Liebe Claudia,
das ist schwer zu sagen. Dazu müßte man wissen, was das Berjaya in diesem Paket kostet. In Pauschalangeboten sind die Preise ja anders. Ist das ÜF, oder HP? Rein von den Peisauskünften der offiziellen Seychellen-Travel Seite kostet das Berjaya ab ca. 180 € pro Nacht im DZ mit ÜF. Mit etwas Mühe und Einfallsreichtum und Recherche bekommst Du das genauso preislich hin (Guesthouse mit Selfcatering). Im Pauschalangebot wird da nicht viel zu machen sein, die unterschiedlichen Anbieter sind preislich relativ ähnlich. Wenn Du es willst und es Dir zutraust, Flug und Transfer und Unterkünft selbst zu buchen, hast Du Gestaltungs- und Verhandlungsfreiraum (sorry an alle Pauschalreiseanbieter

)). Sparen kannst Du zum Beispiel schon beim Inseltransfer. Die Jetty (CatCoco-Katamaranfähre) ist zum Beispiel günstiger als der Inlandsflug. Nur solltest Du dafür seetauglich sein, bei etwas mehr Wellengang, wirds auf der Jetty schon schaukelig (wir hatten unsere Gaudi dabei, während viele Passagiere aufs WC stürzten). Auch beim Flug kannst Du sparen, obwohl ich annehme, dass dein Veranstalter eh schon Condor (auch so eine Sache, Condor ist zwar meistens am günstigsten, aber der Flug mit denen kann schon arg mühsam sein) anbietet und nicht Qatar, oder Air Seychelles, oder Emirates. Also, wenn Du magst, schreib mir eine persönliche Nachricht mit Deinen Angebotsdaten und ich schau, ob sich "individuell" was besseres rausholen läßt.
Liebe Grüße