Wasserschuhe am Strand nötig?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Benutzeravatar
webgambler
Beiträge: 14
Registriert: 13 Jul 2015 07:31

Re: Wasserschuhe am Strand nötig?

Beitrag von webgambler »

Hallo Kamillentee,

auf den Seychellen hast Du Traumstrände mit weissem Sand, aber dort gibt es auch Strände mit scharfkantigen Korallen und Korallenresten.
Schön sind sie übrigens alle!

Wenn Du Dich nicht einschränken willst solltest Du unbedingt Badeschuhe mitnehmen, auch am La Source d'Argent auf La Digue gibt es Korallen und scharfkantiges Gestein.
Das sollte Dich aber nicht davon abhalten diesen Traumstrand auch vom Wasser aus sehen zu können.

Was die Schuhe betrifft habe ich jetzt keine großen Vergleiche gezogen und beim Deich.... Badeschuhe für 5€ gekauft.
Die haben mir schon 5 Urlaube lang gute Dienste geleistet. Fall doch jemand meint dass man teurere Schuhe kaufen sollte wird es sich sicher hier melden.
IsiHeart

Re: Wasserschuhe am Strand nötig?

Beitrag von IsiHeart »

Auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen !!!
Benutzeravatar
Wolkenweit
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2014 10:26
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: Wasserschuhe am Strand nötig?

Beitrag von Wolkenweit »

Ja, auf jeden Fall Wasserschuhe mitnehmen. Vor allem, wenn du schnorcheln oder weiter ins Wasser gehen möchtest. Ich hab mir letztes Mal meinen großen Zeh an einer Koralle aufgeschnitten, weil ich meine Wasserschuhe im Zimmer vergessen hatte. Das war nicht schön und da sollte man echt ein bisschen aufpassen.

LG,
Simone
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Wasserschuhe am Strand nötig?

Beitrag von Karambesi »

Scharfe Korallen, Steinfisch, Seeigel, nicht auszudenken.
Empfehle Euch so wie die Vorposter unbedingt Badeschuhe mit starker Besohlung.
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Wasserschuhe am Strand nötig?

Beitrag von SeyShelley »

Ein Freund von mir ist Surflehrer und er hat uns damals den Tipp gegeben, sich mal über Aqua Sphere Beachwalker zu informieren. Mein Mann hatte die dann auch. Die sind rutschfest auf Booten (Schnorcheltour?), bequem und stabil.
In Surferkreisen sind die wohl sehr angesehen.
Ob man damit auf einen Seeigel treten kann, ohne verletzt zu werden, weiß ich aber jetzt auch nicht.
Gerade gegoogelt:
http://schnorcheln24.de/die-besten-schw ... andschuhe/
"Um sich nicht die Fußsohlen an scharfkantigen Muscheln oder Korallen aufzuschneiden und um nicht auf Steinfische oder Seeigel zu treten, sollten Badeschuhe fürs Meer getragen werden. Die innovativen Neoprenschuhe zeichnen sich durch das geringe Gewicht und den angenehmen Tragekomfort aus. Schützen Sie sich und Ihre Kinder mit Badeschuhen und beugen Sie Verletzungen rechtzeitig vor. Badeschuhe sind für Damen, Herren und Kinder verfügbar."

LG SeyShelley

P.S. Weil wir jeden Pups fotografieren, haben wir auch noch ein Foto von unseren Schuhen auf den Seychellen. Die von Aqua Sphere haben wir heute noch, meine waren ganz schnell kaputt. Aber zum Outfit haben sie gepasst... ;)
Dateianhänge
Seychellen 2012 Rising Sun und Umgebung-0739.jpg
Seychellen 2012 Rising Sun und Umgebung-0739.jpg (159.51 KiB) 19472 mal betrachtet
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Antworten