Anse La Farine

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Leseratte
Beiträge: 6
Registriert: 13 Feb 2016 21:48

Anse La Farine

Beitrag von Leseratte »

Hallo,
lohnt sich die Fahrt mit dem Boot zur Anse La Farine. Habe gelesen dass man dort gut schnorcheln kann und die Bucht sehr schön sein soll. Im Internet habe ich gefunden, dass man ein Tagesticket erwerben kann (30 Euro) dann ist die Überfahrt, Mittagessen im New Emerald Cove, Baden im Pool, Kanuverleih und ein Schnorcheltripp mit einer Meeresbiologin dabei. Hat das schon mal jemand gemacht. Wir sind mit Kind unterwegs somit ist Baden im Pool auch mal interessant und Kanu sowieso.
Grüße
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Anse La Farine

Beitrag von schildifan »

Diesen Ausflug wollten wir machen, haben es zeitlich aber nicht geschafft.
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Anse La Farine

Beitrag von blueshark »

Hallo Leseratte,

wir waren schon öfters an der Anse La Farine,
die Bucht ist sehr schön und schnorcheln kann man auch.
Hier findest du auch ein paar Bilder (aus dem letzten Oktober) der Bucht (Seite 1, ganz unten )
viewtopic.php?f=9&t=8768

Es gibt einen Taxibootservice des Hotels nach St.Anne, die Fahrt dauert nur ca. 10 Minuten.
Die Leute im Restaurant/Bar des Emerald Cove Hotels haben wir als sehr nett in Erinnerung....

LG Blue
Leseratte
Beiträge: 6
Registriert: 13 Feb 2016 21:48

Re: Anse La Farine

Beitrag von Leseratte »

Hallo blueshark,
wo startet denn der Taxiservice und wie oft geht das Boot? Muss man sich als nicht Hotelgast anmelden?
Gruß Leseratte
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Anse La Farine

Beitrag von blueshark »

Das Taxiboot fährt im Hafen von St.Anne ab. Ich kann dir aber nicht sagen wie das genau funktioniert - da wir zur Anse La Farin gewandert sind,
und nur den Taxiservice (one Way) vom Hotel nach St.Anne in Anspruch genommen haben.
Entweder von deiner Unterkunft aus mal im Emerald Cove anrufen (lassen), oder mal direkt am Hafen rumfragen - das wird sicherlich kein Problem sein.
Ich glaube die kleinen Boote fahren recht oft......

LG blue
Leseratte
Beiträge: 6
Registriert: 13 Feb 2016 21:48

Re: Anse La Farine

Beitrag von Leseratte »

Hallo blueshark,
kannst du mir was genaueres über die Wanderung berichten. Wie lange, von wo aus, gut zu finden, mit Kind machbar (11 Jahre) etc. ?
Danke
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 2015 08:49

Re: Anse La Farine

Beitrag von Daywalker »

@Leseratte: Unter http://paradissey.blogspot.de/p/a.html habe ich eine Beschreibung zur Wanderung gefunden gglfs. musst Du das halt in einen Übersetzer packen.
08-2015: Mahé | 08-2016: Praslin | 06-2017: Mahé
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Anse La Farine

Beitrag von belize »

Lieber Daywalker,

ich habe grad mal wieder durch dich mein Französisch etwas aufgefrischt... habe ich richtig gelesen, dass die Wanderung von Anse La Blague 40-50 min insgesamt dauert?

Und dass es pro person one way 5 € zum Hafen gekostet hat?

Das wär doch mal eine schöne Tour. ich hoffe aber, dass das Essen im Emerald Cove nicht unser Budget sprengt...hört sich so schickimicki teuer an. Ich bräuchte eifgentlich nur Wasser und Reis.OK, aber das gibts da wohl nicht...

danke für die Beschreibung.
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Anse La Farine

Beitrag von blueshark »

ich hatte 2010 schon mal eine kleine Beschreibung der Wanderung hier eingestellt, leider sind die Bilder in der Zwischenzeit im
Nirvana verschwunden....viewtopic.php?f=9&t=6877

auf dem Pfad hinunter zur Anse La Farine gibt es eins,zwei Stellen wo man etwas über Granitfelsen turnen muß...ist aber eher
unproblematisch....

