Beste Strände um Schnorcheln mit Kindern im August

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
grisu2910
Beiträge: 2
Registriert: 07 Jun 2016 15:39

Beste Strände um Schnorcheln mit Kindern im August

Beitrag von grisu2910 »

Hallo,

werden jetzt im August auf Mahe 2 Wochen verbringen.
Welche Strände sind am besten zum Schnorcheln zu dieser Zeit - vor allem mit Kindern.

Welche Strände sollte man sich trotzdem anschauen auch wenn zu der Zeit nicht zum Baden geeignet?

Danke und Gruß
IsiHeart

Re: Beste Strände um Schnorcheln mit Kindern im August

Beitrag von IsiHeart »

Hallo Grisu,

es gibt auf der Seite von SeyVillas einen tollen Strandguide,
mit vielen Fotos, Lageplan und Beschreibungen.
Macht Spaß zu stöbern ...
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beste Strände um Schnorcheln mit Kindern im August

Beitrag von meerzeitreisen »

Moin Grisu,

auf Mahé kann man am nördlichen und südlichen Ende des Strandes schön schnorcheln, hier befinden sich auch Korallenriffe, der Rest der Bucht besteht nur aus Sand. Vom Nordende des Beau Vallon Strandes zieht sich ein fischreiches Saumriff nach Norden, es beginnt ca. 50 m vor der Küste.

Ansonsten würde ich im Norden von Mahé im August noch Anse Major empfehlen (da muss man allerdings hinwandern...) oder ihr kombiniert einen Bootsausflug zur Anse Major und zum Baie Ternay Marine Park, einem der schönsten Schnorchelspots auf Mahé, wie ich finde.

Im Süden von Mahé kann ich im August Port Launay und Anse Soleil zum Schnorcheln empfehlen.

Anse Takamaka und Anse Intendance solltet ihr euch anschauen, aber hier bitte unbedingt auf die Schilder und die jeweiligen Bedingungen achten. Teilweise kann das Schwimmen hier sehr gefährlich sein.

Liebe Grüße,
grisu2910
Beiträge: 2
Registriert: 07 Jun 2016 15:39

Re: Beste Strände um Schnorcheln mit Kindern im August

Beitrag von grisu2910 »

danke für die Tipps!
Antworten