Der Seychellische Flughund

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Kil Pake
Beiträge: 15
Registriert: 11 Aug 2008 10:01

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Kil Pake »

Calou in einer geschlossenen Glasflasche kann direkt in die Augen gehen, bzw. fliegt dir um die Ohren, gärt teuflisch, je nach "Alter".

Kil Pake
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Tramp »

Wollen wir mal den Versuch lassen, die "hohen Politik" auch noch mit elementarem Naturerwissen zu belasten.

Nur soviel (hab ich grad gelernt): Stoff in Plasteflasche - gefährlich! Selbiger in Glasflasche - noch gefährlicher!

(Frucht an Baumstamm: Jack ... aber net Daniel's)

Und jetzt wundere ich mich nur noch, warum "Goldkrone" in Glasflaschen kredenzt wurde... :shock: noch besser war ja der Grubenfusel in Halbliterflaschen mit Krondeckel ... der direkte Weg zur "Erblindung" ... (weshalb er auch grosszügig an die Tagebauarbeiter ausgeteilt wurde, oder?). I)

Menno, wir wollten doch übers Essen sprechen...
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von grubi »

Calou in einer geschlossenen Glasflasche kann direkt in die Augen gehen, bzw. fliegt dir um die Ohren, gärt teuflisch, je nach "Alter".
Hmmm, ich habe auch noch mal nachgedacht! Calou ist glaube ich etwas Anderes. Das ist vergorener Palmensaft oder so etwas ähnliches, stimmts?
Was ich meine ist wirklich echter "Rum" in einer Plasteflasche, sieht aus wie (oder ist wirklich?) selbstgebrannt und gab es nur auf ausdrückliche Nachfrage beim Inder, der das Zeug dann aus irgendeiner hinteren Ecke hervorgekramt hatte.
Aber wie gesagt; auch echt böses Zeug...! ...Aber manchmal kann "leiden im Paradies" auch ganz lustig sein...! :smokin: 8)

Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Kil Pake
Beiträge: 15
Registriert: 11 Aug 2008 10:01

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Kil Pake »

am 04 Apr 2006 14:56

der ausdruck mögen passt nicht so richtig......calou geht unheimlich in die birne und kostet nichts.das ist vermutlich das wichtigste kriterium.
calou besteht aus blütenständen der kokospalme, die gibts reichlich und vor allem umsonst.
bacca besteht aus zuckerrohr, (rumähnlich)


Kil Pake
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von grubi »

noch besser war ja der Grubenfusel in Halbliterflaschen mit Krondeckel ... der direkte Weg zur "Erblindung" ... (weshalb er auch grosszügig an die Tagebauarbeiter ausgeteilt wurde, oder?).
Ja Tramp, so was Ähnliches ist das auch! Aber wie gesagt, die Plasteflasche und die Erklärung dazu hat's echt gebracht -der absolute Lacher! :mrgreen:

Ciao Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von grubi »

bacca besteht aus zuckerrohr, (rumähnlich)
Na, dann ist das garantiert "bacca" Fusel! :D
Ich weiß nicht mehr genau was das gekostet hatte, war aber verdammt billig -so 3€ die Flasche???

Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2621
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Anubis »

Tramp hat geschrieben:Ich glaube, diese Eulenweisheit hat Anubis durch Selbstversuch erlangt.
Nö nö, bin doch nicht lebensmüde. :mrgreen:

Da lerne ich lieber aus den Fehlern der anderen. :wink:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
robhof
Beiträge: 455
Registriert: 03 Okt 2006 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Super Fotos

Beitrag von robhof »

Monti hat geschrieben:... möchte ich einige Bilder des seychellischen Flughundes einstellen.
Monti,echt Spitze,Deine Fotos!Es ist gar nicht so leicht so gute Flughund-Fotos zu kriegen,denn meistens sind die Viecher zu weit oder zu hoch und /oder das Licht passt nicht ...

Es ist wohl der Brotfruchtbaum direkt hinter dem Garten.
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Nicki »

HALLO MONTI,


SUPER FOTOS !!!! WIRKLICH SPITZE !!!!!!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Super Fotos

Beitrag von Monti »

robhof hat geschrieben:
Monti hat geschrieben:... möchte ich einige Bilder des seychellischen Flughundes einstellen.
Monti,echt Spitze,Deine Fotos!Es ist gar nicht so leicht so gute Flughund-Fotos zu kriegen,denn meistens sind die Viecher zu weit oder zu hoch und /oder das Licht passt nicht ...
Danke Robert, Sundri, Jürgen und Tramp, das freut mich wenn sie gefallen.
robhof hat geschrieben: Es ist wohl der Brotfruchtbaum direkt hinter dem Garten.
Ja genau, wir waren in dem hinteren Gästehaus und hatten daher 'nen Logenplatz.

Vielen Dank an die anderen das Ihr meinen Thread so gewaltig geschreddert habt :twisted:
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Kil Pake
Beiträge: 15
Registriert: 11 Aug 2008 10:01

Re: Der Seychellische Flughund

Beitrag von Kil Pake »

Vielen Dank an die anderen das Ihr meinen Thread so gewaltig geschreddert habt


War in diesem Forum doch schon immer so, traurig aber wahr.


Kil Pake
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Super Fotos

Beitrag von seybrew »

Monti hat geschrieben: Danke Robert, Sundri, Jürgen und Tramp, das freut mich wenn sie gefallen.
Hallo Monti,

da möchte ich mich als Jürgen I doch unbedingt noch dem Lob anschließen.

Und ich nehme mir vor: irgendwann in meinem Leben - hab' ja noch mindestens 50 Jahre - mach' ich auch so schöne Flughund-Fotos. :wink:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Antworten