Ob man die Wanderung mit Kind machen kann, will ich nicht beurteilen (es kommt wohl auf das Kind an... :wink: )
Zuerst geht es steil hinauf und später steil hinunter.....von Anse La Blague aus wird es wohl eine gute Stunde dauern, von der Bushaltestelle
am Abzweig zur Cote d Or etwa das doppelte...

LG Blue
blendi
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mär 2015 10:41

Re: Anse La Farine

Beitrag von blendi »

Wir waren letztes Jahr für 2 Wochen im New Emerald Cove.
Ich versuche mal einige Fragen zu beantworten.
Das Boot fährt in 1,5 - 2h Takt, es liegt am Pier wo die Fähre von Mahe anlegt gegenüber, also wenn man auf die Brücke geht einfach gerade aus laufen bis zum Ende.
Die geführte Schnorcheltour findet nur an 2 Tagen in der Woche statt (zu unserer Zeit war es Mittwochs und Freitags), und ist empfehlenswert die Biologin (die auch gleichzeitig die Rezeptionschefin ist) kennt die stellen wo es was zu sehen gibt (auch Schildkröten sind möglich).
Schnorcheln empfielt sich nur am Vormittag, nachmittags kommt die Flut und da ist dann nicht mehr so lustig.
Mein Empfelung:
Morgens ca. 8.oo Uhr das Boot nehmen, mit einer Wanderung (auch wenn es "nur" 50 min sind) verliert man meines Erachtens zuviel Zeit. Zeit die man am wunderschönen Strand auch verbringen kann.
Der Pool na ja, er ist da, er ist sauber .... aber der Hit ist er nicht ..... ich weiß nicht mal ob da ein nNchtschwimmerbereich ist.
Essen im Restaurant:
Ich fand es preislich angemessen, es gab Mittags immer 3 Menues zur Auswahl und dann noch ala Karte ab 10€ aufwärts ist alles möglich.
Ich würde von der Unterkunft im New Emerald Cove anrufen und einen Ausflug an die Anse La Farine buchen lassen (Paula verlangen, ist die Biologin die die Schnorcheltouren durchführt) im Internet gibt es auch die Telefonnummer und wenn ihr des englischen mächtig seit könnt ihr das auch selbst machen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
LG blendi

KUBA (2002)- MALEDIVEN (2004/2005) - MYANMAR (2007/2008) - SEYCHELLEN (2015) - SEYCHELLEN (2018) - SEYCHELLEN (2020)
Leseratte
Beiträge: 6
Registriert: 13 Feb 2016 21:48

Re: Anse La Farine

Beitrag von Leseratte »

Danke für die tollen Infos :D 8)
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Anse La Farine

Beitrag von belize »

Das hört sich ja gut an! Wisst ihr noch zufällig, was ein Boot (also pro Pers.) zum Jetty zurück gekostet hat vom Emerald Cove? Falls wir keine Lust haben zurück zur Anse La Blague?

vielen Dank!
blendi
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mär 2015 10:41

Re: Anse La Farine

Beitrag von blendi »

Für uns als Gäste des New Emerald Cove war der Transfer immer kostenlos, von daher kann ich leider nicht sagen wie teuer das die Fahrt ist. Auf Facebook ist das New Emerald Cove vertreten, dort kannst Du evtl. im vorfeld nachfragen wieviel das kosten würde.
LG blendi

KUBA (2002)- MALEDIVEN (2004/2005) - MYANMAR (2007/2008) - SEYCHELLEN (2015) - SEYCHELLEN (2018) - SEYCHELLEN (2020)
Antworten