vielleicht hatten wir echt Glück! Das wär aber sehr schön.... :mrgreen:

Allerdings kenn ich das Welldach an der Grande Anse auch noch. Schade dass so viele "Tagesausflüger" und "Kreuzfahrttouristen" die Insel "belagern". Ich finde gerade das sollte sie nicht ausstrahlen oder anziehen...

Viele Grüße
Habakuk
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jan 2012 17:05

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Habakuk »

Mission1 hat geschrieben:Guten Morgen Mr.Minolta,

Schönes Wetter und gutes Equipment ist halt eine unabdingbare Voraussetzung für unvergessliche Bilder...

Bild
...also wenn ich diese Bilder hier alle sehe, drehe ich am Rad :shock: - aber im positiven Sinne.
Im Mai geht es für uns ja das erste Mal dort hin und meine Frau befürchtet schon, das die Kamera qualmen wird vor lauter tollen Motiven.
Sind die Bilder nachträglich bearbeitet oder handelt es sich um High-Tech Equipment ?

Beste Grüße

Habakuk
Zähne sind wie Sterne... nachts kommen sie raus.

Seychellen 2012 (Praslin- La Digue - Curieuse - Sisters - Coco)
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von LeoLaDigue »

Habakuk hat geschrieben:Sind die Bilder nachträglich bearbeitet oder handelt es sich um High-Tech Equipment ?
Beste Grüße
Habakuk
Nun ja, Habakuk, mr.minolta ist bekannt für seine Drahtbürsten, mit denen er früher die Felsen nachträglich bearbeitet hat. Bei den Bildern ist es eher sein gutes Auge und seine Minolta. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob er nicht heimlich die ganzen Italiener wegretuschiert :lol: :

Bild

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

LeoLaDigue hat geschrieben:Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob er nicht heimlich die ganzen Italiener wegretuschiert :lol: :
Ach was, dafür gibt es doch längst Unterstützung vor Ort: . :lol:

Bild




Auf diesem Bild hab ich in relativer Vergrößerung 29 Personen entdeckt! Vermutlich alles Italiener, aber sie sind noch da. :wink:

Bild


Leo, Du Charmeur... :oops:

In diesem Thread sind meine Bilder vor allem Dia-Scans aus ersten Versuchen, ansonsten mach ich lediglich eine manuelle Rohdatenentwicklung. Eine Form der "Bearbeitung", die immer erforderlich ist und anderenfalls von der Kameraautomatik selbst durchgeführt wird, wenn sie auf diesem Wege das typische JPEG generiert. Digitale Bilder ohne "Bearbeitung" wären unsichtbar.

Teure Ausrüstung ist für manche Motive und Situationen in Abhängigkeit vom eigenen Anspruch unerläßlich, aber einige Bilder entstehen auch nebenbei mit dem Mobiltelefon! Hier ist dann mehr Aufwand bei der Bearbeitung nötig, um die diversen Bildfehler von Plastiklinse und Billigelektronik auszubügeln... Aber mit etwas Geschick bekommt man ganz brauchbare und authentische Ergebnisse:


Bild
Glückliche Schildkröte am L'Océan, 2011

Bild
Fröhlicher Krebs an der Anse Caiman, 2011

Bild
Romantische Anse Patates, 2010


Euch allen viel Spaß beim Photographieren! :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
paradisefeeling
Beiträge: 6
Registriert: 12 Apr 2012 09:43
Kontaktdaten:

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von paradisefeeling »

Wow!
Wunderschoene Aufnahmen! Aus den Neunzigern ist mir leider nichts bekannt, da ich erst in diesem Jahrtausend auf die Seychellen gekommen bin.
Viele Grüße von Mahé
http://www.seychellesconnect.com
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2012 20:20

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Newbie »

... wenn ich das alles hier so lese....
hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich in zwei Wochen auch auf die Seychellen fliege, gerne ein Dach überm Kopf habe, auf Mahé ausgerechnet bei Batista (- der immerzu nur baut!!!) wohne.... und am Ende auch noch ganz doof frage, ob ich an der Anse Takamaka irgendwo was zu trinken kaufen kann.... :x :x :x
Kann mich jemand beruhigen????
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Newbie hat geschrieben:... wenn ich das alles hier so lese....
hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen...
Das mußt Du nicht. Natürlich war früher alles besser, aber ein Dach über 'm Kopf hab ich auch ganz gern. :wink:

Und Batista ist nicht der einzige, der immerzu nur baut... Aber Mahé ohne Auto ist eben gar keine gute Idee! Das müßtest Du wirklich überdenken, solltest Du den Großteil Deines Urlaubs nicht in Kamikazebussen und an deren Haltestellen stundenlang wartend verbringen wollen.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Das Foto hab ich mal vor Batistas Terrasse gemacht. Vor dem Bauboom...

