Die Suche ergab 13 Treffer

von GuntherMch
14 Jun 2021 17:42
Forum: Natur
Thema: Tierfreunde
Antworten: 25
Zugriffe: 65464

Re: Tierfreunde

Ich wollte die Tierfreunde unter Euch bitten, die dort vorbeikommen, etwas Essen für diese Tiere (und natürlich auch für die anderen Streuner) vorraetig zu halten (Huhn, Fisch z.B. Thunfisch aus der Dose oder Reste vom Take Away.) Hallo Tinah Dass viele Seychellois nicht gut mit ihren Tieren umgehe...
von GuntherMch
02 Apr 2018 20:44
Forum: Strände
Thema: Schnorcheln und wohnen auf PRASLIN
Antworten: 4
Zugriffe: 21405

Re: Schnorcheln und wohnen auf PRASLIN

Vom Grand Anse gibt es regelmäßig Busse Richtung Lemuria. Vor Lemuria fahren die in die Berge. Von dort je nach Kondition 30 - 45 Minuten zum Anse Lazio. Schnorchlen geht da an den Felsblöcken recht gut. Im Constanze Lemuria Gelände soll angeblich ein schöner Strand sein. Ich fand den eher kalter Ka...
von GuntherMch
03 Dez 2017 13:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise September/ Oktober 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 28119

Re: Reise September/ Oktober 2017

Da hat Mr. Minolta schon recht, es war der pure Leichtsinn. Keine Ahnung was mich da geritten hat, vermutlich wenn man aus einem absoluten Ellenbogenland kommt, wo Tausende Tote jedes Jahran der Tagesordnung ( Straßenverkehr, Abgase, Folgen des Drucks des asozialen neoliberalen Systems ). Für mich d...
von GuntherMch
13 Nov 2017 10:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise September/ Oktober 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 28119

Re: Reise September/ Oktober 2017

Nein, ca. 13 Euro pro Stunde muss es heissen, also 200 Rupien. 13 Rupien pro stunde wäre für mich ok. Welche Quelle besagt, das Praslin nur sicher erscheint ? Aufgrund der Vogelbeobachtungen bin ich mit sehr teurer Kamera Ausrüstung unterwegs gewesen, mit Fernglas und sehr teueren Swarovski Spektiv....
von GuntherMch
12 Nov 2017 22:37
Forum: Strände
Thema: Bald freier Zugang zur Georgette?
Antworten: 27
Zugriffe: 74634

Re: Bald freier Zugang zur Georgette?

Den Strand Anse Gourgette würde ich nicht empfehlen, schön ist etwas anderes.
Mit Anse Lazio, Ptetit Anse oder Anse Source de Argent kann er nicht mithalten.
Schon gar nicht mit den schöne Strände in der Südsee wie auf Ilet de Pins oder auf den Loyalitätsinsel oder den Buchten auf Moorea.
von GuntherMch
12 Nov 2017 22:23
Forum: Strände
Thema: Schwimmen auf Mahé im tiefen Wasser - Carana - Lazare - Forbans
Antworten: 9
Zugriffe: 34716

Re: Schwimmen auf Mahé im tiefen Wasser - Carana - Lazare - Forbans

Bei Nordende von Anse Royal stand Ende September Polizei, die vor starker Stömung warnten. Zwischen der Insel geüber und den Felsen davor war die Strömung abartig. Ich bin seitlich ran geschwommen, zurück in Richtung Strand war kein Problem. Beim Schnorcheln Anse Ptetit auf Mahe,war an der Südseite ...
von GuntherMch
12 Nov 2017 21:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise September/ Oktober 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 28119

Reise September/ Oktober 2017

Da ich im Forum gute Tipps erhielt, möchte ich meine Erfahrungen beschreiben. Geplant waren 22 Tage, für Vogelbeobachtung, schnorcheln, Flora und Fauna. Vorab, ich sah noch nie tropische Inseln die so viel Wald hatten und so wenig Plantagen. Mahe soll noch 70 % Wald haben. Keine Idee ob das Primärwa...
von GuntherMch
17 Jun 2017 14:26
Forum: Natur
Thema: Vogelbeobachtung
Antworten: 1
Zugriffe: 8643

Re: Vogelbeobachtung

Hier ist die Beschreibung
http://www.newhorizonsonline.co.uk/even ... dise-3650/

"Grande Anse Beach with views of Cousin and Cousine islands and spectacular sunsets"
von GuntherMch
17 Jun 2017 14:21
Forum: Natur
Thema: Vogelbeobachtung
Antworten: 1
Zugriffe: 8643

Vogelbeobachtung

Diese Infos fand ich im Internet http://www.birds-online.de/pdfs/vogelwelt_seychellen022015.pdf http://www.fotoreiseberichte.de/seychellen/seychellen_voegel01.htm http://www.seyvillas.com/guide/flora-fauna/fauna Wann Tausende vorbeiziehende seevögel zu sehen sind, darüber fand ich aber nichts. Die d...
von GuntherMch
07 Sep 2014 20:11
Forum: Natur
Thema: Unterkunft Strand/Regenwald
Antworten: 7
Zugriffe: 19532

Re: Unterkunft Strand/Regenwald

Hallo Schildifan, super Tips. Geplant habe ich noch nichts, da ich keinerlei Ahnung habe. Die ganze Idee mit den Seychellen kam ziemlich kurzfristig. Ich werde mir auch mal das Programm von Birdquest durcharbeiten ( wenn ich mal im Lotto gewinne mache ich eine Tour bei denen ). http://www.birdquest-...
von GuntherMch
06 Sep 2014 22:09
Forum: Natur
Thema: Unterkunft Strand/Regenwald
Antworten: 7
Zugriffe: 19532

Re: Unterkunft Strand/Regenwald

Das fand ich noch http://www.ewtc.de/Indischer-Ozean/Seychellen/Ausfluege.html "Ganztagesausflug nach Cousin, Curieuse & Genau das richtige für Naturliebhaber, denn Sie werden von der artenreichen Flora und Fauna mit Ihren Mangrovenwäldern und Sümpfen, in denen unter anderem Mohrhühner, Lib...
von GuntherMch
06 Sep 2014 22:05
Forum: Natur
Thema: Unterkunft Strand/Regenwald
Antworten: 7
Zugriffe: 19532

Re: Unterkunft Strand/Regenwald

Hallo Schildifan, nicht sorry, vielen Dank, das sind 2 super Tips. Aride hört sich sehr gut an. http://de.wikipedia.org/wiki/Aride Bird Island auch, aber das ist eine Privatinsel, auf der es auch Unterkünfte gibt. http://www.birdislandseychelles.com/Lodge/Landing-at-Bird-Island.php Wenn es auch Tage...
von GuntherMch
06 Sep 2014 00:18
Forum: Natur
Thema: Unterkunft Strand/Regenwald
Antworten: 7
Zugriffe: 19532

Unterkunft Strand/Regenwald

Hallo, dachte im Oktober an eine Reise auf die Seychellen, dazu einige Fragen. Ist Oktober noch wettermäßig günstig für Kombination Strand und Naturwanderungen + Naturbeobachtungen ? Interesse ist einmal Strand mit gut Schnorchelmöglichkeiten am Korallenriff, aber auuch Wandermöglichkeiten zwecks Na...