Die Suche ergab 35 Treffer

von cptbwa
29 Apr 2018 22:15
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087575

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Frenki hat geschrieben:
Wer wie du gewohnt ist, in den Ozean zu pinkeln, dem geht das zwangsläufig am Hintern vorbei ...

Lieber Gott, lass es Hirn regnen!
Sorry Frenki, das ist sehr schade, aber auf dem Niveau kannst Du alleine diskutieren.
von cptbwa
29 Apr 2018 07:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087575

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Es war 2017, nicht 2018 - wie die Zeit vergeht... :wink: Ich habe nicht alle Texte gelesen, aber ich las in erster Linie von einer Hafenerweiterung auf Mahe, Victoria. Die Insel ist doch etwas größer als 10 qkm? Als ich auf La Digue war, lag dort auch ein Kreuzfahrtschiff vorf Anker. Als schön empfi...
von cptbwa
28 Apr 2018 17:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087575

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Hallo, Ich glaube der Hang Dinge extrem schlecht zu sehen, ist hier im Forum teilweise sehr ausgeprägt. :mrgreen: Wir waren 2018 dort und haben eine wunderbare Inselwelt erlebt, die sicherlich auch Schattenseiten hat. Aber die Schönheit überwiegt dennoch bei weitem. Natürlich belasten ansteigende Be...
von cptbwa
20 Dez 2017 21:54
Forum: Strände
Thema: Anse Lazio wieder ohne Netz
Antworten: 53
Zugriffe: 150378

Re: Anse Lazio wieder ohne Netz

... Ankerplätze = höhere Anzahl an Haiunfällen ist für mich nach wie vor unbegründete Panikmache. Aber wo glaubst Du denn, das gelesen zu haben? Das hat doch niemand behauptet! :? Für mich klingt es so, aber wenn es nicht so gemeint war umso besser. Über die Müllthematik können wir mal gesondert di...
von cptbwa
19 Dez 2017 20:21
Forum: Strände
Thema: Anse Lazio wieder ohne Netz
Antworten: 53
Zugriffe: 150378

Re: Anse Lazio wieder ohne Netz

... und da würden wir uns wieder im Kreis drehen, denn Bootsfahrer verhalten sich auf den Seychellen nicht anders wie in anderen Regionen. Auch anderswo geht mal was über Bord, nur Ankerplätze = höhere Anzahl an Haiunfällen ist für mich nach wie vor unbegründete Panikmache. Eine empirische Studie wi...
von cptbwa
19 Dez 2017 19:49
Forum: Strände
Thema: Anse Lazio wieder ohne Netz
Antworten: 53
Zugriffe: 150378

Re: Anse Lazio wieder ohne Netz

Suse hat geschrieben: Und verhindern, daß wieder so eine Menge an Schiffen da ankert und ihr Zeugs ins Wasser kippt, das ist vermutlich die wichtigste Maßnahme.
dann habe ich wohl etwas missverstanden? :wink:
von cptbwa
19 Dez 2017 19:35
Forum: Strände
Thema: Anse Lazio wieder ohne Netz
Antworten: 53
Zugriffe: 150378

Re: Anse Lazio wieder ohne Netz

Hallo Lars, das mag sicher nicht appetitlich aussehen, aber organischer Abfall zersetzt sich relativ schnell, bzw. wird gefressen. Eine Bucht muss man zwar trotzdem nicht als Abfalleimer verwenden, nur wenn Du deshalb nicht ins Wasser gehst, dann solltest Du besser Strände von Ortschaften meiden. Ic...
von cptbwa
18 Dez 2017 18:47
Forum: Strände
Thema: Anse Lazio wieder ohne Netz
Antworten: 53
Zugriffe: 150378

Re: Anse Lazio wieder ohne Netz

Hallo Suse, ich hatte diese Vorfälle schon gelesen, aber trotzdem halte ich nichts von der Theorie. Wenn man Fisch ißt schmeißt man auch kein Essen oder Kilos von Fisch ins Meer und lockt damit Haie an. Zumindest ist das bei uns am Tisch unüblich. Aber selbst wenn es so wäre, dürfte sich dadurch ehe...
von cptbwa
18 Dez 2017 06:33
Forum: Strände
Thema: Anse Lazio wieder ohne Netz
Antworten: 53
Zugriffe: 150378

Re: Anse Lazio wieder ohne Netz

Das mit der Indizienkette ist halt immer so eine Sache. :D Wir lagen mehrmals in der Bucht, Abfälle habe ich nicht gesehen. Zumindest nicht im Wasser, eher an Land was aber bei vielen Besuchern eher mal vorkommen kann. Als wir alleine in der Bucht lagen sahen wir sogar einmal einen (kleinen) Hai und...
von cptbwa
16 Dez 2017 14:41
Forum: Strände
Thema: Anse Lazio wieder ohne Netz
Antworten: 53
Zugriffe: 150378

Re: Anse Lazio wieder ohne Netz

Hallo Suse, meinst Du die Segler schmeißen Schnitzel und Kottletts ins Wasser damit Haie angelockt werden (nein wir essen sie lieber)? Also ich kenne keine Studie, die belegt dass durch Segler höhere Haiaufkommen zu verzeichnen sind. Wie kommt man auf die Idee so etwas zu schreiben? Aber wahrscheinl...
von cptbwa
13 Nov 2017 23:29
Forum: Reiseberichte
Thema: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 300188

Re: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017

sehr interessant und spannend Dein Bericht! Vielen Dank!
von cptbwa
11 Nov 2017 21:21
Forum: Andere Länder
Thema: Vulkanismus in Süditalien
Antworten: 22
Zugriffe: 40318

Re: Vulkanismus in Süditalien

Herzlichen Dank! Wieder ein toller Bericht! Insbesondere nachdem wir 2018 etwas nördlich davon segeln werden! :D
von cptbwa
11 Nov 2017 21:14
Forum: Andere Länder
Thema: Französisch Polynesien
Antworten: 81
Zugriffe: 155755

Re: Französisch Polynesien

Gerne Walter, habe Dir eine PN geschickt. Viel spannendes gibt es noch nicht zu berichten.
von cptbwa
17 Sep 2017 14:45
Forum: Andere Länder
Thema: Französisch Polynesien
Antworten: 81
Zugriffe: 155755

Re: Französisch Polynesien

Hallo Walter,

ich sage herzlichen Dank für diesen tollen Bericht. Irgendwie habe ich derzeit das Bedürfnis in ferner Zulunft dort eine Segelreise zu organisieren. Dein Bericht hat diesen Wunsch wieder etwas gestärkt. :D