Tops und Flops und wichtige Tips!!!

Die Unterkünfte der Insel Praslin

Re: Tops und Flops und wichtige Tips!!!

Beitragvon Klaus » 19 Jul 2010 17:18

Hallo seybrew104,
vielen Dank für den interessanten Unterkunftsratgeber und deine tollen Tipps.
Wir finden das sehr hilfreich. :D
Wir möchten noch anmerken, dass auf dieser Website auch noch sehr empfehlenswerte Anbieter für Pauschalreisen aufgelistet sind.
Ganz besonders hervorheben und empfehlen möchten wir hier in diesen Zusammenhang Trauminselreisen.

http://www.seychelles.travel/de/package ... 1&ctry=16#

http://www.trauminselreisen.de

Viele Grüße Klaus und Karla
Klaus

Beitragvon Kil Pake » 20 Jul 2010 09:28

Endorphinchen hat geschrieben:Hallo :)

Vielen vielen Dank für deinen Beitrag :D Uns wurde gerade eine günstiger Pauschalreise für 2 Wochen Seychellen
1. Berjaya Praslin Resort 2. Villa Creole La Digue angeboten.

Leider können mit unseren jungen Jahren finanziell noch keine großen Sprünge machen :( Kennst du auf Anhieb eine schönere aber genauso günstige Alternative zu dem Berjaya Praslin Resort? Viele Reiseberichte u.a. deiner ist ja nicht grad gut auf das Hotel zu sprechen :?

Liebe Grüße aus Hamburg,

Claudia

Wei ihr so jung seid, habe ich euch was in euren privaten Briefkasten gesendet :wink:

Kil Pake
Kil Pake

Beitragvon Seyfriend » 20 Jul 2010 10:38

Hallo seybrew104,
auch von mir vielen Dank für deine wirklich hilfreichen Tipps. Auch für mich eine sehr große Hilfe sich für die richtigen Unterkünfte
und Anbieter zu entscheiden. :bounce:
Auf dieser Website sind auch viele begeisterte Kurzreiseberichte zu lesen, auf die ich hier sehr gerne hinweisen möchte.

http://www.seychelles.travel/de/e-servi ... rience.php

Klaus hat geschrieben:
Wir möchten noch anmerken, dass auf dieser Website auch noch sehr empfehlenswerte Anbieter für Pauschalreisen aufgelistet sind.
Ganz besonders hervorheben und empfehlen möchten wir hier in diesen Zusammenhang Trauminselreisen.

So ist es! Da kann man sich wirklich nur anschließen. :D

Liebe Grüße Seyfriend
Es lebe die Linse!
Seyfriend

Beitragvon seybrew104 » 20 Jul 2010 13:05

Liebe Claudia,
das ist schwer zu sagen. Dazu müßte man wissen, was das Berjaya in diesem Paket kostet. In Pauschalangeboten sind die Preise ja anders. Ist das ÜF, oder HP? Rein von den Peisauskünften der offiziellen Seychellen-Travel Seite kostet das Berjaya ab ca. 180 € pro Nacht im DZ mit ÜF. Mit etwas Mühe und Einfallsreichtum und Recherche bekommst Du das genauso preislich hin (Guesthouse mit Selfcatering). Im Pauschalangebot wird da nicht viel zu machen sein, die unterschiedlichen Anbieter sind preislich relativ ähnlich. Wenn Du es willst und es Dir zutraust, Flug und Transfer und Unterkünft selbst zu buchen, hast Du Gestaltungs- und Verhandlungsfreiraum (sorry an alle Pauschalreiseanbieter :-))). Sparen kannst Du zum Beispiel schon beim Inseltransfer. Die Jetty (CatCoco-Katamaranfähre) ist zum Beispiel günstiger als der Inlandsflug. Nur solltest Du dafür seetauglich sein, bei etwas mehr Wellengang, wirds auf der Jetty schon schaukelig (wir hatten unsere Gaudi dabei, während viele Passagiere aufs WC stürzten). Auch beim Flug kannst Du sparen, obwohl ich annehme, dass dein Veranstalter eh schon Condor (auch so eine Sache, Condor ist zwar meistens am günstigsten, aber der Flug mit denen kann schon arg mühsam sein) anbietet und nicht Qatar, oder Air Seychelles, oder Emirates. Also, wenn Du magst, schreib mir eine persönliche Nachricht mit Deinen Angebotsdaten und ich schau, ob sich "individuell" was besseres rausholen läßt.
Liebe Grüße
seybrew104

Beitragvon rookie » 20 Jul 2010 13:41

@ Claudia

das Berjaya kostet lt. deren Homepage 140 USD, ein bisschen günstiger ist das Hirondelle

Habe im Mai auf dem Flughafen auf Mahe ein Paar kennengelernt, das im Hirondelle gewohnt hat und denen es dort sehr gut gefallen hat. Ist zwar direkt an der Straße mit Bushaltestelle davor, aber wenn man etwas sparsamer sein muss, ist es bestimmt ne gute Wahl...

VG Rookie
rookie

Vorherige

Zurück zu Praslin