Bird Island & La Digue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von knuffi »

Tolle Kalender Bilder!!!
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Pico »

Wow, genial! Kann ich mir gut als Weihnachtsgeschenk vorstellen. :P

Ebenfalls Klasse dass du das Geld wirst.

Die Bilder sind ja schon fast unwirklich. Besonders das Deckblatt. Ist das echt echt? :lol:

Gefällt mir toll dieser Kalender und ich kann mir gut vorstellen dass der mal bei mir an der Wand hängt!
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von mr.minolta »

Frenki hat geschrieben:Wer sich dennoch aufregt, möge sich zwecks Löschung an unseren Scheff wenden ...
Ich denke, darauf können wir wohl verzichten. In dieser Hinsicht gibt es andere, an denen der Scheff sich mal abarbeiten sollte... I)

Kannst Du bitte Januar, April und Juni mal in hoher Auflösung (z.B. 1000 px Bildbreite) zeigen? Die gefallen mir besonders, auch aus zoologischer Sicht!

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von mr.minolta »

Oh! Du hast sie tatsächlich schon gezeigt, seh ich gerade. Aber nur Januar und April und in "angeschnittener" Skalierung. Juni ist wohl noch nicht dabei gewesen. Geht das alles nochmal im vollen Format?
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Lars »

Frenki hat geschrieben:Wer sich dennoch aufregt, möge sich zwecks Löschung an unseren Scheff wenden ...
Wer sich aufregt möge mit seiner Hand sprechen...

Ich habe noch nie etwas gegen Werbung gehabt - solange es nicht um deren ausschließlichen Zwecke geht. Das mag zwar in diesem einem Beitrag der Fall sein, fällt für mich aber trotzdem nicht da drunter, da ich das immer im Zusammenhang aller verfassten Beiträge sehe...
Außerdem ist es für einen guten Zweck, was ich so auch abnehme.

Wünsche viel Erfolg mit dem schönen Kalender!

Ciao Lars

PS: Frenki wird euch auf PM´s sicherlich bestätigen, das ich für die Aussage oben nicht mehr als 127 Probeexemplare bekommen werden und somit vollkommen unvoreingenommen bin ;-)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Suse »

Der Reisebericht geht aber noch weiter, oder? Hast Du denn nun die besagte geheimnisvolle Pflanze vorm Chateau gefunden? :wink:

Da Dir Bird ja sehr ans Herz gewachsen zu sein scheint, hier vielleicht ein bißchen interessanter Lesestoff für Dich, ganz frisch:

https://wildbirdconservation.wordpress. ... ern-style/
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
humboldt
Beiträge: 35
Registriert: 01 Jun 2016 09:47

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von humboldt »

Vielen Dank Frenki, für Deinen amüsanten Reisebericht.

Wir waren im Februar auf La Digue (leider nur für einen Tag und die nächste Reise dorthin ist zumindest in der mittelfristigen Planung).

Da wir mit einem Segelschiff (Sea Pearl) unterwegs waren, haben wir uns von einigen Inseln einen Eindruck verschaffen können.

Wer Vögel sehen will und nicht gleich nach Bird möchte, kann sich ja wenn möglich mal Aride ansehen (war toll, auch wenn der Guide ganz flott durch den Wald "gestürzt" ist)

Auf La Digue waren wir mit dem "Taxi" unterwegs (wir wollten möglichst viel sehen und dafür war uns radeln zu anstrengend)
LDigue_Taxi.jpg
LDigue_Taxi.jpg (193.55 KiB) 29665 mal betrachtet
Die Source d'Argent hatte im Februar ziemlich viel Seegras und im Gegensatz zu anderen Stränden, viele Besucher. Die Felsformationen haben mir dort gut gefallen - für Strand und Wasser war ich lieber an der Grand Anse bzw. Petite Anse
dArgent_Seegras.jpg
dArgent_Seegras.jpg (160.32 KiB) 29665 mal betrachtet
Hier der Blick vom Weg auf die Petit Anse
pAnse_Weg.jpg
pAnse_Weg.jpg (243.93 KiB) 29665 mal betrachtet
An der wir herzlich "Willkommen" geheißen wurden
pAnse_Welcome.jpg
pAnse_Welcome.jpg (138.94 KiB) 29665 mal betrachtet
An dem Sonnenschirm war die Saftbar
pAnse_Strand.jpg
pAnse_Strand.jpg (87.15 KiB) 29665 mal betrachtet
Mal sehen, ob ich noch ein paar Bilder finde... (die Batterie des Fotoapparat war dann leer und mein Handy hab ich im Indischen versenkt)

Viele Grüße

humboldt
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Suse »

Bild
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Suse »

Frenki hat geschrieben:
Suse hat geschrieben:Bild
Hi Suse,
interpretiere ich das richtig, dass du auf die Fortsetzung wartest ...?
Das hast Du goldrichtig interpretiert... :D Aber wenn das so ist, bist Du natürlich entschuldigt. Gute Besserung und hoffentlich bis bald!

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Karambesi »

Gute Besserung, alles gute an dich, Franki !
Und wenns wieder passt, freu ich mich auf deine Zeilen.
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von belize »

Franki, dieser Vogel, von dem Du schriebst, dass er mit dir zusammen am Toast genagt hat, hat sich in mein Gehirn gebrannt. Ich finde das irgendwie cool.

Gute Besserung und wenn du weiter schreibst, freu ich mich auch.

wie weit warst du weg von den Vögeln auf dem Ast mit dem klasse Türkis im Hintergrund?
xx

gabs auf Bird auch SEY Vanilletee? Braucht noch jemand ne Packung? ich hab noch viele vom Urlaub und da wir wieder hinfliegen, könnte ich mich von einigen Päckchen trennen
Zuletzt geändert von belize am 23 Sep 2016 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Pico »

Wir warten gespannt und voller Vorfreude! 8)
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Pico »

*lach*
köstlich... :D

Die Fotos in dem Licht sind der Hammer. Da nehme ich lieber dramatische Wolken am Himmel als Menschenmassen am Strand und/oder selbtdarstellerische Handy-Junkies.
Vielleicht versuchen wir es irgendwann im Juni mal. Mist, geht nicht, keine Ferien. Dann eben Juli oder so.

Mehr davon! :bounce:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Suse »

Ach, ich freu mich. Und welche Erwartungshaltungen auch immer Du zu erfüllen müssen glaubst, vergiß es. Wir freuen uns doch alle über einen ansprechend geschriebenen Reisebericht! Ich hab jetzt schon sehr gelacht! :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Bird Island & La Digue

Beitrag von Karambesi »

Großes DANKE für die tollen BIlder, vor allem das mit den Flughunden. Und bei deinen Zeilen dürfte ich ein bissl schmunzeln ;)
Antworten