Mahé im Februar 2018

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

Gestern habe ich meinen mitgebrachten Takamaka richtig gut verwendet: Ich mag ja eigentlich so ein Getränk nicht, finde aber den Geruch von diesem Rum himmlisch. Wirklich. Riechen ist mir viel angenehmer als trinken. :wink: Gestern nun habe ich Mango und Pfirsich gemixt, Zitronensaft und Marakujasaft dazugegeben und dann einen sehr reichlichen Schuss Takamaka dazu. Diesen Mix im Eisschrank kühl gestellt, bis er fast an der Grenze zum Fieren war. Nochmals durchgerührt, dann in Gläser gefüllt und mit Sekt aufgegossen.

Bild
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von quaxi »

Der arme Takamaka! :drink:

LG Quaxi

PS: aber ich muss Dir rechtgeben Rik, er riecht wunderbar! Er riecht schon nach Seychellen.
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

Warum "arm"? Das hat herrlich gerochen und wunderbar geschmeckt. Ich finde, so ist er ganz richtig verwendet worden. :D
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von quaxi »

Pur ist mir lieber ohne das ganze andere Gedöns. :lol:

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von Klara »

bei so mühevoll importierten Spirituosen bin ich auch ein Purist. Zum "Panschen" gehen auch die anderen Sorten.
LG
Klara
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

Frenki hat geschrieben:Das grundsätzliche Problem scheint die Entsorgung zu sein. Also, da gäbe es durchaus freie Kapazitäten, solltest du denn Hilfe benötigen ... :mrgreen:
"Wegriechen" geht ja schlecht. Oh, wenn Du für die nächsten Tage einen Spontantrip Richtung Alpen planst, sag Bescheid.
Frenki hat geschrieben:Was machen deine Reisepläne?
Mhm. Im Herbsturlaub wäre ich gerne wieder in die Wüste gereist - aber es scheitert an Mitreisenden. Bisher sind wir nur zu zweit, müssen aber mind. zu 4 sein, damit 2 Autos / Fahrer leistbar sind.
Was die Seychellen angeht, bin ich bisher nicht weiter gekommen. Auch hier habe ich nur eine Freundin, die gerne mitkommen würde, aber wir konnten uns bisher nicht einigen, wann und wie. Ich würde gerne in der Faschingswoche eine Woche auf Mahé verbringen, sie würde ein Inselhopping bevorzugen, was ich zu stressig finde. Aber wir haben die Sache noch nicht vertieft...
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

Und um nicht ganz vom Thema abzuschweifen, hier noch ein Foto vom Februar 2018:

Bild
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von Suse »

rik hat geschrieben:Warum "arm"? Das hat herrlich gerochen und wunderbar geschmeckt. Ich finde, so ist er ganz richtig verwendet worden. :D
Ich finde, das klingt superlecker, was Du da zusammengerührt hast. Das hätte mir mit Sicherheit auch geschmeckt! :drink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

Zum Träumen - ein Häuschen am Strand...

Bild
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

In Vorfreude auf die nächste Reise:

Bild
Benutzeravatar
chris-mt01
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jun 2018 16:26

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von chris-mt01 »

Hallo rik
Deine Erfahrungen auf Mahe mit dem Fotografieren sind für mich wichtig was die Objektive angeht.
Vor jedem Urlaub stellt sich die Frage was nehme ich mit?
Wenn ich deine schönen Fotos betrachte meine ich du hast ein Kit und evtl. eine Macro Linse benutzt?
Es könnte auch sein das du im nachhinein denkst das ein oder andere hätte man mit nehmen sollen oder lassen.
Gruß Chris
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

Ja, ich hatte 2 Objektive in Verwendung: nämlich ein 28-300mm Allround-Objektiv, das ich eigentlich immer auf Reisen dran habe, und das keine Schonung erfährt, was Sand oder Wasser angeht. Und für die Pflanzen kam natürlich ein Makro-Objektiv zum Einsatz. Da ich nur noch ein 24-70mm besitze, das ich aber fast nie verwende, fiel mir die Wahl nicht schwer. Und auch rückblickend und vorausschauend gesagt: Ich würde und werde wieder nur die beiden Objektive mitnehmen.
Benutzeravatar
chris-mt01
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jun 2018 16:26

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von chris-mt01 »

Hallo rik danke für deine Antwort .
Um jetzt nicht im gefährlichen Hüfttiefen Wasser zu laufen und schöne Pics zu machen wäre das 150-600 keine Alternative für dich?
Was ist mit einem Weitwinkel 15-30 bei dieser wunderschönen Insellandschaft?
Das 28-300mm deckt natürlich schon viel ab dafür muss ich schon 2 Objektive einpacken.
Der Fotorucksack ist mein Handgepäck und wir haben 30 Kilo Freigepäck da geht schon einiges.
Gruß Chris
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von rik »

Ja, es wäre wahrscheinlich toll, solche Objektive zu besitzen und zu verwenden. Aber erstens sind meine fotographischen Kenntnisse viel zu gering für solch tolle Objektive und zweitens reicht der Geldbeutel für solche Spielzeuge nicht aus, wenn / weil ich mein Geld stets für Reisen ausgebe...
Benutzeravatar
chris-mt01
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jun 2018 16:26

Re: Mahé im Februar 2018

Beitrag von chris-mt01 »

Sorry nicht falsch verstehen ich wollte nur einen guten Rat bei mir wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen.
Ich habe eine Canon 6D und die Objektive sind alle von Tamron .
Nur ein Beispiel zur Frage der Objektiv Auswahl.
Dieses Jahr Im März auf/in Sri Lanka waren wir in einem Nationalpark auf Safari wenn ich dort nicht das 600 mm dabei gehabt hätte …..ich mich
schon sehr geärgert.
Ich möchte hier aber nicht deinen schönen Reisebericht vollmüllen viellecht könnte man das Thema umlegen in einem anderen Fred.
Schönen Sonntagabend weiterhin.
Antworten