Was für eine Spinne ist das?

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Pusteblume

Was für eine Spinne ist das?

Beitrag von Pusteblume »

Hallo,

von euch weiß doch bestimmt jemand, was für eine Spinne das ist.
Ist das eine Palmspinne? Auf den Bildern, die ich gesehen habe, sieht sie irgenwie anders aus.

Bild

Bild

Gruß
Pusteblume
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Was für eine Spinne ist das?

Beitrag von Seestern »

Ich bin hier zwar überhaupt nicht der Experte, aber ich denke das ist definitiv eine Palmspinne. Wir sind eher für`s Wasser zuständig. :mrgreen: Stimmt`s Robert oder Mr. Minolta? Wenn sich diese Tierchen ständig irgendwo über deinen Köpfen tummeln, und auch beim Näherkommen nicht die Flucht ergreifen, sind es welche.

schöne Grüße Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Was für eine Spinne ist das?

Beitrag von seybrew »

Pusteblume hat geschrieben: Auf den Bildern, die ich gesehen habe, sieht sie irgenwie anders aus.
Wende deine Fotos, also beschau sie von hinten, und du wirst erkennen, dass das genau die Spinne ist, die du auf anderen Fotos als Palmspinne bezeichnet siehst. :lol:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Pusteblume

Re: Was für eine Spinne ist das?

Beitrag von Pusteblume »

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, lieber Seybrew :lol:

Aber trotzdem hatte ich ein Vergleichsbild, das anders aussah, aber vielleicht war das ja keine Palmspinne. :wink:

Gruß
Pusteblume
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Was für eine Spinne ist das?

Beitrag von seybrew »

Schön, Pusteblume, dass du mir meine wochenendstimmungsspöttlerische Laune nicht krumm genommen hast. :wink:

Wünsche dir eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Pusteblume

Re: Was für eine Spinne ist das?

Beitrag von Pusteblume »

Danke gleichfalls.
Ich bin auch schon in Wochenendstimmung und freue mich aufs Bruce Springsteen Konzert morgen in Frankfurt.

Gruß
Pusteblume
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Was für eine Spinne ist das?

Beitrag von SeyShelley »

Na, Tonton, wenn wir mal gleichzeitig auf den Seychellen sind, kannst du den Naturführer für meinen Sohn spielen. Nicht alle ekeln sich vor Krabbeltieren, er ist absolut fasziniert davon. Ich habe ihm gerade ein Spinnenbuch für Kinder gekauft, da ist auch ein Bild von Nephila inaurata madagascariensis. Ich habe gestaunt, dass sie wie die Palmspinne aussieht, aber andere Farben hat.
Aber ums klar zu stellen: ich mag Spinnen nicht... ;)

LG SeyShelley
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Antworten