Über ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge würde ich mich freuen, wenn Du zurückkommst.

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 26 Jan 2016 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von oZiM »

Kann ich dir auch gleich raufladen, wenn du möchtest.
Steht jetzt ein etwas größeres Haus direkt am Meer. Fands jetzt aber nicht sehr dramatisch, kenn aber auch nicht den Unterscheid zu früher persönlich. Immerhin ists fertig gebaut worden. :wink:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

oZiM hat geschrieben:Kann ich dir auch gleich raufladen, wenn du möchtest.
Ja gerne! Das gehört ja auch hier rein, damit man einen Vergleich hat.

Vielleicht scanne ich später mal ein Dia, auf dem man das alte Haus mit Restaurant sieht. Da saßen wir noch 2001 als einzige Gäste und hatten auch den Strand für uns allein.

Bild

Hast Du auch aktuelle Bilder von der Intendance?
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Badespaß an der Anse Intendance 2001 :shock:

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 26 Jan 2016 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2012 20:20

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Newbie »

mr.minolta hat geschrieben: Und Batista ist nicht der einzige, der immerzu nur baut... Aber Mahé ohne Auto ist eben gar keine gute Idee! Das müßtest Du wirklich überdenken, solltest Du den Großteil Deines Urlaubs nicht in Kamikazebussen und an deren Haltestellen stundenlang wartend verbringen wollen.
Danke für die beruhigenden Worte, Mr.M! :wink:
Und schließe ich richtig - du meinst Busfahren ist gefährlicher als Linksfahren (auch in Victoria z.B)???
Dann werd ich das wohl doch machen mit dem Mietwagen. Wir sind zwar "nur" die letzten 5 Tage auf Mahé und können da wahrscheinlich auch gut an einem einzigem Ort chillen.
Ich fänd's aber auch sehr schade, so gaaaaar nix von der Insel zu sehen.....
Zuletzt geändert von Newbie am 10 Sep 2012 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2012 20:20

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Newbie »

mr.minolta hat geschrieben:Das Foto hab ich mal vor Batistas Terrasse gemacht. Vor dem Bauboom...

Über ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge würde ich mich freuen, wenn Du zurückkommst.
Wir werden fleissig fotografieren.
Und ich lade das an einem kalten Münchner Novemberabend gern hier hoch.
Falls es so kommen sollte.... MIT Italienern und OHNE Photoshop-Retusche :wink:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von mr.minolta »

Ich bin beim Autofahren nicht gerade zart besaitet, halte Linksverkehr jedoch für anachronistischen Unsinn.

Mehr zum Thema gab es mal hier:
http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... 47b#p97675

Ob es nun für Dich gefährlicher wäre als die Fahrten mit den schrottreifen Bussen und ihren suizidal motivierten Fahrern, kann ich nicht wissen. Das muß jeder selbst entscheiden und es ist schwer, hier eine Empfehlung zu geben. Davon abgesehen ist ein Aufenthalt auf Mahé ohne Auto für mich aber schwer vorstellbar. Daß man hier, wie in Deinem Falle, schon mit der Besorgung von Getränken Probleme hat, ist typisch für die Insel. Die Entfernungen sind enorm und sie werden mit den Quietsch- und Klapperbussen noch größer. Von Fußmärschen ganz zu schweigen... :wink:

Bis etwa vor vier Jahren war das Taxifahren auch auf Kurzstrecken eine echte Alternative! Die Preise zeigen seitdem jedoch das Seychellen-Syndrom und haben sich verdreifacht.

Aber Italienerfotos sind immer willkommen! :lol:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von oZiM »

Takamaka links:
Bild

Takamaka rechts:
Bild

Intendance links:
Bild

Intendance rechts:
Bild

Mietauto: Immer schön langsam & ich nur mit Automatik. Man gewöhnt sich schnell an die andre Seite & Verkehr ist ohnehin nicht viel im Süden.
Antworten