Anse North East Point Mahe

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
frami321
Beiträge: 2
Registriert: 15 Feb 2016 19:58

Anse North East Point Mahe

Beitrag von frami321 »

Hallo, weiß einer wie der Anse North East Point auf Mahe zum Schwimmen und Schnorcheln (im August/Sept.) ist?

Wir sind "Seychellen-Neulinge" und wollen es gerne etwas ruhiger/abgelegener ... aber mein Freund schwimmt gerne längere Strecken am Strand entlang und ich habe gelesen, dass dort - auch jahreszeitenbedingt - der Wellengang ggf. stark ist und auch gefährliche Strömungen das Schwimmen beeinträchtigen.

Über ein paar Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen :wink:

LG

Ulli
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 2015 08:49

Re: Anse North East Point Mahe

Beitrag von Daywalker »

Ahoi,

also ich war letzten August mal kurz dort und fand diesen Strand mit seinen ca. 2m-Wellen doch mächtig, dass ich erst gar nicht ins Wasser bin.
08-2015: Mahé | 08-2016: Praslin | 06-2017: Mahé
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Anse North East Point Mahe

Beitrag von blueshark »

Hallo frami321,

ich finde der Strand ist nicht so optimal zum Schwimmen - und hat eher wenig Traumstrandfeeling...
Das Wasser ist oft ziemlich flach, der Boden in der Lagune recht korallin (steinig..)
ist es dort auch ganz gerne wellig,am äußersten Nordende des langen Strandes gibt es einen kleinen mehr sandigen Eingang....(ist auf Google Earth im Satellitenbild recht gut zu sehen).

lg blue
frami321
Beiträge: 2
Registriert: 15 Feb 2016 19:58

Re: Anse North East Point Mahe

Beitrag von frami321 »

Ganz lieben Dank für Eure Infos! Das hilft mir schon weiter, denn die Leute vom Reisebüro haben sich da hins. der Empfehlungen eher positiv geäußert ... ok, die wollen auch verkaufen.
Und "Traumstrand-Feeling" wäre für mich natürlich auch wichtig :D

Vielleicht könnt ihr ja ne Empfehlung abgeben, welcher Strand auf Mahe dem eher entspricht? Ich habe noch Angebote vom Beau Vallon bekommen - da habe ich Angst, dass der "zu überlaufen" ist...?

LG und ganz lieben Dank

Ulli
Beachasaurus
Beiträge: 17
Registriert: 18 Mai 2003 21:38

Re: Anse North East Point Mahe

Beitrag von Beachasaurus »

Liebe Ulli,

schließe mich da an...ist ganz OK für ein Bad zwischendurch, aber absolut nicht der Traumstrand...probier's doch mit Anse Takamaka, falls dir Beau Vallon zu überfüllt ist.

LG
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Anse North East Point Mahe

Beitrag von schildifan »

Beau Vallon ist für mich absolut kein Traumstrand. Die Strände im Süden sind viel schöner. Aber welcher im August/Sept. ideal ist, weiß ich leider auch nicht.
Takamaka, Intendace (mein Favorit, aber im August glaube ich nicht ideal), Anse Soleil auch recht schön.
Antworten