Praslin - Tipps für Ausflug Cousin

Alles rund um die Seychellen
dori0402

Praslin - Tipps für Ausflug Cousin

Beitragvon dori0402 » 04 Jun 2018 12:59

Hallo ihr Lieben,

habe schon sehr viel hier im Forum gestöbert.
Wir fliegen am 6. Juli zum ersten Mal auf die Seychellen. Die erste Woche verbringen wir auf Praslin.
Wir möchten einen Ausflug auf die benachbarte Insel Cousin buchen und hätten hierfür gern ein paar Tipps.
Reicht eine Buchung vor Ort? Welche Anbieter könnt Ihr empfehlen? (2 Erwachsene und ein 8Jähriger).
Unterkünfte und Transfers auf den Inseln haben wir über seyvillas gebucht - dort bieten sie auch einen Ausflug nach Cousin an - 3h inkl der Anlandungsgebühren für 250 € (für 2 Erwachsene, Kind bis 12 Jahre ist frei)... erscheint mir trotz allem recht teuer.
Danke schonmal vorab für Eure Infos.
Doreen

knuffi

Re: Praslin - Tipps für Ausflug Cousin

Beitragvon knuffi » 05 Jun 2018 06:43

Es reicht, wenn du den Ausflug vor Ort buchst.

Wir sind damals mit Starfish Charter (vom Hirondelle, Anse Volbert) gefahren. Mit Mathieu haben wir schon einige Ausflüge gemacht, auf dem Boot sind max. 6 Personen. Wir hatten damals ne Kombi Cousin, Curieuse (dort BBQ) und Schnorcheln bei St. Pierre, ich weiß nicht mehr genau was es gekostet hat, aber so um die 100 Euro p.P. inkl Island fee.

Die Kombi war super, denn auf Cousin einen ganzen Tag zu verbringen geht nicht. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber damals (vor 10 Jahren mittlerweile) konnte man nur mit einem Ranger über die Insel gehen und danach noch baden. und soooo viel gibt es dort nicht zu sehen, viele Vögel, Schildis und Mosquitos - nehmt da unbegingt Mückenschutz mit. Bei uns waren es Massen von Mosquitos (lag evtl auch an der Jahreszeit)
Seychellen 2008 ( Mahe, Praslin, La Digue), 2010 (Praslin, La Digue), 2011 (Praslin), 2015 (Praslin, La Digue), 20..? - 2017 (Praslin).
Weitere besuchte Inseln: Curieuse, Cousin, Aride, Sisters, Coco, St. Pierre.

Robby

Beitragvon Robby » 05 Jun 2018 19:57

Hallo Doreen,

wir waren ja letztes Jahr im Oktober auf Praslin und wollten auch einen Ausflug nach Cousin machen.
Die meisten Ausflüge werden allerdings in Kombination mit Curieuse inklusive Lunch und Schnorcheln vor St. Pierre angeboten. Wir wollten allerdings nur nach Cousin. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
In unserem Hotel konnten wir Cousin nicht alleine buchen und man riet uns davon ab, einen Ausflug am Strand zu buchen.
Dem Paradise Sun Hotel angegliedert ist eine Tauchbasis, da hätten wir Cousin für einen Tag buchen können. Aber leider passte das zeitlich nicht.
So buchten wir am Strand nahe des Praslin Beach Hotels dann für den 30.10.2017 einen Ausflug nach Cousin. Eine Anzahlung von 50 Euro war auch fällig und wir bekamen eine Quittung.
Wir freuten uns nun auf den Ausflug, denn Cousin hatten wir in sehr guter Erinnerung.
Leider wurde ich krank und mein Mann wollte unseren gebuchten Ausflug verschieben.
Dies klappte auch. Obwohl der 01.11.2017 ein Feiertag ist, wurde unser Ausflug auf diesen Tag verschoben und sogar der Termin auf der Quittung geändert. Wir freuten uns mal wieder, denn bis dahin würde es mir sicherlich besser gehen.
Da es mir am 01.11.2017 nicht besser ging, entschieden wir, dass zumindest mein Mann nach Cousin fährt. Um 9 Uhr sollte es dann vom Strand aus losgehen. Doch das Boot fuhr nicht, es war ja Feiertag. Was für eine Frechheit, unsere 50 Euro wollte der Bootsbetreiber auch nicht zurück geben. Mit Mühe und Not haben wir dann unsere Anzahlung zurück bekommen. Nach Cousin sind wir leider nicht mehr gekommen.

Ich würde wahrscheinlich nicht mehr am Strand buchen und auf gar keinen Fall eine Anzahlung machen. Vielleicht fragt Ihr mal beim Paradise Sun Hotel nach.

Viel Spaß auf Cousin. Vielleicht zeigst Du uns nachher ein paar Fotos?

