Landgewinnung

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Landgewinnung

Beitrag von foto-k10 »

Da war der Wunsch nach einem Bildschirm-Hintergrund:
rookie hat geschrieben:
Weltenbummler hat geschrieben:So ein toller Desktophintergrund in 1680x1050, das wäre mal was! :o
Mir wäre 1920 x 1200 lieber :wink:
OK, ich weiß nicht, ob es "toll" ist, aber wer will, kann sich dieses Bild
Bild
in der FullHD-Auflösung von 1920x1080 Pixel kostenlos herunterladen: klick

Es ist der Blick vom Nature Trail Nr. 2 "Glacis Trois Frères" zurück in Richtung Victoria. Man sieht die künstliche Insel Eden Island, dahinter Île au Cerf, Longue und Moyenne (von rechts nach links).

Wer sich besser auskennt als ich, darf antworten, wie das Stadion direkt vor Eden Island heißt. Alle anderen dürfen darüber spekulieren, welchen Eigentümern die Yachten gehören ...

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Weltenbummler
Beiträge: 21
Registriert: 12 Jul 2008 13:46

Re: Landgewinnung

Beitrag von Weltenbummler »

Na das sieht doch erfrischend aus, habe ihn gleich "in Betrieb" genommen! Spitze, dank dir! :bounce: :bounce:
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Re: Landgewinnung

Beitrag von friedel »

foto-k10 hat geschrieben:
... wie das Stadion direkt vor Eden Island heißt.

Gruß
Jürgen
Stad Linite :idea:
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Landgewinnung

Beitrag von Tramp »

Hallo Friedel!

Kopf oben?

LG Tramp
(hast Du DEN Termin notiert?)

Asso ... topic...

Ich gewinn mal Land ... tschüss
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Landgewinnung

Beitrag von grubi »

Hi foto-k10,
schönes Foto! Ich hab's mir auch mal runtergeladen, danke!



Gruß Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Landgewinnung

Beitrag von Tramp »

Hallo Jürgen III,

entschuldige bitte mein Schreddern... :oops: war nur so, dass ich ganz schnell ... und ich habe ihn erreicht. :) Ich gelobe Besserung!

"Toll" finde ich das Motiv nicht unbedingt, ich brauche kein Eden, aber unter dem Gesichtspunkt "Desktophintergrund" doch genial. Okay, ich weiss ja nicht, wie jeder so seinen "Schreibtisch" gestaltet, gibt sicher individuelle Vorlieben. Der dunkle untere Streifen gibt bei mir jedenfalls einen guten Kontrast für die wichtigsten Ikons, der Hauptbereich darüber ist schön "ruhig". Danke für Deine Mühen (geschäftstüchtig bist Du aber nicht :wink: ).

Kleine Frage noch: Ist das eine Aufnahme im Weitwinkelbereich (bei KB so 35 - 40 mm)?

LG Tramp
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Landgewinnung

Beitrag von foto-k10 »

Tramp hat geschrieben: Kleine Frage noch: Ist das eine Aufnahme im Weitwinkelbereich (bei KB so 35 - 40 mm)?
Nein, es ist eine Panoramoaufnahme aus 5 Einzelbildern, die sind jeweils hochkant bei 50mm Brennweite gemacht. Aus dem Gesamtbild habe ich ein Teil herausgeschnitten.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Landgewinnung

Beitrag von boldie »

Hallo Jürgen III oder IV ,
das Motiv hatte ich auch, aber hier zeigt sich der Unterschied zwischen meinen Fotografierkünsten mit einer Digi für 79,- EUR und einem Profi wie Dir.

LG

boldie

Bild
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Landgewinnung

Beitrag von foto-k10 »

Hallo boldie,

Jürgen III - da bin ich mir ziemlich sicher :D

Du hattest anscheinend noch schlechteres Wetter, ohne Sonne auch keine schönen Farben bei den Pflanzen und im Wasser (bei letzterem ist eine Spiegelreflex mit Polfilter vor dem Objektiv ohnehin im Vorteil). Auch bei mir war es noch zu früh am Morgen, auf dem Rückweg gab es aber Nieselregen und noch mehr Wolken.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Landgewinnung

Beitrag von Tramp »

*WOW*

...aus 5 Bildern zusammengesetzt! Es sieht nach ziemlich wechselhaftem Wetter und somit sich schnell verändernden Lichtverhältnissen aus... stell ich mir sehr schwierig vor!

LG Jürgen II
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Landgewinnung

Beitrag von foto-k10 »

Tramp hat geschrieben:...aus 5 Bildern zusammengesetzt! Es sieht nach ziemlich wechselhaftem Wetter und somit sich schnell verändernden Lichtverhältnissen aus... stell ich mir sehr schwierig vor!
Ganz exakt sind es 15 Bilder gewesen, aus denen ich 5 ausgesucht habe. Bei Panoramen mache ich jedes Teilbild 3mal: -1, 0, +1 EV und suche nachher aus, welches am besten belichtet ist. Bei richtigem Sonnenschein kann man das Display eh nicht gut erkennen und mit dem Histogramm zu arbeiten, dauert zu lange. Das Ganze dauert nur wenige Sekunden - 3mal abdrücken, drehen, 3mal abdrücken usw. Die Speicherkarte muss schnell genug sein. Mit einer SDHC Class6-Karte soll die Pentax K10D 3Bilder/sec machen können, bis die Speicherkarte voll ist. Solche Panos machen ich auch aus der Hand, dazu brauche ich kein Stativ und Nodalpunktadapter.

Gruß
Jürgen III
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Landgewinnung

Beitrag von foto-k10 »

friedel hat geschrieben:
foto-k10 hat geschrieben:... wie das Stadion direkt vor Eden Island heißt.
Stad Linite :idea:
Danke für die Info!
Antworten