Barbados

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Barbados

Beitrag von knuffi »

War von euch schon jemand auf Barbados? Habe das für nächstes Jahr im Auge
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Barbados

Beitrag von Inselhüpfer »

Hallo knuffi,

dass ich diese Insel besuchen durfte, habe ich meiner Frau zu verdanken... Eigentlich war mein Plan Tobago - Trinidad - Grenada - Grenadinen, doch irgendwo hatte sie gelesen, dass die Kriminalität in Port of Spain, der Hauptstadt des Inselstaates, der die beiden erstgenannten Eilande umfasst, ziemlich hoch sei, worauf Barbados gegen Trinidad ausgetauscht wurde. Dies bereue ich bis heute!

Barbados ist nichts anders als ein riesiger Kalkfelsen außerhalb der anderen Kleinen Antillen, der durch die Kollision der Atlantischen und Karibischen Platten über den Meeresspiegel gedrückt wurde. Demzufolge ist dieses Gebiet landschaftlich gesehen eintönig und karg. Oberirdische fließende Gewässer gibt`s keine. Ab und zu tauchen Bäume auf, ansonsten ist die Region ziemlich öde. Überall laufen einem wilde Kaninchen über den Weg, eine echte Plage für die Einwohner, weil dadurch immer größere Teile der Ernte zerstört werden.

Als Sehenswürdigkeiten gilt ein Besuch in einer Höhle, wo man in einem kleinen Zug fährt und banale Stalagmiten und -titen vor Augen kriegt sowie eine Orchideensammlung, die wirklich sehenswert ist. Auch die Ostküste soll einen Abstecher wert sein, doch dort waren wir nicht.

Wenn du jedoch Barbados wegen seinen Stränden besuchen willst, liegst du mehr als richtig... Die sind einfach traumhaft!!! Schönere habe ich nur auf den Seychellen erlebt.

Fazit: Für jemanden wie mich eine Katastrophe, für jemanden, der nur Sonne, Meer und Strand sucht, ein Paradies!!!

Gruß

Walter
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Barbados

Beitrag von knuffi »

Danke für deine Infos :)

Die Entscheidung ist auf jetzt auf Barbados gefallen, da für unseren Sohn ein Strandurlaub für ihn am schönsten ist. Bissl was kann man ja anguggen und es gibt viele Strandbars in der Nähe des Hotels, welches es werden soll. Und Rum :mrgreen:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Scharly123
Beiträge: 19
Registriert: 26 Sep 2017 16:47

Re: Barbados

Beitrag von Scharly123 »

Hallo Knuffi,

wir waren 2012 eine Woche dort und mir hat es gut gefallen. Nicht unbedingt preiswert, aber sehr entspannend. Die Platinküate im Westen hat Traumstrände und die Ostküste beeindruckt durch die Natur. Bridgetown rechfertigt ebenfalls einen Besuch. Genießt es ! :bounce:
LG,
Scharly
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Barbados

Beitrag von Suse »

Ich mag ja so handgezeichnete Fun-Maps sehr. Und bin gerade über eine von Barbados gestolpert. Vielleicht ist die ja ganz informativ, sieht jedenfalls sehr detailliert aus.

Ich hoffe, das klappt, mit der Zoom-in-Funktion.

http://funmapsusa.net/maps/view/barbados
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Barbados

Beitrag von knuffi »

Vielen Dank für eure Infos :)

Reise ist jetzt komplett gebucht und ich bin schon sehr gespannt.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Barbados

Beitrag von Inselhüpfer »

Hallo knuffi,

fällt mir erst jetzt ein: Sollte eurerseits Interesse bestehen, könnt ihr eine der vielen Höhlen besichtigen. In diesem Fall fährt man mit einem kleinen Zug unterirdisch. Mich hat das Innere allerdings etwas enttäuscht.
Dafür war meine Frau von der Orchideensammlung ganz begeistert! Sie meinte, es sei die schönste gewesen, die sie je angetroffen hätte. Da kann ich zwar nicht mitreden, aber auch ich war ziemlich beeindruckt.

Gruß
Walter
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Barbados

Beitrag von knuffi »

Die Orchideen werde ihc mir ganz sicher anschauen, über die Höhlen habe ich schon gelesen, mal schauen ob der Junior da rein geht :roll:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Antworten