September 08: Die Besteigung des Morne Seychellois

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: September 08: Die Besteigung des Morne Seychellois

Beitrag von Suse »

Kennt Ihr fleißigen Wandersleut diesen Link eigentlich?

http://www.seychelles.com/de/things_to_ ... trails.php

Falls nicht, vielleicht hilft er ja weiter. :D

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: September 08: Die Besteigung des Morne Seychellois

Beitrag von foto-k10 »

Suse hat geschrieben:Kennt Ihr fleißigen Wandersleut diesen Link eigentlich?
http://www.seychelles.com/de/things_to_ ... trails.php
Falls nicht, vielleicht hilft er ja weiter. :D
1. Der Link ist mir bekannt - Anjas Mann bestimmt auch
2. Er hilft für den Morne Seychellois nicht weiter, da es keinen offiziellen Wanderweg dort hinauf gibt
3. Die Broschüren kann man zwar im Botanischen Garten kaufen, aber für einige Trails gibt es keine und das schon seit mind. 2 Jahren.

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Re: September 08: Die Besteigung des Morne Seychellois

Beitrag von anja3001 »

Danke Suse!
Ist ne gute Übersicht - besonders um sich etwas an den Zeiten zu orientieren, die man für bestimmte Wege braucht.

Danke auch Max! Wir haben aus 2006 eine Übersichtkarte über den ganzen Nationalpark aber pro Wanderweg ist das sicherlich auch hilfreich!

@ Foto k10: Ob mein Freund den Link kennt glaub ich nicht, aber ich werd's weitergeben. Für Morne Seychellois ist schon die Nummer des Führers notiert.

Freu mich schon so! Meine Tevas stehen schon in den Startlöchern :D

ANJA 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: September 08: Die Besteigung des Morne Seychellois

Beitrag von foto-k10 »

anja3001 hat geschrieben:Danke auch Max! Wir haben aus 2006 eine Übersichtkarte über den ganzen Nationalpark aber pro Wanderweg ist das sicherlich auch hilfreich!
Die einzelnen Prospekte habt ihr nicht gekauft?
Wann geht euer Flieger???
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Re: September 08: Die Besteigung des Morne Seychellois

Beitrag von anja3001 »

Wieso? Sollen wir stornieren - hat alles keinen Sinn ohne einzelne Wanderkarten - stimmt ich sehs ein...

Ich ruf gleich mal Condor an - Schade um den :arrow: DIREKTFLUG ...

:wink:

8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: September 08: Die Besteigung des Morne Seychellois

Beitrag von foto-k10 »

hast eine PN ...
rausmade
Beiträge: 3
Registriert: 18 Okt 2013 11:32

Re: September 08: Die Besteigung des Morne Seychellois

Beitrag von rausmade »

Hier wurde ja schon etwas länger nichts mehr geschrieben. Wir überlegen auch evtl. auf den Morne Seychellois zu klettern. Sind die gegebenheiten noch immer gleich? Nur mit Führer, kein ausgeschilderter Weg? Falls ja wäre ein Tipp super an wen man sich evtl. wenden kann Zwecks Führer und was das kosten könnte...
Antworten