Die Suche ergab 23 Treffer

von matthias84
21 Jun 2018 09:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765683

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

@ Suse Du hast vollkommen Recht, dass sich viele unnötig selbst in Gefahr bringen. Und das aus falscher "Coolness" ist halt schon dämlich. Trotzdem natürlich tragisch wenn etwas passiert. Ich selbst gehe an entsprechenden Stränden erst gar nicht in Wasser. @ Mr. Minolta Ich bin absolut kei...
von matthias84
20 Jun 2018 22:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765683

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Versteht mich bitte nicht falsch, aber wer auf La Digue vorallem an der Grand - und Petite Anse baden, schwimmen oder wie auch immer geht, sollte sich der Gefahren dort bewusst sein. Ich habe hier mittlerweile das Gefühl , dass baden, schwimmen , schnorcheln und tauchen auf den Seychellen besonders ...
von matthias84
20 Feb 2018 23:23
Forum: Natur
Thema: Freiwilligenarbeit mit der TRASS auf Paslin
Antworten: 4
Zugriffe: 13278

Re: Freiwilligenarbeit mit der TRASS auf Paslin

Sollte jeder Tourist in Erwägung ziehen mitzumachen. Ist definitiv eine gute Sache.
Bin am Wochenende zwar immer froh über freie Zeit und Erholung, aber werde schauen dass ich nächstes mal Zeit dafür finde.
von matthias84
09 Feb 2018 21:11
Forum: Natur
Thema: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles
Antworten: 49
Zugriffe: 104930

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Ich bin gespannt...würde mich auch sehr interessieren was nun stimmt.

Aber dann sollten wir vielleicht in einen neuen Thread wechseln. Wird sonst dann doch ein wenig off-Topic.
von matthias84
05 Feb 2018 13:49
Forum: Natur
Thema: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles
Antworten: 49
Zugriffe: 104930

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Hallo Suse, danke für den Tipp mit der TRASS und dem Buch. @ Frenki: Mir ist so ein Verhalten der Bulbuls bisher auch nicht bekannt. Vom Mynah habe ich es auch schon gehört und darüber gelesen. Hier mal ein Auszug aus einem Buch über die Vögel der Seychellen: " Mynahs are aggressive and compete...
von matthias84
05 Feb 2018 09:52
Forum: Natur
Thema: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles
Antworten: 49
Zugriffe: 104930

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Hallo Suse, Eine gute Frage... Also Mynhas sind mir keine aufgefallen. Aber nur weil ich keine gesehen habe, muss das ja nichts heißen. Aber deren Existenz könnte dann natürlich in Bezug auf die Paradies Fly Catcher problematisch werden. Curieuse ist hat im vergleich der restlichen Seychellen Inseln...
von matthias84
05 Feb 2018 09:24
Forum: Natur
Thema: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles
Antworten: 49
Zugriffe: 104930

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Nein, wir haben keine Haltung vor Ort. Das ist lediglich ein großer Wäschekorb in dem die Haie, sofern wir mehrere in kürzerer Zeit fangen, kurzzeitig (2-3 Minuten) "gelagert" werden. Mit dem Aktionsradius der Juvenilen hast du vollkommen recht. Das hatte ich vergessen zu schreiben. Die GP...
von matthias84
04 Feb 2018 22:08
Forum: Natur
Thema: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles
Antworten: 49
Zugriffe: 104930

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Zu meinem Arbeitsalltag gehört neben der Überwachung, Dokumentation der Hai und Schildkrötenpopulation auch die Vollständige Erfassung aller Coco de Mer Palmen. Da sind wir vor 1 1/2 Jahren "fertig" geworden. Da wird jetzt erstmal "nur" noch das Wachstum dokumentiert. Auf Curieus...
von matthias84
04 Feb 2018 21:52
Forum: Natur
Thema: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles
Antworten: 49
Zugriffe: 104930

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Hallo Frenki, Ich kann deine Wut, Frustration bezüglich der Entwicklungen , Veränderungen der letzten Jahre vollkommen verstehen. Wenn ich mir überlegen wie sehr mir La Digue bei meinen ersten beiden Aufenthalten gefallen...und dann vorletztes Jahr...es war eine Enttäuschung. Daher bin ich umso mehr...
von matthias84
04 Feb 2018 10:34
Forum: Natur
Thema: Meeresschildkröten
Antworten: 4
Zugriffe: 13445

Re: Meeresschildkröten

:D Super ! Freut mich. Nicht jeder hat das Glück das zu erleben.

Für mich ist es auch jedes mal auf's Neue immer ein tolles Erlebnis.
von matthias84
03 Feb 2018 22:01
Forum: Natur
Thema: Meeresschildkröten
Antworten: 4
Zugriffe: 13445

Re: Meeresschildkröten

Der oder die Kleine war eines der letzten aus dem Nest und hatte ein wenig Hilfe nötig aus dem Nest rauszukommen.
Danach gab's kein Halten mehr und ab ins Meer. Schade nur dass es so wenige schaffen und Erwachsen werden.
von matthias84
03 Feb 2018 18:55
Forum: Natur
Thema: Meeresschildkröten
Antworten: 4
Zugriffe: 13445

Meeresschildkröten

Hier mal noch ein paar Bilder von Meeresschildkröten , in diesem Fall die "Green Turtle". Auch hier ist seit einigen Jahren zum Glück ein Anstieg der Population zu verzeichnen. http://www.imgbox.de/users/hmarks/IMG_3690.jpg http://www.imgbox.de/users/hmarks/DSCF1085.jpg http://www.imgbox.d...
von matthias84
03 Feb 2018 18:11
Forum: Natur
Thema: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles
Antworten: 49
Zugriffe: 104930

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Kein Grund sich zu entschuldigen...sind ja auch süß , jedenfalls solange man nicht gebissen wird. Wobei es wesentlich schmerzhafter ist, wenn man von einer der großen blauen Krabben erwischt wird. Ja, das sind Zitronenhaie. Genauer gesagt Sichelflossen Zitronenhai. Evtl. bekommen wir dieses Jahr auc...
von matthias84
03 Feb 2018 09:59
Forum: Natur
Thema: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles
Antworten: 49
Zugriffe: 104930

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Ein guter Platz für die "Haijagd" ... der ehemalige Turtle Pond

Bild
von matthias84
03 Feb 2018 09:48
Forum: Natur
Thema: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles
Antworten: 49
Zugriffe: 104930

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Auf Curieuse kümmern wir uns , neben vielen anderen Dingen, um die Populationsentwicklung der "Sicklefin Lemon Sharks" Im Curieuse Marine Park können wir uns in den letzten 10 Jahren jedenfalls über eine leichte, aber stetig ansteigende Anzahl dieser Gattung freuen. Ebenso in den anderen M...