Tipps zu Wanderouten im Süden von Mahe

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
jupppo
Beiträge: 4
Registriert: 24 Feb 2010 21:14

Tipps zu Wanderouten im Süden von Mahe

Beitrag von jupppo »

Hallo zusammen,

im März/April geht es wieder mal nach Mahe, wahrscheinlich in ein selbstversorger Haus bei Quatre Bornes. Ich wollte mal anfragen ob jemand einige Wanderpfade im Süden kennt. Wir sind bislang nur den Weg von der Anse Forbans bis zur Anse Capucins duch den Wald gegangen.
Die Gegend südlich von Quatre Bornes bis hin zur Küste sieht sehr reizvoll aus. Zwar habe ich eine elektronische Karte mit dem Maßstab 1:10.000, auf der auch Trampelpfade eingezeichnet sind, allerdings ist an der Südspitze nichts verzeichnet.

Kennt jemand dort einige interessante Pfade oder Wege?

Gruß

J.
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Tipps zu Wanderouten im Süden von Mahe

Beitrag von blueshark »

jupppo hat geschrieben:Hallo zusammen,

im März/April geht es wieder mal nach Mahe, wahrscheinlich in ein selbstversorger Haus bei Quatre Bornes. Ich wollte mal anfragen ob jemand einige Wanderpfade im Süden kennt. Wir sind bislang nur den Weg von der Anse Forbans bis zur Anse Capucins duch den Wald gegangen.
Die Gegend südlich von Quatre Bornes bis hin zur Küste sieht sehr reizvoll aus. Zwar habe ich eine elektronische Karte mit dem Maßstab 1:10.000, auf der auch Trampelpfade eingezeichnet sind, allerdings ist an der Südspitze nichts verzeichnet.

Kennt jemand dort einige interessante Pfade oder Wege?

Gruß

J.
Da Quatre Bornes ja eh' schon fast an Mahes Südspitze liegt, kenne ich eigentlich auch nur den Weg zur Anse Capucins - angeblich soll es von dort noch einen (zugewachsenen ??) Weg weiter bis in die Anse Petit Boileau und Police Bay geben......wir haben ihn gesucht - und nicht gefunden.
Auch sind wir mal die komplette Grand Police Road gelaufen,da wir zur Police Bay wollten - da dort kaum Autos fahren war es eigentlich ganz angenehm zu laufen und man kann den Südstränden
Anse Cachee,Corail und Bazarca einen Besuch abstatten. Allerdings war hinter der Anse Bazarca dann schluss, dort war das Gelände komplett gesperrt (mit Wächter) da es angeblich an Investoren
verkauft wurde....vielleich ist ja das hier http://www.atelier-art-urbain.com/en/ac ... /index.php geplant - auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Abstecher
zur Anse Intendance gemacht -nach Quatre Bornes geht es dann natürlich wieder bergauf... :wink:
Vielleicht gibt es einen Weg von Quatre Bornes zum Mont Parnel der nördlich liegt,auf der Karte ist ein Pfad eingezeichnet....einfach mal die Einheimischen in Quatre Bornes fragen...

grüsse blue
jupppo
Beiträge: 4
Registriert: 24 Feb 2010 21:14

Re: Tipps zu Wanderouten im Süden von Mahe

Beitrag von jupppo »

Danke für die Antwort. Das Projekt treibt einem ja den Schweiß auf die Stirn. Ich war 2010 schon erschrocken wie viel sich in den letzten 15 Jahren auf Mahe verändert hat (insbesondere der Verkehr!). Ich befürchte lange wird es nicht mehr die Traumlokation sein.
Antworten