LG Petra

dori0402

Beitragvon dori0402 » 06 Jun 2018 09:49

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werden wir uns vor Ort kümmern. Eigentlich wollen wir nur nach Cousin. Mal schauen, was angeboten wird.

ronjalynn

Beitragvon ronjalynn » 09 Jun 2018 20:29

Hi Doreen,

David Pool-Güntensperger (SURFARI) bietet Bootsausflüge zu den umliegenden Inseln an.

surfariseychelles@gmail.com
Würde frühzeitig Kontakt aufnehmen.

Er hat eine Schweizer Mutter und Seychelloisen als Vater.
Spricht nahezu perfekt Deutsch, hat acht Jahre in der Schweiz gelebt.
Ein total toller Typ mit dem ihr garantiert Spaß haben werdet!
Er hat ein eigenes kl. Boot, eine Lizenz, sehr Individuelle Touren, faire Preise und gegen Gebühr holt er euch von euer Unterkunft ab.

Liebe Grüße
Kendra :D
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.

derrohrleger

Beitragvon derrohrleger » 11 Jun 2018 17:26

Hallo Doreen ,

ronjalynn hat geschrieben:David Pool-Güntensperger (SURFARI) bietet Bootsausflüge zu den umliegenden Inseln an.

Ich habe gerade Kontakt mit David auf genommen, ist ein sehr netter Typ und kann perfekt Deutsch ,Er bietet Ausflüge
nach Curieuse mit BBQ und St.Pierre zum Schnorcheln an für 80 Euro p.P oder Cousin ,Curieuse und St. Pierre für 140 Euro p.P an,
Diese Ausflüge finden in einer kleinen Gruppe von 4 bis 10 Leuten statt, alternativ kannst du ihn und sein Boot auch Privat Chartern ,kostet halbtags
(9:15 - 13:30 ) 350 Euro oder Ganztags 500 Euro und ihr habt ihn und das Boot für euch alleine, meld dich doch einfach mal bei ihm :wink:

Vielen Dank Kendra für den Tip :bounce:

lg derrohrleger

ronjalynn

Beitragvon ronjalynn » 11 Jun 2018 18:29

Er hat uns nach Curieuse gebracht, ohne BBQ und Landungsgebühren haben wir 35 Euro p.P. bezahlt.
Haben individuell die Uhrzeiten ausgesucht, allerdings schon lange vorher gebucht.
LG :D
Er könnte Anlauf nehmen.

derrohrleger

Beitragvon derrohrleger » 11 Jun 2018 19:47

ronjalynn hat geschrieben:Er hat uns nach Curieuse gebracht, ohne BBQ und Landungsgebühren haben wir 35 Euro p.P. bezahlt.Haben individuell die Uhrzeiten ausgesucht, allerdings schon lange vorher gebucht.LG

nur Curieuse oder auch St. Pierre ?und wielange hat die Tour gedauert mit ihm ?

Naja aufs BBQ könnte ich auch verzichten, aber meine bessere Hälfte will unbedingt mit :(

ronjalynn

Beitragvon ronjalynn » 11 Jun 2018 20:15

Die Überfahrt dauerte nur ein paar Minuten.
David hat uns nur rübergebracht und fünf Stunden später wieder abgeholt.
Fünf Stunden sind vielleicht etwas lang für jemanden der nur Aldabras schauen möchte, doch es war unser zweiter Besuch und wir wollten ausgiebig die "Riesen" begutachten....
David setzt und holt euch (nach Wunsch) an zwei verschieden Stellen ab.
Wunderschöner Wanderweg dazwischen.....
Er könnte Anlauf nehmen.

knuffi

Beitragvon knuffi » 12 Jun 2018 06:13

derrohrleger hat geschrieben:
ronjalynn hat geschrieben:
Naja aufs BBQ könnte ich auch verzichten, aber meine bessere Hälfte will unbedingt mit :(

Bedenke: auf Curieuse kann man nix zum Essen oder Trinken kaufen
Seychellen 2008 ( Mahe, Praslin, La Digue), 2010 (Praslin, La Digue), 2011 (Praslin), 2015 (Praslin, La Digue), 20..? - 2017 (Praslin).
Weitere besuchte Inseln: Curieuse, Cousin, Aride, Sisters, Coco, St. Pierre.

derrohrleger

Beitragvon derrohrleger » 12 Jun 2018 18:42

ronjalynn hat geschrieben:David hat uns nur rübergebracht und fünf Stunden später wieder abgeholt.

Ah ok ,das wäre eigentlich auch noch eine gute Option sich nur rüberfahren und abholen zu lassen und die Insel ein paar Stunden alleine zu
erkunden, wir überlegen uns das noch :D
Findet man den Wanderweg zur anderen Seite gut ?

knuffi hat geschrieben:Bedenke: auf Curieuse kann man nix zum Essen oder Trinken kaufen

Ja das ist mir durchaus bewusst , man kann ja was kleines zum Essen und Trinken mitnehmen :wink:

Zurück zu „Allgemeines Board“