Die Suche ergab 5 Treffer

von Heike_Mallad
25 Feb 2017 10:01
Forum: Natur
Thema: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...
Antworten: 51
Zugriffe: 106814

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Hi Cherry und alle anderen - für mich gab es mehrere Wellen, in denen der Tourismus verstärkt auf die Inseln schwappte: ca. 2006 ging es mit dem Bauboom der großen 5-Sterne-Hotels los (ich erinnere mich noch genau an die Situation mit Maja Hotel, das ich von unserer Terrasse aus sehen kann) und an E...
von Heike_Mallad
23 Feb 2017 17:35
Forum: Natur
Thema: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...
Antworten: 51
Zugriffe: 106814

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Cherry, ich werde versuchen, weiter Infos aus erster Hand zu liefern. Bin seit heute morgen wieder für 8 Wochen in Deutschland. Was mich bei der Rückreise total gegruselt hat, war die absolute Überfüllung des Flughafens gestern abend. Wenn ich richtig gezählt habe, gingen ca. um die gleiche Zeit (22...
von Heike_Mallad
22 Feb 2017 12:52
Forum: Natur
Thema: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...
Antworten: 51
Zugriffe: 106814

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Ich bin ja gerade auf Mahé und hatte eine Antwort auf Frenki gepostet – aber wir haben gerade Unwetter und vielleicht ist meine Mitteilung im Universum versackt. Hier also nochmals ein Versuch: Ja, Frenki – es gibt viele Geschichten über Bird und etliche habe ich bereits in meinen Büchern „Seychelle...
von Heike_Mallad
22 Feb 2017 08:34
Forum: Natur
Thema: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...
Antworten: 51
Zugriffe: 106814

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Liebe Suse, liebe Cherry - danke für Eure netten Worte zu meinem Blog. Zugegeben, ich füttere ihn nur sporadisch und ich kümmere mich nicht allzu sehr um irgendwelche Markting-Aktionen, wie SEO und Verlinkungen. Für mich ist er einfach eine Art Tagebuch. Ich war auch all die Jahre hier im Forum nur ...
von Heike_Mallad
21 Feb 2017 09:59
Forum: Natur
Thema: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...
Antworten: 51
Zugriffe: 106814

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Seit fast 20 Jahren lebe ich für einen Teil des Jahres auf den Seychellen, und vielleicht kann ich ein paar Infos beisteuern. Den schönsten Bambus meines Lebens (es war der sogenannte "giant bamboo" oder Elefantenbambus) habe ich bei einer Waldtour im Hinterland der Anse Boileau (Südwesten...