Hallo zusammen

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
Antworten
Sonnenanbeter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Mai 2016 21:16

Hallo zusammen

Beitrag von Sonnenanbeter »

Wie es sich in einem Forum gehört, möchte ich mich, meine Backgroundinfos und meine Pläne hier kurz einmal vorstellen:

Seit geraumer Zeit verfolge ich eure Beiträge im Forum um mich über Land und Leute auf den Seychellen etwas zu informieren. Ich (28 jährig, männlich) und meine bessere Hälfte (weiblich, 29 jährig) werden im Juli 2015 das erste Mal auf die Seychellen fliegen. Wir sind sehr gespannt, was auf uns zukommen wird, da wir die letzten Jahre in Asien umhergereist sind. Zu allererst müssen wir uns wohl an das neue "Urlaubs-Preisniveau" gewöhnen, was jedoch als Schweizer wohl nicht so schwierig sein wird ;-)

Unsere Route ist eigentlich bereits sehr detailliert abgesteckt. Ich hoffe ich konnte sämtliche Informationen aus dem Forum und verschiedenen Reiseführern korrekt deuten, damit ich an den korrekten Stränden (keine Algen, nicht sooo viel Gezeiten resp. Strömungen damit man eigentlich immer schwimmen kann) die korrekten Unterkünften (legen Wert auf Sauberkeit, fühlen uns jedoch relativ schnell irgendwo wohl) an den geeignetsten Strandbereichen (fussläufig verschiedene verschiedenpreisige Essenmöglichkeiten und Möglichkeiten für einen Drink resp. Leute zu treffen erreichbar) gebucht habe.

Nach einer Woche Safari in Südafrika werden wir abends um 20.30 Uhr in Mahe landen. Anschliessend werden wir irgendwie den Weg zum Beau Vallon hinter uns bringen, um uns für 4 Nächte im Coral Smart Choice einzuquartieren. Geplant in unserem Urlaub sind primär schöne Strandtage mit vielen Sonnenstunden (wie es mein Name bereits verrät), jedoch möchte ich es auch nicht missen vor Ort etwas Land und Leute zu bereisen. Nach Mahe werden wird um 10 AM mit dem Flieger nach Praslin übersetzen, wo wir wieder irgendwie ein Taxi oder Bus schnappen werden um an den Anse Volbert zum Heliconia Grove zu gelangen. Wir hoffen stark, dass uns auch dort 4 Nächte reichen werden um sicher einen Tagesausflug nach Curieuse zu machen und ohne grossen Stress auch wieder etwas Entpannen aber auch das Vallée de Mai drinliegen wird. Mittels Fähre werden wird anschliessend am Abend um 17.00 Uhr für 4 Nächte nach La Digue übersetzen um es uns in der Pension Michel bequem zu machen.
Da es nicht vermeidbar ist werden wir im Anschluss um 07.00 Uhr die Fähre nach Mahe schnappen um dort nochmals die letzten 2 Nächte zu geniessen und um anschliessend unseren Flieger am Abend zu erwischen um über Abu Dhabi zurück nach Mailand zu fliegen.

Falls ihr uns in Mahe für die letzten zwei Nächte einen super Tipp hättet, dürfte dies natürlich hier gerne angebracht werden, denn dort bin ich leider noch etwas unschlüssig resp, tappe noch etwas im Dunkeln. Ideal wäre sicher strandnah resp, am Besten sogar direkte Strandlage mit Pool (inkl. Frühstück) und Kosten pro Zimmer pro Nacht bei rund 200 Euro könnten sicher drinliegen.

Ich wäre natürlich zudem sehr froh, wenn ihr allfällige komplette "Fehlinvestitionen" die ich oben genannt habe mir mitteilen könnten, denn meist habe ich noch Rücktrittsrechte.

Ja was gibt es sonst noch so zu unserem Seychellenurlaub zu sagen? Hmm.. Eventuell noch unsere interessante Flugkombi, welche für allfällige andere Schweizer in Zukunft interessant sein könnte (CodeSharing wobei Ticket von Air Seychelles): Wir fliegen Mailand --> AbuDhabi (Al Italia) / AbuDhabi-->Johannesburg (Ethihad) / Johannesburg-->Mahe (Air Seychelles) / Mahe --> AbuDhabi (Air Seychelles) / AbuDhabi-->Mailand (Ethihad). Aufenthaltszeiten jeweils nur 2.5 bis 3 Stunden, also Minumum.

Eventuell gegen Schluss noch etwas zu unseren resp. meinen vergangenen aussereuropäischen Fernreisen, bei welchen ich eventuell mit interessanten Tipps und Tricks behilflich sein könnte (wurde jeweils alles komplett individuell gebucht):

- 2008: Nordamerika (San Diego, LA, Las Vegas)
- 2009 wie auch 2014: 10 Tage Dubai
- 2012: Singapore (Stopover), anschliessend Bali inkl. Gilli Trawangan und Gilli Air (Total 1 Monat), primär Ubud, Lovina und rund um Ahmed. Zudem Padang Bai und Kuta. Reiseart: Backpack mit Buchungen vor Ort, Übernachtungen Mittelklasse (mind. Aircon)
- 2013: Thailand (Total 1 Monat) inkl. Bangkok. Folgende Inseln: Samui (Maenam und Chaweng) / Koh Phangan (Thong Nai Pan Noi) / Koh Tao (beim Hafen). Reiseart: Teilweise vor Ort, höhere Sternekategorien über Internet von zu Hause
- 2015: Malaysia (Total 1 Monat) inkl. Kuala Lumpur. Folgende Stationen wurden gemacht: Cameroon Highlands, Pulau Penang, Pulau Perhentians. Reiseart: Backpack. Hotels alle von zu Hause aus gebucht mit Sternekategorien "quer-feld-ein" jedoch mit immer hervorragenden Tripadvisor-Bewertungen.

Innereuropäisch bin ich auch bereits etwas herumgekommen, dies interessiert jedoch wohl etwas weniger.

Wenn ich so hochscronne bemerke ich wiederum, dass ich mich ein weiteres Mal nicht kurz fassen konnte. Falls noch Fragen bestehen sollten, resp. brennden interessieren sollten, stehe ich natürlich gerne Red und Antwort.

Somit verabschiede ich mich bis auf Weiteres und wünsche einen angenehmen Abend
Benutzeravatar
ronjalynn
Beiträge: 129
Registriert: 03 Dez 2008 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von ronjalynn »

Hey Sonnenanbeter!

Hast du dich für die zwei letzten Nächte schon mal über Cerf Island informiert?

Paar Bootsminuten von Mahe (nicht so weit von Hauptstadt und Flughafen) entfernt und erfüllt alle deine Vorstellungen.
Zudem kann man dort hervorragend Kanu fahren.

Im Michels waren wir auch schon und haben uns sehr wohl gefühlt.
Dort haben wir uns letztes Jahr auch Fahrräder geliehen, diese waren im Top Zustand.

Liebe Grüße
Kendra :D
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
Sonnenanbeter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Mai 2016 21:16

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Sonnenanbeter »

Hallo Kendra

Besten Dank für den Tipp. Dieser Gedanke ist mir noch überhaupt nicht gekommen. Werde mich einmal entsprechend umsehen.

Gruss und allen einen schönen Abend
Benutzeravatar
Hersocked
Beiträge: 5
Registriert: 15 Mai 2016 17:44
Wohnort: Hannover

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hersocked »

Hallo :)

Ich bin auch noch neu hier :) Bislang ein sehr schönes Forum. Viel Spaß auch dir hier :)
Just do it! :)
Antworten