La Digue - Dengue/ Hochzeit/ Wetter

Alles rund um die Seychellen
Linya
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jan 2017 22:47

La Digue - Dengue/ Hochzeit/ Wetter

Beitragvon Linya » 13 Nov 2017 12:30

Hallo zusammen,

eigentlich wollten mein Freund und ich Anfang dieses Jahres auf die Seychellen reisen. Leider hatte mir dann mein Arbeitgeber ein halbjährige Urlaubssperre erteilt, sodass wir unsere Pläne für dieses Jahr aufgeben mussten. Da ich dann schwanger geworden bin, war das Thema Seychellen für mich eigentlich abgehakt.

Jetzt überlege ich ich aber doch, ob es möglich ist im nächsten Jahr nach La Digue zu fliegen und auch dort zu heiraten. Deshalb würde ich mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Weiss jemand wie sich die Dengue Gefahr entwickelt hat? Laut meines letzten wissens war die Gefahr auf La Digue sehr gering, aber auf Mahé recht verbreitet. Nun liegen die Inseln ja nah zusammen und ich frage mich ob es überhaupt vertretbar ist mit einem Baby in dieses Gebiet zu reisen.

Dann mal wieder die typische Wetterfrage. Mir ist klar das man auf einer grünen Insel immer mit Regen rechnen muss. Aber in welchem Monat habe ich denn die besten Chancen meinen Hochzeitstag unter blauem Himmel und bei ruhigem Meer zu verbringen? Ich lese da teilweise unterschiedliche Empfehlungen. Mal heisst es Juni - September und mal lese ich Februar/März und November/Oktober.

Falls jemand Erfahrungen mit einer guten Hochzeitsagentur oder einem bestimmten Trauort hat, würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Achso, La Digue ist als Insel übrigens kein muss.

zwilling006
Beiträge: 41
Registriert: 20 Feb 2010 21:02

Re: La Digue - Dengue/ Hochzeit/ Wetter

Beitragvon zwilling006 » 13 Nov 2017 19:40

Vom Wetter her sollte demnach Mitte März bis Mitte Mai gut sein. Oder November.
Dengue gab es 2017 wohl auch auf La Digue, siehe hier:

viewtopic.php?f=1&t=9116
"In 2017, La Digue reported the highest number of cases per district population, 33.05 per 1,000 population (95 cases)"

Ob sich das aktuell beruhigt hat, weiß ich nicht.

Linya
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jan 2017 22:47

Re: La Digue - Dengue/ Hochzeit/ Wetter

Beitragvon Linya » 13 Nov 2017 23:24

Danke, ich habe aktuell das hier gefunden http://tropeninstitut.de/aktuelle-krank ... ika-dengue

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1021
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: La Digue - Dengue/ Hochzeit/ Wetter

Beitragvon mr.minolta » 13 Nov 2017 23:48


Nicht gerade beruhigend, oder?

Auf den Seychellen mehr Dengue-Fälle als in allen anderen afrikanischen Staaten zusammen?

Alter Schwede... :shock:
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Linya
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jan 2017 22:47

Re: La Digue - Dengue/ Hochzeit/ Wetter

Beitragvon Linya » 14 Nov 2017 18:56

Ja das ist erschreckend viel. Dafür hat man kein Malaria usw. Wenn ich alleine fliegen würde, dann würde ich mir auch nicht soviele Gedanken dazu machen. Letztes Jahr waren wir auch ohne Angst auf Mauritius. Aber mit Baby macht man sich doppelt so viele Gedanken und hyperventiliert wahrscheinlich bei jedem Mückenstich. Das ist ja auch nicht Sinn des Urlaubs.


Zurück zu „Allgemeines Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste