Seychellen-Exkursion mit Robert Hofrichter in 09/2015

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Seychellen-Exkursion mit Robert Hofrichter in 09/2015

Beitrag von Lars »

Hallo zusammen,

folgende Mail bekam ich, die ich gerne ins Forum weiterleite und ein wenig Werbung mache...

Robert Hofrichter ist ja kein Unbekannter und auch hier immer mal wieder aktiv mit interessanten und wertvollen Beiträgen...

Ciao Lars

**************

Liebe Freunde der Meere,

2015 soll es wieder eine klassische Seychellen-Bioexkursion geben. Sie hat bereits 16 Jahre Tradition. Diesmal findet sie in Kooperation mit der Uni Graz und Mag. Gerwin Gretschel von der Meeresschule Pula statt. Veranstaltet wird die Reise von NAWI-Reisen. Man kann die Exkursion als Taucher und/oder als Nichttaucher bzw. Schnorchler mitmachen. Die Exkursion beinhaltet wie schon in den letzten Jahren das volle Land- und Bootsausflugsprogramm, die Höhepunkte der granitischen (Inneren) Seychelleninseln. Interessenten sollten sich möglichst bald anmelden, denn Flüge und Unterkünfte müssen reserviert werden und das Interesse ist groß (mehr als die Hälfte der Plätze ist bereits vergeben).

Termin: 11. September (Freitag Abend Abflug) bis 26. September 2015 (Samstag Abend, Rückkehr)
Diesmal also ein Termin im September, der Studenten und Universitätsbediensteten entgegenkommt. Beste Zeit für Walhaie, auch noch sehr gut für Seevögel.
(Grund)Preis: 1.098,- EUR pro Person im DZ (ohne Flug, Verpflegung, Tauchen, Bootsausflüge und Eintritte für Nationalparks)
Veranstalter: NAWI-Reisen
Reiseleitung: Dr. Robert Hofrichter
Flüge: Die Flüge muss bitte jeder Teilnehmer selber buchen. Im Internet findet man manchmal Flüge um 500,- bis 700,- EUR, es lohnt sich jetzt schon zu suchen und die Preisentwicklung zu verfolgen. (z.B. bei Condor).

Teilnehmen können wie immer nicht nur Studenten, Biologen oder Lehrer, sondern jeder Naturfreund, der die richtige gelassene Grundeinstellung mitbringt. Die Exkursion ist so konzipiert, dass die Kosten möglichst niedrig gehalten werden, denn die Seychellen sind grundsätzlich ein teueres Reiseland. Bei uns geht es vor allem um kreolische Gelassenheit, maximale Naturerlebnisse und viel Spaß an diesem Inselparadies und seinen Menschen. Für die kalkulierte Summe können wir leider nicht in 5 Sterne Hotels wohnen und in teueren Restaurants essen. Dennoch, keine Sorge: Wir wohnen auch nicht in Wellblechhütten und es geht uns dort immer wunderbar...

Mehr Infos, der ungefähre Reiseverlauf und schöne Fotos zum Einstimmen sind hier zu finden (bitte genau durchlesen!):
http://www.fnz.at/fnz/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7182

Bitte um baldige Anmeldungen oder Rückbestätigung an petra@nawi-reisen.at, denn die Gruppe wird bald voll sein.

Mit sonnigen Grüßen
Robert
Antworten