Unterwasserkamera Olympus Mju 550WP

Tauchspots, Schnorcheltipps und alles über die Welt unter Wasser

Re: Unterwasserkamera Olympus Mju 550WP

Beitragvon rookie » 03 Jun 2010 13:42

anja3001 hat geschrieben:....Sag mal Bescheid, was der Support sagt! Würde mich mal interessieren!...

Werd ich machen, habe die Cam vorgestern eingeschickt.

anja3001 hat geschrieben:Ich habe nun endlich mal Zeit gehabt einige Videos zu sichten - aber dieses störende Nebengeräusch, was eindeutig aus der Kamera kommen muss, ist unterwasser echt blöd!
Hat einer von euch auch diese Erfahrung gemacht?

Also gefilmt hab ich mit der FT2 nicht, da kann ich nix zu sagen, sry.

VG Rookie
rookie

Beitragvon Tramp » 05 Jun 2010 13:25

Meine FT2 hat dichtgehalten!

Damit gab es keine Probleme.

Einmal war die Linse beschlagen, lag aber daran, dass sie lange im klimatisierten Bungi lag und ich sie kurz danach versehentlich in der prallen Sonne liegen liess. Das Problem war aber nach kurzer Zeit behoben.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von der "Ausbeute". Liegt aber eher daran, dass ich bei den unheimlich vielen Einstellungen nicht immer die optimalen "erwischt" habe. UW waren die Ergebnisse teils gut bis sehr gut, teils grottenschlecht. Liegt natürlich an den Licht- und Sichtverhältnissen und daran, dass ich als Schnorchelanfänger mehr mit mir zu tun hatte als mich auf die Aufnahmen zu konzentrieren.

Habe grade noch ein paar Videos angeschaut und den Ton voll aufgedreht. Ja, da ist oft so ein Summen, Quitschen und Rattern, das wohl eindeutig von der Kamera kommt.

Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich mit diesem robusten und sehr kompakten Teil mehr als zufrieden bin.

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Tramp

Beitragvon rookie » 18 Jun 2010 16:44

Also, hab heute eine neue FT2 samt kompletten Zubehör als Austauschgerät zugeschickt bekommen.

Das ganze allerdings auf Kulanz. Die Kamera hatte wie schon vermutet :wink: einen Wasserschaden, den man auf falschen Umgang beim Schnorcheln zurückführt :roll:.

Beim Service wurde wohl ein Drucktest (statisch?) durchgeführt, der keine Undichtigkeit zeigte. Bei einer weiteren Undichtigkeit des Austauschgerätes sei ohne Undichtigkeitsbefund keine Garantie mehr möglich...

Na, dann hoffe ich mal das die Neue dicht bleibt :?
rookie

Beitragvon Tramp » 20 Jun 2010 23:23

Na, dann hoffe ich mit Dir...

Next station? Niagara falls...

Ob die auf Kulanz gehen? :wink:
Tramp

Beitragvon sey98 » 18 Jul 2010 13:31

Hi,
ich habe eben die ganzen Seiten gelesen und stelle erneut diese Übersicht aus einem Unterwasserforum rein - vielleicht bewahrt sie künftig vor Schaden. Es steht eigentlich alles drin.
vg
sey98
sey98

Vorherige

Zurück zu Tauchen