ein paar Insekten, u.ä.

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
lanwitekou
Beiträge: 5
Registriert: 13 Nov 2013 14:28
Wohnort: München

Re: ein paar Insekten, u.ä.

Beitrag von lanwitekou »

Kannst du bei dieser Gelegenheit vielleicht auch etwas zum Seychellen Tausendfüßler sagen ?
Wenn man ein wenig googelt, liest man überall, dass der Biss sehr schmerzvoll sein soll. Aber über die Folgen findet man verschiedenes, von 'vergleichbar mit einem Wespenstich', 'für Babies tödlich', oder 'bei Erwachsenen zu Entzündungen führend, die ohne Behandlung im Krankenhaus tödlich enden können'.
Den Seychellois selbst scheinen die Tierchen auch nicht ganz geheuer zu sein, die einen ergreifen die Flucht, die anderen tragen zur Ausrottung bei mit der Begründung wenn sie einem ihr Gift ins Auge spritzen, würde man blind werden.
Ich schätze mal der Vergleich mit dem Wespenstich kommt am ehesten hin, aber was sagt der Experte :?: :wink:
08/11 Mahé, La Digue, Praslin
08+09/12 Mahé, La Digue, Praslin
09+10/13 Mahé, La Digue, Praslin
04/14 La Digue
Antworten